KRLST Unna (ID: 19335)

    • Neuer Mitarbeiter

      Seit dem gestrigen Tage hat die Leitstelle Unna einen neuen Mitarbeiter :) @Leitessen hilft nun, die Leitstelle weiter voran zu bringen. Unser Ziel ist es, eine vernünftige Leitstelle aus dem Kreis Unna zu haben.
      Leitessen war auch schon fleißig: Es gibt 70 neue POIs, KTW-B Unna, RTW Werne und RTW Lünen fahren nun mit Originalgrafiken. Außerdem wurden die Fachabteilungen verbessert und an dem ein oder anderen Rettungsmittel wurden Änderungen vorgenommen.

      Viel Spaß mit der Leitstelle Unna :)
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • Hallo,

      habe heute mal wieder die Leitstelle Unna bespielt und mir sind ein paar Dinge aufgefallen...

      - Verweildauer der Rettungsmittel an den Krankenhäusern: Ich vermute mal ihr habt die Zeit "hochgeschraubt", das ist ja an sich durchaus ok, allerdings ist es seltsam, dass ein Fahrzeug dann auf eine Alarmierung aus dem Status 8 heraus gar nicht bzw. mit Zeiten reagiert die völlig unrealistisch sind (event. Fehler?)

      - Bei dem POI Seniorenheim "Haus Renate" in Unna stimmen Name und Adresse nicht. Das Heim heißt schon seit geraumer Zeit "Haus am Ostenberg" und befindet sich in der Türkenstraße.

      - Der Rettungswagen "Lünen_RTW-7" inklusive seiner Wache in Lünen-Wethmar ist "verschwunden". Soweit mit bekannt wurde der Standort nicht aufgegeben.

      - Das Einsatzstichwort "RTW_normal" findet im Kreis Unna keine Verwendung

      - Die Krankenhäuser K 1 "Klinik am Park" und K 4 "Hellmig Krankenhaus Kamen" tragen beide im Namen den Zusatz "Klinikum Westfalen" da sie zum Klinikkonzern des Knappschaftskrankenhauses Dortmund gehören.

      - Die Einsatzfrequenzen der einzelnen Städte solltet ihr auch noch überarbeiten. Für mein Empfinden in Unna zu hoch, in Lünen und Kamen/Bergkamen zu niedrig

      So das wars fürs erste, ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps geben :)
    • Hallo @Rescueboy911,
      vielen Dank für deine Rückmeldung :)

      Rescueboy911 schrieb:

      Verweildauer der Rettungsmittel an den Krankenhäusern: Ich vermute mal ihr habt die Zeit "hochgeschraubt", das ist ja an sich durchaus ok, allerdings ist es seltsam, dass ein Fahrzeug dann auf eine Alarmierung aus dem Status 8 heraus gar nicht bzw. mit Zeiten reagiert die völlig unrealistisch sind (event. Fehler?)
      Naja, Status 8 bedeutet ja, dass das Fahrzeug nur bedingt Einsatzbereit ist. Das heißt du kannst versuchen ihn raus zu bimmeln, solltest aber immer eine alternative mit alarmieren.
      Tipp: Nach dem Alarm noch mal mit Taste A alarmieren, dann wird es eine "Notfallalarmierung".

      Rescueboy911 schrieb:

      Bei dem POI Seniorenheim "Haus Renate" in Unna stimmen Name und Adresse nicht. Das Heim heißt schon seit geraumer Zeit "Haus am Ostenberg" und befindet sich in der Türkenstraße.
      Ändern wir.

      Rescueboy911 schrieb:

      Der Rettungswagen "Lünen_RTW-7" inklusive seiner Wache in Lünen-Wethmar ist "verschwunden". Soweit mit bekannt wurde der Standort nicht aufgegeben.
      Merkwürdig, den haben wir bei uns überhaupt gar nicht hinterlegt ?( Kannst du uns eine Adresse nennen, wo der RTW genau steht?

