Funktion "Anrufe weiterleiten" erweitern

    • Funktion "Anrufe weiterleiten" erweitern

      Sinnvoll? 34
      1.  
        Ja (24) 71%
      2.  
        Vielleicht (5) 15%
      3.  
        Nein (5) 15%
      Hallo,

      ich habe gerade die SuFu genutzt aber leider nichts gefunden :/

      Meine Idee:

      Manche Anrufe sind nichts für den Rettungsdienst, sind jedoch medizinsch.
      Wäre es möglich die Funktion "Anruf weiterleiten" um die Einträge

      Kassenärztlicher Notdienst
      (Tel.: 116117)
      Privater Krankentransport
      (z.B.: Sim Krankentransporte GmbH o.Ä.)
      Taxizentrale


      zu ergänzen? Das würde den realen Leitstellen näher kommen.


      LG n0xy :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von n0xy ()

    • Nix gefunden?*hust*.. Hier zum Bleistift :rolleyes:

      Sowas ist aber seitens der Einsätze nicht vorgesehen. Entweder der Pat.braucht ein spielbares Rettungsmittel oder eben nicht. Bei Letzterem hätte Weiterleiten also die gleiche Funktion wie Auflegen. Und bei Ersterem ist es mit Weiterleiten ja nicht getan.
      Für den KT kann man ja eine eigene "Nachbar"leitstelle erstellen, und den ÄND als FR einbauen
      Taxizentrale würde ich ganz streichen, ist nur was für große Städte. Wenn Bauer Alfred nachts vorm Bierzelt in Hintertupfingen sitzt soll er gefälligst selber sehen wo er ein Taxi herkriegt :whistling:
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Na ja, im Fall, dass der Patient nen Transport braucht, ich ihn aber an den ÄND verwiesen habe, könnte es ja nen Rückruf vom ÄND geben, wie derzeit schon bei Feuerwehr und Polizei. Von daher stehe ich einer Weiterleitung an die 116117 positiv gegenüber.

      Weiterleiten an Taxi und privaten KTP ist dagegen über.
    • TheOssi schrieb:

      Na ja, im Fall, dass der Patient nen Transport braucht, ich ihn aber an den ÄND verwiesen habe, könnte es ja nen Rückruf vom ÄND geben, wie derzeit schon bei Feuerwehr und Polizei. Von daher stehe ich einer Weiterleitung an die 116117 positiv gegenüber.

      Weiterleiten an Taxi und privaten KTP ist dagegen über.
      dem ist nichts hinzuzufügen. habe auch noch nie erlebt, dass wir an einen privaten anbieter oder an eine taxizentrale vermittelt haben. dürfen wir ja auch gar nicht.
    • Julianger schrieb:

      dem ist nichts hinzuzufügen. habe auch noch nie erlebt, dass wir an einen privaten anbieter oder an eine taxizentrale vermittelt haben. dürfen wir ja auch gar nicht.

      Da kommen wir dann ggf. wieder in die regionalen Besonderheiten. Hier werden qualifizierte Krankentransporte bei Spitzenauslastung durchaus an private Anbieter abgegeben, die auch über eine Zulassung für qualifizierte Krankentransporte besitzen, jedoch nicht über die Kreisleitstelle disponiert werden (also über ihre eigenen Zentralen koordiniert werden). Grundsätzlich ist diese Idee, also Transporte an private Anbieter und Einsätze an den ÄND abzugeben eine sehr gute Idee (zumindestens letzteres, da dieses regional sicher nicht so unterschiedlich sein wird). Es entspricht der realen Arbeitsweise einer Leitstelle, sofern sie nicht auch noch den ÄND koordinieren sollte. Das ist sicher aber der Ausnahmefall in Deutschland.