ILS Böblingen (ID: 35537)

    • mittlerweile gab es wieder einige Neuerungen/Änderungen zu den Fahrzeugen. Was mir spontan jetzt auffällt:

      OV Leonberg (drk-leonberg.de/ueber-uns/bere…ft/fahrzeugematerial.html):
      • 63/23/1 neuer RTW, entspricht ziemlich genau Grafik 2366
      • 63/23/1 neuer RTW, Richtung Grafik 2558
      • 63/26/1 klassischer KTW-B, Grafik 770


      OV Magstadt (drk-magstadt.de/index.php/unser-ortsverein/fahrzeu-neu)
      • HvO ist der alte KTW, Grafik in etwa 384
      • 64/26-1 KTW-B, Grafik 770


      OV Herrenberg (drk-herrenberg.de/ueber-uns/ge…ereitschaft/fuhrpark.html)
      • neuer RTW, Richtung Grafik 4195
      • alles andere relevante wurde abgegeben


      OV Böblingen (drk-boeblingen.de/ueber-uns/wer-wir-sind/fahrzeuge.html)
      • 52/23/1 neuer RTW auf VW, Grafik in Richtung 1580
      • 52/25/1 KTW, Grafik am ehesten 1545 oder 5415
      • die anderen bisher eingefügten Fahrzeuge gibt es nicht (mehr)
      OV Gärtringen (drk-gaertringen.de/index.php/fahrzeuge.html)
      • hat einen KTW 56/25/1, Richtung Grafik 2528
      OV Sindelfingen (drk-sindelfingen.de/)
      • 71/25/1 KTW/RTW, Grafik 2379
      • 71/25/12 KTW/RTW, Grafik 2379
      • 71/26/1 KTW-B, Grafik 3757
      OV Waldenbuch (jrk.drk-waldenbuch.de/unser-or…anitaetsdienst/fahrzeuge/)
      • der HvO ist zwar ein Fiat, es gibt jedoch keine wirklich passende Grafik, am ehesten 4765
      • 73/25/1 KTW, Grafik passt, Rufname nicht mehr
      • 73/23/1 RTW, Grafik Richtung 665



      das NEF Leonberg ist mittlerweile auch ein neues Fahrzeug, Grafik 5117 (bos-fahrzeuge.info/einsatzfahr…tkreuz_Boeblingen_0282-01)

      das NEF Malmsheim ist das alte aus Leonberg, Grafik 3313 (bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrzeuge/134582/)

      die NEF Herrenberg
    • Du solltest die Abhängigkeiten des NEF 6 überprüfen. Es geht momentan nur in Dienst, wenn es selbst defekt ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • das NEF in Herrenberg ist mittlerweile schon wieder ein anderes.
      Es ist eins der neuesten Fahrzeugeneration. Also mit dem gelben Streifen hinten.

      Ebenso alle drei RTWs der Wache Herrenberg.

      1: ist die neueste Sprinter-Generation
      2: der Vorgänger
      3: das älteste Fahrzeug aber dennoch mit gelben Streifen


      Facebook-Seite: facebook.com/lstsimtue/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler () aus folgendem Grund: unnötig unübersichtliches Zitat entfernt

    • Bitte achtet bei Zitaten auf die Kürze. Das ist sonst enorm unübersichtlich.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Noch eine Anregung: Könnte man vielleicht noch die Leitstellen ZKS BaWü (ID: 38) und RCC SAR Münster (ID: 74081), sowie evtl. die KITH München für ITW, ITH,... einfügen.

      Außerdem haben die Johanniter NEF Ehningen und Herrenberg nun auch jeweils eine Grafik von @Chr2 bekommen, die man noch einfügen müsste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blaulichter in Bayern ()

    • Max19 schrieb:

      Steffen1991x schrieb:

      Kein Bock oder was ist los?
      Bei so einer Wortwahl habe ich tatsächlich keinen Bock.

      Zum Thema: Da Ortsvereine bzw. Ehrenamtsfahrzeuge in der Sim nicht realitätsgetreu verwendet werden können, sehe ich aktuell keine Notwendigkeit, noch mehr FR einzubauen.
      Doch, ehrenamtliche KTW und RTW haben in der SIM durchaus einen Sinn.
      Es ist nämlich schwer, einen MANV mit 25 Verletzten nur durch den Regel-RD abzuarbeiten. Außerdem sind mehrere OV in die SNS-Alamierung integriert.

      Deshalb sollte man meiner Meinung nach die OV nochmal komplett überarbeiten und aktualisieren.
      Gleiches gilt übrigens auch für die HvO. Mittlerweile fahren viele OV mit eigenen HvO-Fahrzeugen (z.B. Mötzingen, Nufringen,...)


      In Ehningen fährt übrigens ein neues NEF auf VW T6 und für das Herrenberger JUH NEF gibt es eine extra erstellte Grafik.
    • Du bist herzlich eingeladen, die Leitstelle weiterzuführen. Wenn die Besitzer nicht mehr aktiv sind, dann gibt es hier im Forum die Möglichkeit, einen Übernahmeantrag zu stellen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ZSAnw schrieb:

      leider wird ja nicht mehr wirklich an der ILS gearbeitet oder?

      Trotzdem von mir der Hinweis, dass unter anderem die JUH Ehningen 2 neue Fahrzeuge haben und die DRK KTW dringend überarbeitet werden müssen, sowie vieles mehr.

      LG

      Ich kann aus deinem Beitrag leider keine einzige genaue Information wie zum Beispiel FRN, Dienstzeiten, etc... herauslesen, damit ich diese in die Leitstelle einpflegen kann. Sobald mir diese Infos jemand gibt, werde ich es natürlich updaten.
    • Max19 schrieb:

      Ich kann aus deinem Beitrag leider keine einzige genaue Information wie zum Beispiel FRN, Dienstzeiten, etc... herauslesen, damit ich diese in die Leitstelle einpflegen kann. Sobald mir diese Infos jemand gibt, werde ich es natürlich updaten.
      FRN und Dienstzeiten passen soweit. Nur sind die Grafiken der RTW & KTW teilweise garnicht mehr aktuell (ich kann gerne mal nachschauen, was so alles neues gekommen ist).

      Weiter oben hat ja auch schonmal jemand geschrieben, dass die OV nichtmehr so ganz aktuell sind, da fehlen teilweise Fahrzeuge und andere sind zu viel (also die relevanten RTW & KTW).

      Außerdem noch die Thematik mit den HvO, da fehlen z.B. einige und andere gibt es in Echt wiederum garnicht.

      Und die RTW, die SNS-Alarme anfahren (Unterstützung des RD)! Also beides auch durchaus sehr wichtig für die Sim.
    • Dann mache ich mich mal an die Arbeit!
      Ich habe versucht zumindest einigermaßen Passende Grafiken zu finden.

      Was davon wie geändert wird, liegt ja nicht in meiner Hand, ich würde mich aber für die ILS Böblingen sehr freuen.

      Relevante Fahrzeuge OV:
      Spoiler anzeigen

      RTW OV Aidlingen - 51/23-1 (ID: 4550 ?) fehlt noch

      RTW OV Böblingen - 52/23-1 passt!
      KTW OV Böblingen - 52/25-1 (ID: 1545 ?) fehlt noch
      52/23-3 & 52/23-4 gibt es beide nicht

      RTW OV Deckenpfronn - 53/23-1 (ID: 4118 ?) fehlt

      KTW OV Ehningen - 54/25-1 (ID: 5602 ?) fehlt

      KTW-B OV Weissach-Flacht - 55/26-1 (ID: 3758) fehlt

      KTW OV Gärtringen - 56/25-1 (ID: 2528 ?) fehlt

      RTW OV Grafenau - 57/23-1 (ID: 1536 ?) fehlt

      RTW OV Herrenberg - 58/23-1 passt!
      58/23-2 gibt es nichtmehr
      58/26-1 ist beim OV Kuppingen, also auch weg

      KTW OV Hildrizhausen - 59/25-1 (ID: 4334 ?) fehlt

      RTW OV Holzgerlingen/Altdorf - 61/23-1 (ID: 4195 ?) fehlt
      KTW OV Holzgerlingen/Altdorf - 61/25-1 (ID: 3841 ?) fehlt

      KTW-B OV Kuppingen/Oberjesingen - 62/26-1 (ID: 3757) fehlt
      KTW OV Kuppingen/Oberjesingen - 62/25-1 (ID: 5415 ?) fehlt

      OV Leonberg passt komplett

      KTW-B OV Magstadt - 64/26-1 passt
      KTW OV Magstadt - 64/25-1 ist als "HvO Magstadt" drinnen, ist aber prinzipiell auch ein KTW

      RTW OV Maichingen - 65/25-1 (ID: 1038 ?) fehlt

      RTW OV Mötzingen/Oberes Gäu - 67/23-1 (ID: 5810 ?) fehlt

      KTW OV Renningen - 68/25-1 (ID: 3428 ?) fehlt

      KTW OV Rutesheim - 69/25-1 (ID: 3269 ?) fehlt

      KTW-B OV Schönaich - 70/26-1 (ID: 5940) fehlt

      KTW-B OV Sindelfingen - 71/26-1 (ID: 3757) fehlt
      Rest ist Sifi sollte passen

      KTW OV Steinenbronn - 72/25-1 (ID: 2931 ?) fehlt

      RTW OV Waldenbuch - 73/23-1 (ID: 1536) fehlt
      den hier eingetragenen 72/44-1 gibt es definitiv nicht

      RTW OV Weil der Stadt - 74/23-1 (ID: 5210 ?) fehlt
      KTW-4 OV Weil der Stadt - 74/27-1 (ID: 3841) fehlt

      RTW OV Weil im Schönbuch - 75/23-1 (ID: 3548 ?) fehlt



      HvO:
      Spoiler anzeigen


      Eigene Fahrzeuge:
      HvO Grafenau - 57/17-1 (ID: 6391 ?) Grafik & FRN

      HvO Weil der Stadt - 74/17-1 (ID: 1797 ?) Grafik & FRN

      HvO Nufringen - 58/42-1 (ID: 2336 ?) fehlt komplett

      HvO Oberes Gäu - 67/49-1 (ID: 1668 ?) Grafik & FRN (statt der einzelnen HvO Bondorf, Jettingen, Mötzingen)

      HvO Waldenbuch - 73/10-1 (ID: 6383 ?) fehlt



      Deckenpfronn, Hildrizhausen, Steinenbronn, Weil im Schönbuch fahren meines Wissens nach mit den KTW/RTW, ich persönlich würde sie daher rausnehmen.

      Aidlingen, Weissach-Flacht, Kuppingen, Schönaich, Gärtringen fahren glaub ich mit Privatfahrzeugen. Ich würde sie der Realität halber rausnhemen oder zumindest die Grafiken ändern.

      Die FF LEO, Sifi, BB, Hrbg würde ich persönlich auch alle rausnehmen, fahren ja in dem Sinne nicht HvO.



      Was mir beim RD spontan noch aufgefallen ist:
      Spoiler anzeigen


      Der 6/83-1 hat ein Update der Folierung entsprechend Grafik 3534 bekommen

      Für den 7/82-1 wurde extra eine Grafik erstellt: 5585
      Für den alten 7/82-3 übrigens auch, der Fährt aber nurnoch Ersatz: 5588
      Denn es gibt ein neues NEF in Ehningen, Grafik 6673

      Der 7/83-3 wurde ebenfalls neu beschafft, Grafik 5131

      Beim ASB sind glaube ich beide RTW mittlerweile auf Iveco aufgebaut, Grafik 5248

      Der 1/83-5 sollte ein neuerer RTW, Grafik 4195 sein


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ZSAnw ()

    • Hab die HvO's, die bisher "nur" HvO-Fahrzeuge hatten und jetzt zusätzliche Fahrzeuge haben, als OV umgetragen. Standorte müssten soweit passen, falls nicht: bitte noch mal die Koordinaten.
      HvO's, die teils mit OV-Fahrzeugen und teils mit Privatfahrzeugen (vermutlich eher nachts?) ausrücken, habe ich kompromissmäßig angepasst, aber als Fahrzeug belassen, da auch ein ersteintreffender HvO eine Lagemeldung und ggfs. Nachforderungen durchgeben kann.

      Folgende Dinge sind noch offen:

      - Für Ehningen brauche ich noch einen Standort.
      - HvO Weil der Stadt ist meines Wissens nach selten ein HLF mit der ID 1797
      - HvO Nufringen: Standort egal? Oder gibt es einen OV, den man als FR-Standort benutzen kann?

      Zum Rettungdienst:
      alles soweit angepasst. Den 1/83-5 habe ich inaktiv gelassen. Die aktiven Fahrzeuge wechseln täglich zwischen Tagdienst oder Nachtdienst oder fahren 12- oder 24-Stunden gar nicht.