      Rescueboy911 schrieb:

      Das Einsatzstichwort "RTW_normal" findet im Kreis Unna keine Verwendung
      Fliegt raus

      Rescueboy911 schrieb:

      Die Krankenhäuser K 1 "Klinik am Park" und K 4 "Hellmig Krankenhaus Kamen" tragen beide im Namen den Zusatz "Klinikum Westfalen" da sie zum Klinikkonzern des Knappschaftskrankenhauses Dortmund gehören.
      Würde aber niemand am Funk so sagen, weswegen es draußen bleibt :)

      Rescueboy911 schrieb:

      Die Einsatzfrequenzen der einzelnen Städte solltet ihr auch noch überarbeiten. Für mein Empfinden in Unna zu hoch, in Lünen und Kamen/Bergkamen zu niedrig
      Gucken wir mal drüber ;)

      Noch mal vielen Dank für deine Kritik :)
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • Hi,

      danke für die schnelle Antwort :)

      Zum RTW-7 in Lünen. Meines Wissens nach steht der am alten Feuerwehrstützpunkt an der Wehrenboldstraße und ist von 7.00 bis 19.00 Uhr im Dienst. Besetzt wird er durch die BF Lünen.

      Zu den Krankenhausnamen gebe ich dir teilweise Recht, am Funk nennt keiner die Namen. Da wird innerhalb des Kreisgebietes nur kurz gesagt RTW xy hat aufgenommen zum K 1, K 4...
      Lediglich bei Fahrtzielen außerhalb des Kreisgebietes erfolgt die Namensnennung des Krankenhauses, z.B. EVK Hamm...
      Für die korrekte Bennenung als POI (da ja auch dort Einsätze generiert werden) wäre es nice auch den richtigen Namen zu haben, aber ok ;)

      In diesem Sinne weiterhin frohes Schaffen :)
    • Rescueboy911 schrieb:

      Hatte im heutigen Spiel 2 Einsätze dort und angegeben wurde jedes Mal als Einsatzadresse "Hertingerstraße"... Eventuell ein OSM-Problem?
      Wurde gerade von @Leitessen behoben ;)

      Rescueboy911 schrieb:

      Zum RTW-7 in Lünen. Meines Wissens nach steht der am alten Feuerwehrstützpunkt an der Wehrenboldstraße und ist von 7.00 bis 19.00 Uhr im Dienst. Besetzt wird er durch die BF Lünen.
      Steht der an der FF? Weil a) ist auf der Karte keine RW eingezeichnet und b) ist das auch durch die Satellitenbilder nicht zu erkennen :rolleyes:

      Wird am Telefon denn wirklich "Klinikum Westfalen -"Hellmig Krankenhaus Kamen" gesagt?? Weil die meisten Krankenhäuser haben zwar offizielle Namen, die so aber nie verwendet werden (Telefon, Funk). ?(
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • Ich melde auch mal einige Testergebnisse:

      - mehrere Unsauberkeiten an den Außengrenzen des Einsatzgebietes (z. B. Freiske, Pelkum, Waltrop-Ost)
      - RTW WF Bayer regulär in AAO?
      - Einsatzfrequenzen allgemein zu niedrig
      - Stichwörter könnten nach Bindestrich eine aussagekräftigere Erklärung vertragen ("KTW_normal - KTW_normal" etc. ist recht sinnfrei)
      - Feld "Meldung" vollständig? Manche Diagnoses sehr ausführlich, manche Einsätze nicht sinnvoll zuzuodnen (z. B. Uro).
      - zusätzliche Kennzeichnung von OV-Fahrzeugen würde die Übersichtlichkeit verbessern (siehe auch nächster Punkt)
      - KTW MHD ohne Dienstzeiten - OV?
      - AAO-Vorschlag entweder an "Stichwort" oder "Meldung" (besser ersteres) koppeln
      - POI ungenau gesetzt (z. B. KH nicht an den korrekten Zufahrten, sondern mitten auf dem Gebäude)
      - Warum FR bei TH in AAO? Rollt doch als FW mit...
      - diverse kleine Schreibfehler in Vorauswahlzeilen der Einsatzmaske (z. B. fehlende Bindestriche, uneinheitlich "ü/ue")
      - dem POI "Baustoffhandel" fehlt ein Buchstabe
      - Nachbar-LST mit RTH fehlen
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von coswiger ()

