Ist diese Analyse irgendwo öffentlich einzusehen? Darin sollten sich einige Informationen befinden, die die Sim noch etwas realer werden lassen könnten, beispielsweise die Gewichtung der Einsatzgebiete. Die vorliegende Analyse von 2004 ist mir etwas zu alt, um noch wirklich aussagekräftig zu sein.
ILS Rosenheim (ID: 31219)
-
-
Bayern hat es allgemein etwas schwer mit Informationspreisgabe. Das beste wird sein, dich mit jemandem aus dem RZV kurzzuschließen, sofern Du da wen kennst.
-
Da nun aktuell diese Analyse genutzt wird, um den Rettungsdienst anzupassen, wurden die Änderungen gleich umgesetzt. In Achenmühle gibt es einen neuen RTW-Stellplatz. Dieser wird erst noch ausgeschrieben, ist in der Sim aber bereits vorläufig enthalten. Ebenso wurden die diversen Vorhaltezeiten geändert.
-
Kurze Frage bezüglich RTH-Einsätzen: Hat es einen Grund warum die meistens íns KH nach Oberndorf fliegen? Egal welches Verletzungsmuster vorliegt aber sehr sehr oft geht es dann nach Oberndorf, nie z.B. Vogtareuth, Rosenheim etc.
Merci für eine kurze Info!
Gruß
Mark -
Das ist noch nicht immer so und entspricht leider auch nicht der Realität. Das liegt wohl an Änderungen (der Boni/Mali) in den Nachbarleitstellen. Rosenheim wird aber dennoch teilweise angeflogen, in Vogtareuth ist das aber generell nicht üblich.
-
Boni/Mali werden bei KH in Nachbarleitstellen soweit ich weiß nicht berücksichtigt. Vielleicht wurden dort ein paar Fachabteilungen überarbeitet oder du versuchst mal bei deinen eigenen KH mit Bonus gegenzusteuern.
-
@Hampara: Danke für die Info. Habe es in der Realität so gut wie noch nie gehört das nach Oberndorf geflogen wird, vorallem ist das das in Österreich? Dann würde es noch weniger Sinn machen. Da geht es dann doch meistens nach RO, TS, München oder Murnau
-
Naja, das Patienten auch grenzübergreifend in Kliniken nach Österreich gehen ist jetzt auch nix ungewöhnliches. Mal so allgemein gesehen.
-
Allgemein ist das nicht ungewöhnlich, aber meistens geht es bei uns dann nach Kufstein oder Innsbruck. Oberndorf ist eher selten.
Ich werde mal versuchen, ob sich das beheben lässt. Das wird aber auch nur dazu führen, dass Rosenheim öfter angeflogen wird, aber München und Murnau noch seltener machen. -
@Manu: Da hast natürlich recht daran habe ich auch gar nicht gezweifelt
@Hampara: wie gesagt ist ja kein großes Problem. Ist mir halt nur aufgefallen und in der Realität hatte ich das bisher noch nicht wirklich gehört. Ansonsten Kompliment, macht echt Spaß! -
Servus,
mir viel gerade auf, dass in Aga die Pädiatrie und die Angiographie fehlen. Solltest Du noch nachtragen. -
Danke Manu.
Bei der Gelegenheit wurde auch gleich noch HNO aufgenommen. -
-
-
In Gmund fährt ein neuer RTW. Der 71/1 ist ein 2016er ohne Intersection Lights.
-
Könntest du schauen, ob du als Nachbarleitstelle eine andere Version der KITH München findest. Bei der bei dir eingepflegten gibt es keine festen Dienstzeiten und der Christoph Murnau ist 24 Stunden verfügbar.
-
Der Baby-NAW Rosenheim stellt zum Monatsende seinen Dienst ein.
rosenheim24.de/rosenheim/rosen…mber-betrieb-6767418.html -
Danke, ist leider schon bekannt. Ich werde ihn dann entfernen.
-
Nun wird der Plan für den neuen RTW-Standort in Achenmühle immer konkreter. Dazu mal folgender Ausschreibungstext:
BUND.DE wrote:
Die Leistung besteht in der täglichen Vorhaltung von 07:00 – 21:00 Uhr und dem Betrieb eines RTW am Standort Achenmühle (Gemeinde Rohrdorf) sowie dem Transport der Notfallpatienten mittels entsprechend geschulten Personals, auf Weisung der Integrierten Leitstelle Rosenheim, grundsätzlich unabhängig von den Grenzen des Rettungsdienstbereichs für den Zeitraum vom 01.10.2017 bis 30.09.2027. Des Weiteren hat der Bewerber auch eine Sondervorhaltung mit mindestens einem RTW Typ C oder alternativ eines N-KTW Typ B zu stellen.
The post was edited 1 time, last by Hampara ().
-
Nächste Woche geht der neue RTW in Achenmühle in Betrieb. Der RTW kommt vom BRK, das Personal wechselt wöchentlich zwischen BRK und Ambulanz Rosenheim. Sowohl diese Regelung als auch der Standort dienen unterdessen lediglich als Interimslösung: Die EU-weite Ausschreibung für die langfristige Vergabe einer Konzession für den Betrieb eines Rettungswagens läuft bereits. Und ob es auf Dauer beim jetzigen Standort bleibt, ist noch offen.
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0