ILS Rosenheim (ID: 31219)

    • Grini123 schrieb:

      Funkrufnamen müsste ich nochmal nachfragen. Müsste aber Kater Miesbach 76/X sein.
      Das wäre super, sobald du mir da was sagen könntest werd ich diese entsprechen deinbauen!


      Grini123 schrieb:

      Wenn du eine aktuelle Liste bekommen hast wird diese schon stimme. Da werde ich dir nichts genaueres liefern können. Evtl. ist mit 11/1 das Fahrzeug des Leiter Rettungsdienst benannt. Wer weiß das schon
      Das weiß ich nicht da diese liste lediglich die SEG Fahrzeuge umfasst und er eben dort aufgeführt ist. Ich werd da nochmal nachhaken
    • Hier mal ein paar Punkte was mir beim Spielen aufgefallen ist.

      RD 4 in Prien. 2x Transport KH Oberndorf Österreich?
      RK Prien 71/70 geht ohne ersichtlichen Grund in den S6. (Zusammen mit den JO RO 73/71???) Endorfer und Priener RTW S7
      RK Rohrdorf 71/1 keine 5 Ton Folge mit 215XX sondern irgendwas anderes.
      JO RO 72/2 keine 5 Ton Folge mit 215XX sondern irgendwas anderes.
      Verlegungsfahrt RoMed Rosenheim --> Krankenhaus Rosenheim?


      Zu den zweiten Notärzten im Lkr. MB.... Funkrufname ist der Kater Miesbach 6/X

      Heißt im Umkehrschluss das es den 2. NA Rosenheim nicht geben dürfe, da es ja schon div. Kater Rosenheim 6/X gibt.

      In MB gibt es ja schon den Kater MB 6/1 mit Standort Holzkirchen. Das wäre dann der 2. NA Holzkirchen. Könnte man ja z.B. Alarmierungstext einbauen.
    • Grini123 schrieb:

      Hier mal ein paar Punkte was mir beim Spielen aufgefallen ist.

      RD 4 in Prien. 2x Transport KH Oberndorf Österreich?
      Das liegt leider an der Sim selber, das er dies so berechnet.

      RK Prien 71/70 geht ohne ersichtlichen Grund in den S6. (Zusammen mit den JO RO 73/71???) Endorfer und Priener RTW S7
      Der Prien 71/70 ist gekoppelt an Bad Endorf, Prien und Rohrdorf, ist einer von dennen im S2 geht er wieder in die 6.

      Der JH 73/71 ist gekoppel an: Aibling, Kolbermoor, Rosenheim BRK&MHD, Rohrdorf und Flintsbach
      RK Rohrdorf 71/1 keine 5 Ton Folge mit 215XX sondern irgendwas anderes.
      JO RO 72/2 keine 5 Ton Folge mit 215XX sondern irgendwas anderes.
      Bei beiden fehlt mir der Orginale Ton

      Verlegungsfahrt RoMed Rosenheim --> Krankenhaus Rosenheim?
      Hab ich so noch nie erlebt in der Sim gehabt, ist es nur einmal oder mehrfach aufgetretten?



      Zu den zweiten Notärzten im Lkr. MB.... Funkrufname ist der Kater Miesbach 6/X

      Heißt im Umkehrschluss das es den 2. NA Rosenheim nicht geben dürfe, da es ja schon div. Kater Rosenheim 6/X gibt.

      In MB gibt es ja schon den Kater MB 6/1 mit Standort Holzkirchen. Das wäre dann der 2. NA Holzkirchen. Könnte man ja z.B. Alarmierungstext einbauen.
      Zu den Fahrzeuge bin ich aktuell noch Infos am suchen
    • Dann erfinde doch einfach eine 5 Ton Folge mit 215XX muss ja nicht unbedingt die Orginale sein....

      Mit KH Rosenheim ist schon 2-3 mal vorgekommen ja. Kann sein das an deinem eingefügten KH irgendwas nicht passt. Hatte ich auch mal mit KH Aga.



      Was brauchst du den da noch für Infos? Sind privat PKWs mit nem Blauen Licht aufn Dach. Kater MB 6/1 - 6/3 mit den Standorten Hausham Gmund und Holzkirchen. Fertig...

      Habs in meiner Sim mit unterschiedlichen Standorten zum Regelnotarzt gemacht. 2 NA. Hausham z.B. fährt dann von Schliersee aus.
    • So, Der 76/10 steht jetzt in Aga, Hoki und Gmund und hat gegenseitige Abhängigkeiten als Reserve NEF.
      Von Hoki aus kommst der Kater MB 6/1 als 2 NA (Wenn NEF Hoki Unterwegs), von Rottach aus kommt der Kater MB 6/2 als 2 NA (Wenn NEF Gmund unterwegs) Beide werden in der AAO nicht berücksichtigt und müssen manuell gezogen werden. Sobald der Hausham 76/1 unterwegs ist besteht die möglichkeit den Miesbach 7 als NA zubringer zu Alarmieren, dieser fährt dann zum KH Aga und holt dort einen Arzt!