    • coswiger schrieb:

      - mehrere Unsauberkeiten an den Außengrenzen des Einsatzgebietes (z. B. Freiske, Pelkum, Waltrop-Ost)
      Habe ich mal grob geändert, werde mich aber nochmal dran setzten.

      coswiger schrieb:

      - RTW WF Bayer regulär in AAO?
      Ja.

      coswiger schrieb:

      - Einsatzfrequenzen allgemein zu niedrig
      Habe hier und da ein bisschen höher gestellt.

      coswiger schrieb:

      - Stichwörter könnten nach Bindestrich eine aussagekräftigere Erklärung vertragen ("KTW_normal - KTW_normal" etc. ist recht sinnfrei)
      Geändert.

      coswiger schrieb:

      - Feld "Meldung" vollständig? Manche Diagnoses sehr ausführlich, manche Einsätze nicht sinnvoll zuzuodnen (z. B. Uro).
      Das Feld "Meldung" ist ein Freitextfeld. Manche Diagnosen stehen schon drin, aber du musst/darfst selber was schreiben. "Uro" habe ich z.B. gar nicht gefunden. Wo hast du das gelesen?

      coswiger schrieb:

      - zusätzliche Kennzeichnung von OV-Fahrzeugen würde die Übersichtlichkeit verbessern (siehe auch nächster Punkt)
      Ok.

      coswiger schrieb:

      - AAO-Vorschlag entweder an "Stichwort" oder "Meldung" (besser ersteres) koppeln
      Paar sind gekoppelt. Ist aber wie gesagt Freitext weshalb du selber entscheiden musst welches Stichwort du nimmst.

      coswiger schrieb:

      - POI ungenau gesetzt (z. B. KH nicht an den korrekten Zufahrten, sondern mitten auf dem Gebäude)
      Über die POIs werde ich nochmal schauen.

      coswiger schrieb:

      - Warum FR bei TH in AAO? Rollt doch als FW mit...
      - diverse kleine Schreibfehler in Vorauswahlzeilen der Einsatzmaske (z. B. fehlende Bindestriche, uneinheitlich "ü/ue")
      - dem POI "Baustoffhandel" fehlt ein Buchstabe
      - Nachbar-LST mit RTH fehlen
      Geändert.

      Vielen Dank für Deine konstruktive Kritik :)
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • Zu den Intervallen: Ich habe eine Schicht von 9-21 Uhr simuliert und da sind gerade mal 100 Einsätze aufgelaufen. Auch wenn zeitweise in manchen Ecken viele rote Symbole leuchteten und die Nachbarn unterstützen mussten, kamen auch recht lange S2 und im Schnitt fünf Einsätze pro Fahrzeug zustande. Ist das denn realistisch? Im Vergleich zu anderen Kreisen könnten es durchaus allgemein zehn Prozent mehr Alarme sein.

      Zur Einsatzmaske: Freitext, OK. Ich meinte, dass sich Uro nicht mit den Vorschlägen abdecken lässt. Die Kopplung zur "Meldung" bringt aber das Problem, dass die Sim den Spieler bevormundet, wenn man z. B. ohne einen NA disponieren will.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • coswiger schrieb:

      Zu den Intervallen: Ich habe eine Schicht von 9-21 Uhr simuliert und da sind gerade mal 100 Einsätze aufgelaufen. Auch wenn zeitweise in manchen Ecken viele rote Symbole leuchteten und die Nachbarn unterstützen mussten, kamen auch recht lange S2 und im Schnitt fünf Einsätze pro Fahrzeug zustande. Ist das denn realistisch? Im Vergleich zu anderen Kreisen könnten es durchaus allgemein zehn Prozent mehr Alarme sein.
      Wir werden nochmal recherchieren.

      coswiger schrieb:

      Ich meinte, dass sich Uro nicht mit den Vorschlägen abdecken lässt.
      Dann trägst du das eben selber ein?! :huh:

      coswiger schrieb:

      Die Kopplung zur "Meldung" bringt aber das Problem, dass die Sim den Spieler bevormundet, wenn man z. B. ohne einen NA disponieren will.
      Ich baue die Kopplungen aus.
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale