Die Kirche im Dorf !

    • Die Kirche im Dorf !

      :D

      Ich schreibe es mal hier rein. Ihr habt alle gute Ideen und Wünsche, was man hier noch so alles ändern, verbessern oder neu hinzufügen könnte. Aber bei einiges Sachen sollte man echt die Kirche im Dorf lassen. ;)
      Ob nun Fahrzeuge langsamer an einer Unfallstelle vorbei fahren oder ggf. sogar auf eine Sperrung treffen und und und. Ich hätte auch noch sooooo viele Ideen, was man anders machen könnte. Aber Freunde, das ist hier ein
      Onlinespiel für 0 € ! Dafür ist dieses Dingen schon grandios...auch wenn es mit dem echten Alltag auf der Leitstelle vielleicht "nur" 25% zu tun hat.
      Wenn man alle unsere Vorschläge einarbeiten würde, dann würdet ihr das Spiel vermutlich für 30 € oder so im Handel bekommen.

      Das Team hier um dieses Spiel leistet hervorragende Arbeit. Es wird sich um Neuerungen bemüht, sich um das Beheben von Fehlern gekümmert, Hilfestellung gegeben und und und ! Wenn man sich etwas auskennt und weiß, was dahinter schon für ein "Daten-Wirrwarr" steckt, der würde auch mal den einen oder anderen kleinen Schönheitsfehler übersehen.

      Es ist schon toll, wie die User hier helfen können....man kann Einsätze einsenden...auf "echte" Fehler hinweisen und und und ! Aber mal ehrlich ? Mir, der etwas weiter weg von Ludwigsburg wohnt, ist es am Ende egal, ob auf einer Bahnstrecke noch wirklich Züge fahren oder nicht. Natürlich bemerke ich als Ortsfremder auch Fehler....wenn eindeutig "häusliche Notfälle" auf der Karte angezeigt werden, wo kein Haus ist. Aber wat solls !?
      Auch ist manche Diskussion müsig, was das richtige Rettungsmittel wäre und was nicht !

      Auf einer echten Leitstelle hat man 2 Möglichkeiten...und da werden mir die "echten" Kollegen zustimmen: Entweder man lässt alles den Computer machen....und hat ratzfatz den Stall leer und alles wuschig gemacht.....oder aber man denkt selber nach, beweist eine gewisse Portion Mut und benutzt etwas Erfahrung und alles läuft ruhig ab. Hier ist es doch genauso ! Einige Einsätze sind "doppelt belegt". Mal reicht ein KTW, mal nicht ! Und wie in Echt liegt man mal daneben....passiert...ist auch keine Schande. Bei ca. +/- 75 RD-Einsätzen bei uns in 24 Stunden für 5 RTW, 1 NAW, 1 NEF und 3 KTW fordert der KTW im Schnitt bestimmt 2-3x andere Rettungsmittel nach. Auch die Qualität der Anrufer und die zu bekommenden Infos sind manchmal sehr, sehr schlecht ! Daher ist das Spiel auch für die Verhältnisse, dass es ein Spiel ist, sehr gut !

      Als ich noch zum "fahrenden Volk" gehörte habe ich ohne Ende auf die Leitstelle geflucht und war mir sicher, dass ich alles besser mache. Ich wollte auch endlich mal andere scheuchen. :D Jetzt, wo ich etliche Schichten im Jahr auch dort verbringen, bin ich immer wieder froh, wenn ich aus dem Loch rauskomme und raus darf. Die meisten von euch werden eher zum fahrenden Volk gehören...ich kenne eure Gedanken....Leitstelle....toll....andere schicken...ich denke mehr nach....und und und. Vergesst es ! :D Tobt euch hier aus, habt Spaß und seid froh, hier nur mit Einsätzen zu tun zu haben. ;) Selbst wenn eure Wünsche oft dahin gehen, dass teilweise mehr "Realität" rein kommt, so wäre es selbst dann noch Meilenweit davon entfernt. Für ein (kostenloses) Spiel ist es Hammer....quält daher nicht immer die Macher hinter diesem Spiel so ! :D
    • nette Worte. Sehr schön zu lesen :) Vielleicht lass ich dafür eine Kirche im Dorf abbrennen... ja... ich lass für dich eine Kirche abbrennen.
      der von mir verfasster Text entspricht nicht der generellen Meinung des Teams, sondern nur meine eigene.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jakkal ()