ILS Rosenheim (ID: 31219)

    • Wie schafft die Besatzung des RK Rosenheim 72/1 denn innerhalb von 4 Sekunden ihr Auto zu besetzen? :P Und nach 10 Sekunden wieder aus dem Status 8 rauszukommen? :P
      Hat das einen bestimmten Grund, warum das "Rotkreuz" bei allen abgekürzt ist, außer beim "Rotkreuz Rohrdorf 71/1"? :)

      Das"RK Rosenheim 76/70" geht ja in die zwei, wenn der NA Rosenheim an einen Einsatz gebunden ist. Rückt dieses Fahrzeuge wirklich genau so schnell aus und vor allem schon mit NA an der Wache?

      Der POI der "Romed Klinik Prien" befindet sich mitten auf einer Wiese, abseits des Gebäudes.

      Die BRK-Rettungswache Bad Aibling ist doch schon ein wenig von der richtigen Wache (Hausnummer 14) entfernt. Die BRK-Rettungswache und das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen ebenfalls.
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Leitessen ()

    • Ich habe erfahren, dass es seit einigen Wochen einen offiziellen Kindernotarzt in Rosenheim gibt. Es soll sich um ein Ärzte-Ehepaar handeln, er war Kinderanästhesist in Rosenheim, ist aber jetzt im Ruhestand. Man konnte ihn bereits in der Vergangenheit alarmieren, aber jetzt hat er offiziell Blaulichtzulassung, Funkrufname und Piepser. Ich weiß leider nur den Vornamen, der Paul ist. Allerdings wird der Standort nur von dem einzigen NA besetzt, sprich, ist er auf Status 6, kommt keiner. Dann gegebenenfalls wie bisher über KH Rosenheim oder Florian München 1-76-1. Vielleicht weiß wer noch näheres bezüglich Funkrufname und Standort.
    • Muss ja in der Simulation nicht an seinem tatsächlichen Wohnhaus stationiert sein, aber ist halt ein Unterschied, ob der in Wasserburg oder Kiefersfelden wohnt. Nachdem er u.a. am Standort Bad Aibling auch "normales" NEF fährt, kann man ihn ja ebenso für Erwachseneneinsätze disponieren. Alternativ kann ich meinen Leitstellenkontaktmann nochmals fragen, der pendelt nur momentan irgendwo zwischen Ausbildung, Urlaub und Überstundenfrei.
    • So, habe jetzt gerade Info von meinem Kontakt aus der ILS erhalten. Die wissen definitiv nur vom offiziellen Kinder-NA. Dieser ist nur unter Vorbehalt alarmierbar und wird entweder vom Klinikum Rosenheim gestellt oder es fährt der ein ortsansässiger Kinderarzt, wenn er Zeit hat. In beiden Fällen wird er vom 76/71 abgeholt. Der Arzt aus Kolbermoor ist nicht bekannt.
    • Der RTW in Achenmühle ist nun etwas besser der Realität angepasst. Das Fahrzeug hat eine Beklebung von BRK und Ambulanz Rosenheim. Die Besatzung und damit der FRN wechselt wöchentlichzwischen Ambulanz und BRK. Deshalb stehen hier nun 2 verschiedene Fahrzeuge mit der jeweiligen Grafik. Eine Kombigrafik gibt es leider nicht.
    • Hallo Hampara,

      ich hätte aus der JUH Wasserburg genauere Infos für dich:

      Zur Wache:
      Die JUH hat dort nur einen Ortsverband (OV) und liegt in der Schmerbeckstraße 10. Daher ist der Standort auf der Karte falsch.
      Die Koordinaten sind hier 48.04773, 12.22404.



      AK Wasserburg 71/1:
      Stimmt so.

      AK Wasserburg 72/1:
      - Hat in der Vorhaltung von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr Schicht ohne Pause (EDIT: nur Mo bis Fr, das hatte ich vergessen, sorry!)
      - Wird täglich Nachts von etwa 20:00 Uhr bis etwa 06:00 Uhr ehrenamtlich als Hintergrunddienst besetzt. Er kommt primär als Erstversorger zum Einsatz, wenn der RK Wasserburg 71/1 nicht verfügbar ist, wird aber auch hin und wieder für Transporte genutzt.
      - Ist ein KTW BY 2014, daher würde hier die Grafik mit der ID 1216 besser passen.

      AK Wasserburg 72/70:
      - Ist ein Ford Transit BY 3. Generation, daher würde hier die Grafik mit der ID 1366 besser passen.

      AK Wasserburg 71/70:
      - fehlt noch
      - Ein KATS RTW, der über die Schleife "Fahrzeug nachbesetzen" auch wie ein SEG Fahrzeug ausrücken kann
      - Ist ebenfalls rund um die Uhr verfügbar (außer er ist auf Sanitätsdienst, aber das wird bei anderen SEG-Fahrzeugen auch nicht berücksichtigt)
      - Ist ein RTW BY 2005, daher würde hier die Grafik mit der ID 1184 am Besten passen

      AK Wasserburg 72/71:
      - fehlt ebenfalls
      - Ein KTW der hauptsächlich für Rückholdienste verwendet wird, aber ebenfalls bei der Schleife "Fahrzeug nachbesetzen" nachbesetzt wird / werden kann
      - Ist ebenfalls rund um die Uhr verfügbar (außer er ist auf Rückholdienst, aber das wird bei anderen SEG-Fahrzeugen auch nicht berücksichtigt)
      - Ist ein Renault Traffic, hier gibt es leider keine passende Grafik, ich glaube ein Transit kommt dem am nächsten (also 1366)

      AK Wasserburg 79/1:
      - Ist ein Hausnotruf-Schlüsselzubringer für den RD und kommt selten als HvO zum Einsatz. Er hat zwar eine Piepser-Schleife und ist in der ILS als 79/1 hinterlegt, ist aber seltenst angemeldet
      - kann aber als FR drin bleiben, da er bei Anruf in der Regel immer und sofort besetzt werden kann.
      - ist ein Scoda Fabia, daher leider keine Fahrzeuggrafik ich glaube die Grafik mit der ID 3103 kommt hier am nächsten dran.


      Die Fünftonfolgen kann ich dir auf Anfrage auch per PN schicken.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kruemael ()

    • Die meisten der Wachenkoordinaten sind falsch da Hampara einfach die Koordinaten einer beliebigen Leitstelle(nämlich meiner) übernommen hat. Und ich habe die Koordinaten zumeist willkürlich im jeweiligen Ort gewählt da ich zu faul war jede einzelne Wache nachzuschlagen. Ebenfalls stimmen einige Fahrzeuge nicht mehr da sich im Fuhrpark des BRK einiges getan hat und auch die Dienstzeiten sind teilweise sehr veraltet wie zb. der früher schon erwähnte Rk KFD 71/70, der seit Jahren schon verschrottet ist auch wenn die Internetseite nicht aktuell ist, RK Aschau 72/1 den es lang nicht mehr gibt, die ganzen MKT Ktws die nicht von der ILS disponiert werden, der RT Fischbachau der zu anderen Zeiten fährt, Die MHD 73er die als RTW geführt werden obwohl sie eine 4 Trager Ausstattung haben(Medizinisch))
      Wenn du eine offizielle Benutzerleitstelle machen möchtest solltest du auch sichere Quellen haben um die Daten aktuell und wirklichkeitsgetreu zu halten und nicht nur mit einem "Wird gerne gemacht, wenn ihr liefert.." auflaufen, denn offensichtlich warst da ja auch beim Erstellen der Leitstelle auf irgendwelche Infoquellen angewiesen, ausser dass du nach wie vor das meiste von mir damals abkopiert hast. Ich finde es Schade dass du trotz der langen Zeit und der Ehre eine Benutzerleitstelle zu betreiben nichts gelernt hast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von filther ()