ILS Böblingen (ID: 35537)

      • Der DRK OV Ehningen ist in der Eichendorffstr. 35 (48.66150709345333, 8.951573255797575)
      • Zu Weil der Stadt weiß ich ehrlich gesagt nichts genaueres, kenne nur den HvO-Caddy
      • Der HvO Nufringen gehört zum OV Herrenberg. Ihn dort zu "parken" wäre aber absoluter Schmarrn. Vielleicht einfach mittig in Nufringen platzieren, z.B. am Rathaus/Sparkasse (48.62303962214073, 8.891799247701945)
      Was mir jetzt beim Spielen aufgefallen ist: mit den doppelten HvO ist es irgendwie extrem viel...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZSAnw ()

    • Hatte gerade 2 MANV gleichzeitig am Laufen und es war eine reine Kathastrophe, weil einfach keine Fahrzeuge verfügbar waren.

      Eine Idee meiner Seits wäre deshalb:
      • die restlichen OV RTW/KTW mit dem "Alarm OV x" zu alamieren (nicht als HvO einfügen), wie es z.B. bei Sifi, BB, Hrbg,... schon ist
      • und die vorhandenen HvO auf das nötigste zu begrenzen, also z.B. nur die Einsatzfahrzeuge + FRN einfügen und die Privatfahrzeuge raus (auch realistischer für die Sim)


      Vor Allem Zweites würde eventuell dein angesprochenes Problem mit der Unübersichtlichkeit lösen.


      Außerdem ist bei den KH ein kleiner Fehler drinnen. Du hast am Klinikum BB die Kinderklinik nochmal separat drinnen. Das ist wegen den 2 Anfahrten auch gut so, jedoch kommt es deswegen öfter zu unrealistischen Verlegungs-Einsätzen. Würde man eventuell beheben, wenn man im normalen Klinikum die Pädiatrie rausnehmen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZSAnw ()

    • Spoiler anzeigen

      ZSAnw schrieb:

      Hatte gerade 2 MANV gleichzeitig am Laufen und es war eine reine Kathastrophe, weil einfach keine Fahrzeuge verfügbar waren


      Stimme ich nur teilweise zu. Ich denke, hierbei ist hauptsächlich das Problem, dass die Sim das Ehrenamt allgemein nicht unterstützt und somit auch eine MANV-Versorgung nicht richtig dargestellt werden kann.

      Spoiler anzeigen

      ZSAnw schrieb:


      die restlichen OV RTW/KTW mit dem "Alarm OV x" zu alarmieren (nicht als HvO einfügen), wie es z.B. bei Sifi, BB, Hrbg,... schon ist

      Grundsätzlich möglich. Ist nur ziemlich aufwändig, da eben für jedes Fahrzeug Abhängigkeiten erstellt werden müssen. Kann ich machen, wenn ich mir die Zeit dafür nehme. Oben genanntes Problem der realistischen Funktionsweise besteht aber weiterhin.

      Spoiler anzeigen

      ZSAnw schrieb:

      [...]und die Privatfahrzeuge raus[...]

      Sind so eingebaut, da viele HvO's hier mit deren Privatfahrzeugen anrücken. Vor allem nachts und am Wochenende. Außerdem existieren die HvO's in den jeweiligen Orten. Im Gegensatz zum Ehrenamt ist ein als FR eingebauter HvO (meiner Ansicht nach) in der Sim sinnvoller als ein "falsch" verwendetes Ehrenamtsfahrzeug.


      Spoiler anzeigen

      ZSAnw schrieb:

      Außerdem ist bei den KH ein kleiner Fehler drinnen. Du hast am Klinikum BB die Kinderklinik nochmal separat drinnen. Das ist wegen den 2 Anfahrten auch gut so, jedoch kommt es deswegen öfter zu unrealistischen Verlegungs-Einsätzen. Würde man eventuell beheben, wenn man im normalen Klinikum die Pädiatrie rausnehmen würde.

      Hab es geändert und werde mal gucken wie sich das verhält.
    • Ich habe in letzter Zeit plötzlich auch sehr oft Verlegungen vom "Klinikum Sindelfingen" an das "Krankenhaus Sindelfingen". Hab mal die POIs von der ILS durchgeschaut und kein "Krankenhaus Sindelfingen" darin gefunden, also muss der Fehler wohl wahrscheinlich an einer Nachbarleitstelle liegen. Hast du da zufällig etwas geändert?

      Außerdem fährt das eigentliche JUH NEF aus Herrenberg mittlerweile in Bad Rippoldsau-Schapach. In Herrenberg fährt daher bis zu einer Neubeschaffung ein Ford Transit Custom (eigentlich ELW in Zuffenhausen) als NEF für die JUH. Eventuell könnte man da die Grafik entsprechend anpassen (also z.B. die KTW Grafik).
      Wenn wir schon beim Thema JUH sind, fahren die beiden KTW nicht mittlerweile auch von der RW Ehningen, statt Böblingen?
    • Spoiler anzeigen

      ZSAnw schrieb:

      Ich habe in letzter Zeit plötzlich auch sehr oft Verlegungen vom "Klinikum Sindelfingen" an das "Krankenhaus Sindelfingen". Hab mal die POIs von der ILS durchgeschaut und kein "Krankenhaus Sindelfingen" darin gefunden, also muss der Fehler wohl wahrscheinlich an einer Nachbarleitstelle liegen. Hast du da zufällig etwas geändert?


      Liegt wohl daran, dass das "Krankenhaus Sindelfingen" in der Nachbarleitstelle für die offizielle ILS Stuttgart so hinterlegt ist. Geändert habe ich nichts - war schon immer so.

      Spoiler anzeigen


      ZSAnw schrieb:

      Außerdem fährt das eigentliche JUH NEF aus Herrenberg mittlerweile in Bad Rippoldsau-Schapach. In Herrenberg fährt daher bis zu einer Neubeschaffung ein Ford Transit Custom (eigentlich ELW in Zuffenhausen) als NEF für die JUH. Eventuell könnte man da die Grafik entsprechend anpassen (also z.B. die KTW Grafik).
      Wenn wir schon beim Thema JUH sind, fahren die beiden KTW nicht mittlerweile auch von der RW Ehningen, statt Böblingen?


      Also für das NEF die Grafik ID 6602?

      Und zu den KTW: Gut möglich. Vielleicht kann das jemand bestätigen? Evtl. auch noch mit aktuellen Dienstzeiten?
    • Max19 schrieb:



      ZSAnw schrieb:

      Außerdem fährt das eigentliche JUH NEF aus Herrenberg mittlerweile in Bad Rippoldsau-Schapach. In Herrenberg fährt daher bis zu einer Neubeschaffung ein Ford Transit Custom (eigentlich ELW in Zuffenhausen) als NEF für die JUH. Eventuell könnte man da die Grafik entsprechend anpassen (also z.B. die KTW Grafik).
      Wenn wir schon beim Thema JUH sind, fahren die beiden KTW nicht mittlerweile auch von der RW Ehningen, statt Böblingen?
      Also für das NEF die Grafik ID 6602?

      Und zu den KTW: Gut möglich. Vielleicht kann das jemand bestätigen? Evtl. auch noch mit aktuellen Dienstzeiten?


      Die JUH hat in Herrenberg aktuell wieder denn alten 7/82-1 im Dienst aber mit einem neuen Funkrufnamen und zwar wurde aus dem 7/82-1 - der 5/82-1 auf Grund der Digitalfunk Umstellung.


      Die KTW starten schon seit 1 1/2 Jahren von der RW Ehningen aus sind aktuell der 7/85-1 - 7/85-2 - 7/85-3 die Dienstzeiten sind mir nicht bekannt, einer dieser KTW ist ein Reserve-KTW.
    • ZSAnw schrieb:

      Lkr-BB 112 schrieb:

      Die JUH hat in Herrenberg aktuell wieder denn alten 7/82-1 im Dienst aber mit einem neuen Funkrufnamen und zwar wurde aus dem 7/82-1 - der 5/82-1 auf Grund der Digitalfunk Umstellung.
      Eigentlich ja, da fährt aber schon seit weit über einem Monat der Transit mit "Notarzt"-Magnetschildern. Hatte schon den ein oder anderen Einsatz mit dem.
      Ja da geb ich dir recht, der Alte 7/82-1 - neue 5/82-1 steht aktuell in Ehningen auf der RW und fährt nicht.