      Das mit der KH Verlegung ist mir weiterhin ein Rätsel, die Kliniken sind jeweils nur 1x angelegt!
    • Klingt doch schon mal super. Aber das mit dem Miesbach 7 und den zweiten NA aus dem KH Aga entspricht nicht der Realität. Der Hausham 76/1 wird ausschließlich von niedergelassenen Ärzten bedient. Somit fährt auch kein 2. NA vom Krankenhaus aus. 2. NA für Hausham wenn man es ganz genau nimmt wäre ein Hausarzt aus Schliersee. Dieser fährt auch von Schliersee aus. Würde eine Lösung wie in Gmund dafür sehr begrüßen.

      Und wenn du es noch genauer machen möchtest fährt als einziges NEF der Holzkirchen 76/1 von der Wache aus. Gmund und Hausham kommen von den Wohnorten bzw. von den Praxen der Ärzte. Also irgendwo in den angrenzenden Orten.

      Der Hausham 72/2 sowie der Gmund 72/1 sind mittlerweile neue Bayern KTW. Grafik sollte daher geändert werden :)

      LNA Tegernsee Rechtschreibfehler in der Wache.

      RK Rohrdorf 71/1 ebenfalls keine 5 Ton Folge mit 215XX

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grini123 ()

    • Grini123 schrieb:

      Klingt doch schon mal super. Aber das mit dem Miesbach 7 und den zweiten NA aus dem KH Aga entspricht nicht der Realität. Der Hausham 76/1 wird ausschließlich von niedergelassenen Ärzten bedient. Somit fährt auch kein 2. NA vom Krankenhaus aus. 2. NA für Hausham wenn man es ganz genau nimmt wäre ein Hausarzt aus Schliersee. Dieser fährt auch von Schliersee aus. Würde eine Lösung wie in Gmund dafür sehr begrüßen.
      Na dann lasssen wir doch den MB 7 nach Schliersee fahren ^^ oder haben in Kreis MB die Hausärzte SoSi?


      Und wenn du es noch genauer machen möchtest fährt als einziges NEF der Holzkirchen 76/1 von der Wache aus. Gmund und Hausham kommen von den Wohnorten bzw. von den Praxen der Ärzte. Also irgendwo in den angrenzenden Orten.
      Das wäre mir neu, also den Gmund und auch den Haushamer habe ich mehrfach an den jeweiligen wachen gesehen und zwar fest.


      Der Hausham 72/2 sowie der Gmund 72/1 sind mittlerweile neue Bayern KTW. Grafik sollte daher geändert werden :)
      Bekommen sie


      LNA Tegernsee Rechtschreibfehler in der Wache.
      wird erledigt


      RK Rohrdorf 71/1 ebenfalls keine 5 Ton Folge mit 215XX
      Nach wie vor keine Orginale Schleife vorhanden
    • Hallo zusammen,

      der RK Wasserburg 76/1 hat als externen Funkrufnamen "Notarzt Wasserburg". Sollten die "Kater-Fahrzeuge" nicht eher als KT oder KAT abgekürzt werden?
      Ist es gewollt, dass die meisten Ersatz-Fahrzeuge, ELRDs, ORGLs, LNAs, SEGn und First Responder (z.B. auch von der Bergwacht) die Standardeinstellung bei der externen Verfügbarkeit haben? Inwiefern fahren diese denn für Nachbarleitstellen?
      Haben bei euch wirklich so viele Fahrzeuge eine getrennte RTW/KTW-Alarmierung?

      Viele Grüße
    • An die Ersatzfahrzeuge, ELRD Orgl und LNA Fahrzeuge sollte die nachbarleitstelle gar nicht dran kommen da diese entsprechend gesetzt sind. Ich werd die tage nochmal drüber schauen.

      Was die getrennte alarmierung angeht nehme ichs bei den fahrzeugen raus wo es mir auffällt. Da es jedoch grundsätzlich keinen unterschied macht und die gleichen schleifen hinterlegt sind nimmt dies jedoch auf den laufenden betrieb keine auswirkung.

      ORGL und LNA fahren nicht für die Nachbarn Die Responder nur in den Randgebieten im absoluten Notfall. Das betrifft in 90% der fälle eig nur den Respender Chiemsee Nord und hier und da mal den Responder Oberaudorf sowie den Responder Holzkirchen.

      NA Wasserburg änder ich ebenfalls ab
    • UPDATE

      - Rettungswache & Bereitschaft Kolbermoor umgezogen (diese befindet sich nun am Bahnhof)
      - Neuer SEG KTW Bad Aibling eingebunden
      - Motorradstreife der Malteser Hinzugefügt (nur am WE und nur im Sommer) Diese stehen an der A8 höhe Wasserwiesen. Aufgrund Fehlender Grafik müssen sie jedoch leider Segway fahren ^^
      - Div. Fahrzeuggrafiken angepasst
      - RK Herreninsel 71/1 ist nun als First Responder eingestuft da er die Insel ohne Fähre ja nicht verlassen kann. in der Realität Transportiert dieser nur zum Hubschrauber oder zum Boot

      so, das wars erstmal wieder ^^