ILS Nordhausen (ID: 42968)

    • ILS Nordhausen (ID: 42968)

      Herzlich Willkommen im Thread der ILS Nordhausen,

      Derzeit bin ich am Aufbau der ILS Nordhausen beschäftigt. Die Leitstelle Nordhausen besteht derzeit aus zwei Landkreisen. Der erste wäre der Landkreis Nordhausen und der zweite der Kyffhäuserkreis. Daraus ergibt sich eine Gesamtfläche von 1.749,13 km² bei einer Einwohnerzahl von derzeit 162.203 Einwohnern. Im gesamten Leitstellengebiet gibt es derzeit 11 Rettungswachen, 2 Notarztstandorte und eine DRF-Luftrettungsstation. Weiterhin sind 4 Ortsvereine vorhanden.

      Wichtige Links:

      - Leitstelle (editor)
      - Leitstelle (spielen)
      - Wiki

      In Zukunft werde ich hier alles neue für die Leitstelle Nordhausen ankündigen bzw. preisgeben. Also schaut doch gerne wieder mal vorbei.

      Schöne Grüße
      Euer RedNavy
      Avatar: RK Wernshausen 83/1
      (Blanko: Chr2, Westfale und RedNavy)
      Grafikwünsche von Usern

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von RedNavy ()

    • Update #1 vom 02.10.2015

      Heute darf ich euch das Update #1 vorstellen. Das Update steht auf dem Stand des 02.10.2015.

      Nummer 1: Points of Interest

      Nummer 2: Fahrzeuge und Wachen

      Nummer 3: Einsatzgebiet

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      zu Nummer 1.

      Bisher wurden in die Sim viele Points of Interest eingefügt. Eine genaue Zahl wird dabei nicht genannt. Von den 66 POI-Tags sind bereits die ersten 31 Tags verarbeitet. Das heißt wir befinden uns derzeit beim POI-Tag "Industrie". Natürlich werde ich euch weiterhin auf dem laufenden Halten in wie weit die Tags eingefügt sind. Eine genauere Zahl wird dann auch folgen.

      zu Nummer 2.


      Bisher sind fast alle Wachen der Landkreise Nordhausen und Kyffhäuser integriert. Dazu gehören der Boden- als auch luftgebundene Rettungsdienst sowie die SEG- bzw. Ortsvereinigungen. Fast alle Dienstzeiten sind eingetragen und stimmen auch. Fahrzeuggrafiken sind zu einem größen Teil in der Simulation bereits eingebunden. Zu den Fahrzeuggrafiken welche bereits eingebunden sind gehören folgende Fahrzeuge:

      - KTW Artern (DRK)
      - KTW Sundhausen (DRK)
      - KTW Nordhausen (JUH)
      - RTW Bleicherode/Sundhausen (DRK)
      - RTW Sondershausen/Greußen/Toba (DRK)
      -
      RTW Nordhausen (JUH)
      - RTW Oldisleben/Schönewerda (DRK)
      - NEF Bad Frankenhausen (DRK)

      Desweiteren sind die Funkrufnamen alle richtig und vollständig, das selbe gilt natürlich auch für die Wachennamen und vieles andere auch.

      zu Nummer 3.

      Das Einsatzgebiet wurde ohne Lücken bereits fertiggestellt. Gewichtung ist aber noch nicht fertig, somit kommt es derzeit noch zu regionalen "Spitzenbereichen".

      Soweit erstmal der Stand zum 02.10.2015. Über weitere Veränderungen halte ich euch auf dem laufenden.

      Mit freundlichen Grüßen
      RedNavy
      (Gründer der Leitstelle Nordhausen)
      Avatar: RK Wernshausen 83/1
      (Blanko: Chr2, Westfale und RedNavy)
      Grafikwünsche von Usern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedNavy ()

    • Update #2 vom 04.10.2015

      Heute darf ich euch das Update #2 vorstellen. Das Update steht auf dem Stand des 04.10.2015.

      Nummer 1: Points of Interest

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      zu Nummer 1.

      Seit dem letzten Update am 02.10.2015 habe ich mich rangesetzt und POI`s zusammengetragen. Somit bin ich nun mit 59 von 66 POI-Tags durch. Das heißt ich liege derzeit beim POI Tag "Tankstelle". Da ich letztes mal keine genauen Zahlen nennen konnte habe ich dies jetzt mal ausgezählt und wir liegen jetzt bei ganz genau 695 POI`s welche schon eingepflegt wurden. Hinzu kommen sicherlich noch viele Tankstellen, Wälder, Zeltplätze usw.

      Soweit erstmal der Stand zum 04.10.2015. Über weitere Veränderungen halte ich euch auf dem laufenden.

      Mit freundlichen Grüßen
      RedNavy
      (Gründer der Leitstelle Nordhausen)
      Avatar: RK Wernshausen 83/1
      (Blanko: Chr2, Westfale und RedNavy)
      Grafikwünsche von Usern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedNavy ()

    • Update #3 vom 05.10.2015

      Heute darf ich euch das Update #3 vorstellen. Das Update steht auf dem Stand des 05.10.2015.

      Nummer 1: Points of Interest

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      zu Nummer 1.

      Seit dem letzten Update von Gestern habe ich mich nochmals rangesetzt und POI`s zusammengetragen. Somit kann ich nun bekanntgeben das ich mit allen POI`s durch bin. Das heißt ich habe alle 66 POI Tag`s abgearbeitet. Nachdem nun alle 66 Tags durch sind, komme ich genau auf 745 POI`s im gesamten Leitstellengebiet. Sprich mit dem Landkreis Nordhausen und Kyffhäuserkreis samt 745 Tags (und es hätten noch viele mehr werden können), aber nach einem Spruch den in mal gelesen habe: "Ab einer gewissen Menge von POIs (pro Kategorie) nimmt der Spielspaß nicht mehr unbedingt mit der Anzahl der POIs zu. LstSim ist kein Branchenverzeichnis! " :D

      Soweit erstmal der Stand zum 05.10.2015. Über weitere Veränderungen halte ich euch auf dem laufenden.

      Mit freundlichen Grüßen
      RedNavy
      (Gründer der Leitstelle Nordhausen)
      Avatar: RK Wernshausen 83/1
      (Blanko: Chr2, Westfale und RedNavy)
      Grafikwünsche von Usern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RedNavy ()

    • Update #4 vom 08.10.2015

      Heute darf ich euch das Update #4 vorstellen. Das Update steht auf dem Stand des 08.10.2015.

      Nummer 1: Reserve- und SEG Fahrzeuge

      Nummer 2: Abhängigkeiten

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      zu Nummer 1.

      Mittlerweile habe ich alle Reserve und SEG Fahrzeuge eingepflegt. Dazu gehören Ersatz-NEF`s aber auch RTW`s. Wie ich erfahren habe gibt es neuerdings nun auch in Artern ein NEF und ein Reserve-NEF. Leider weiß ich noch nichts genaueres, geschweige denn ob das überhaupt stimmt. Daher werde ich diese(s) Fahrzeug(e) erstmal nicht einbauen, und abwarten bis sich der Verdacht erhärtet. *Ich höre mich schon an wie ein Polizist ^^ :P *

      zu Nummer 2.

      Alle Fahrzeuge die es benötigen haben jetzt Abhängigkeiten. Die Reservefahrzeuge so, das Sie in Status 2 gehen wenn eines der ihnen zugeteilten Fahrzeug kaputt geht. Dazu werde ich aber auch noch im Wiki genaueres schreiben. Die SEG bzw. KatSchutzfahrzeuge wurden so eingestellt das wenn die ihnen zugeteilten Fahrzeuge alle eine Einsatz haben, Sie selber Disponierbar sind.

      Soweit erstmal der Stand zum 08.10.2015. Über weitere Veränderungen halte ich euch wie immer auf dem laufenden.

      Mit freundlichen Grüßen
      RedNavy
      (Gründer der Leitstelle Nordhausen)
      Avatar: RK Wernshausen 83/1
      (Blanko: Chr2, Westfale und RedNavy)
      Grafikwünsche von Usern
    • RedNavy schrieb:

      Leider weiß ich noch nichts genaueres, geschweige denn ob das überhaupt stimmt.
      Scheint es, wenn man der Lokalpresse glauben darf:
      [url]http://soemmerda.thueringer-allgemeine.de...Neues-Auto-fuer-den-DRK-Fuhrpark-Soemmerda-1778591172[/url]
      Das heißt ich habe alle 66 POI Tag`s abgearbeitet.
      Gibts bei Euch wirklich Druckkammer, Tropeninstitut, Küste etc?
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • marcee schrieb:

      RedNavy schrieb:

      Leider weiß ich noch nichts genaueres, geschweige denn ob das überhaupt stimmt.
      Scheint es, wenn man der Lokalpresse glauben darf:
      [url]http://soemmerda.thueringer-allgemeine.de...Neues-Auto-fuer-den-DRK-Fuhrpark-Soemmerda-1778591172[/url]
      Da habe ich es ja auch her. Derzeit warte ich aber noch auf genauere Infos.

      marcee schrieb:

      RedNavy schrieb:

      Das heißt ich habe alle 66 POI Tag`s abgearbeitet.
      Gibts bei Euch wirklich Druckkammer, Tropeninstitut, Küste etc?

      Nein, wollte damit lediglich sagen das ich alle POI`s der Reihe nach abgegangen bin und da wo es etwas gab, habe ich ausreichen POI`s eingefügt.
      Avatar: RK Wernshausen 83/1
      (Blanko: Chr2, Westfale und RedNavy)
      Grafikwünsche von Usern
    • Update #5 vom 25.10.2015

      Heute darf ich euch das Update #4 vorstellen. Das Update steht auf dem Stand des 08.10.2015.

      Nummer 1: Dienstzeiten

      Nummer 2: Einsatzstichwörter

      Nummer 3: Einsatzintervalle

      Nummer 4: öffentlich

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      zu Nummer 1.

      Die Dienstzeiten habe ich nach originalen Vorgaben angepasst. Einige musste ich leider von Quellen übernehmen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie stimmen oder nicht. Daher, sollte euch etwas auffallen, dann sagt mir doch bitte bescheid.

      zu Nummer 2.

      Es wurden eine bestimmte Anzahl an Einsatzstichwörtern eingefügt. Alle sind allgemein gehalten, sodass sie mit den echten Gegebenheiten übereinstimmen.

      zu Nummer 3.

      Die Einsatzintervalle wurden nach Anzahl der RTW, NEF, RTH und KTW eingefügt. Heißt es sollte eine gerechte Verteilung geben, was die Einsätze angeht.

      zu Nummer 4.

      Ja was soll ich dazu sagen..... ganz einfach - die Leitstelle ist jetzt öffentlich zugänglich. Viel Spaß!

      Soweit erstmal der Stand zum 25.10.2015. Über weitere Veränderungen halte ich euch wie immer auf dem laufenden.

      Mit freundlichen Grüßen
      RedNavy
      (Gründer der Leitstelle Nordhausen)
      Avatar: RK Wernshausen 83/1
      (Blanko: Chr2, Westfale und RedNavy)
      Grafikwünsche von Usern
    • So, hab mich jetzt erstmal durch den Baukasten gearbeitet und folgende, verbesserungswürdigen Dinge entdeckt.

      POI:
      - bei nahezu allen Kirchen wurde das "St." nicht ausgeschrieben
      - kleiner Schreibfehler: "Staatliches Berufsschulzentrum Sondershausen,Schulteil 1" --> Leerzeichen nach dem Komma fehlt
      - "Staatliches regionales Förderzentrum J. H. Pestalozzi, Sondershausen" --> "J.H." ausschreiben oder weglassen
      - "Regelschule „G. E. Lessing“, Nordhausen" --> dito
      - "Ev. Fachkrankenhaus Neustadt/Harz" --> dito
      - "Ev. St. Marien-Hospital, Bleicherode" --> dito
      - "Bahnhof Gebra (Hainleite)" --> entweder ohne Klammer oder ganz weglassen
      - der UL-Flugplatz Hain (Koordinaten: 51.4366164,10.7704959) fehlt

      Spieleinstellungen:
      - keine Dialyse- oder Heimfahrten zu Sitzungsbeginn?

      Sonst hab ich nix zu meckern. Der Rest ist echt gut ausgearbeitet und sieht sehr stimmig aus. Weiter so... :thumbup:
    • Danke Manu, schön das jemand mal drüber schaut, und mit einem anderen Auge die Dinge ansieht. Zum Thema POI, alles geändert, sollte jetzt passen. Die Spieleinstellungen werde ich mit den Funksprüchen anpassen. Die stehen noch aus, da warte ich bisher auch noch auf Antwort (siehe Hilfe beim Erstellen der Funktexte).
      Avatar: RK Wernshausen 83/1
      (Blanko: Chr2, Westfale und RedNavy)
      Grafikwünsche von Usern