Wasserrettung

  • Wird nicht umgesetzt
  • Wasserrettung

    Hallo zusammen!

    Mir ist bei den Einsätzen, wo das Schlagwort "Wasser" fällt, gar keine Wasserrettung mitalarmiert wird / werden kann. Lediglich die Feuerwehr wird zur Hilfeleistung mit angefordert, was zum Teil auch der Fall ist, JA! Da ich selber aktives Mitglied in einer Wasserrettungsorganisation in Bayern bin, fände ich es eine durchaus sinnvolle Ergänzung auch die Wasserretter wie beispielsweise die "#DLRG" oder die "#Wasserwacht" mit ins Boot zu nehmen ^^ . Dies bietet zum einen den Vorteil, dass man Einsätze mit dem Schlagwort "Wasser" realistischer gestalten kann und bei einem Großschadensereignis oder gar einer Hilfeleistung - z.B. bei Standortvorteil - auch noch weitere Rettungskräfte und BOS Fahrzeuge an der Hand hätte.
    Nachteilig wäre bei dieser Simulation, die auf Google Maps Basis läuft, dass Einsätze auf oderr
    im Wasser schwer realisierbar sind. Man müsste folglich das nächstmögliche Ufer als Einsatzort definieren, wo im Realfall i.d. Regel ja auch eine Übergabe an den Rettungsdienst stattfindet (mit der seltenen Ausnahme der Luftrettung vom Wasser aus).

    Ich würde mich über Feedback und rege Disskusion zu meinem ersten Vorschlag hier im lstsim Forum freuen. :thumbsup:
  • Dieser WIKI-Artikel sollte Dir bei der Beantwortung Deiner Frage behilflich sein. Im Allgemeinen empfiehlt es sich, das Wiki vorab zu lesen und bei Ideen und Vorschlägen die Suchfunktion des Forums zu nutzen, ob diese nicht bereits geäußert und besprochen wurde. Das erspart Dir und uns unnötige Beantwortung eigentlich klarer Beiträge und Thematiken.

    Und nun: Viel Spaß bei uns und herzlich willkommen... :thumbup: