RTH-Transporte

    • Hier kommts auch eher selten vor. Zwar wurden auf einigen der uns anfliegenden RTH mittlerweile Reanimationshilfen eingeführt, aber sein wir mal ehrlich: Die sind auch nicht das Allheilmittel.
      In den meisten Fällen, in denen ein RTH (hier) zum Einsatz kommt, handelt es sich um Traumapatienten. Und viele davon weisen einen instabilen Thorax auf, der ja wiederum den Einsatz von so mancher Reanimationshilfe (AutoPulse zum Beispiel) ausschließt.

      Für "normale" Infarktbedingte Reanimationen haben sogar wir hier aufm Lande drei Herzkatheterplätze, die innerhalb von 30 Minutem auf Bodenwege erreicht werden können. RTH kommen darum eher selten bis gar nicht für Reanimationen zum Einsatz.
    • Ja da seid ihr gesegnet

      Bodengebunden fahr ich am Wochenende und Nachts, bzw wenn unsere "nähere" Angio wieder mal unbesetzt ist 1:12 auf den Angiotisch in meinem RTW Gebiet

      Da setzt ich ihn lieber in den Heli...

      Auch händisch wurde bei uns im NAH schon reanimiert ;)


      Darum wär ich ja auch für einen Haken- RTH transportiert kritischen Patient so wie RTH transportiert Krankentransporte its the same...

      Da kann dann gleich mitgehen, dass sich der RTH nach dem Start via Funk bei der Leitstelle meldet...
    • christophorus15fan schrieb:

      Darum wär ich ja auch für einen Haken- RTH transportiert kritischen Patient so wie RTH transportiert Krankentransporte its the same...

      Theoretisch (jedenfalls bei meinem geringen Programmierverständnis) ja, praktisch - jetzt wieder auf Deutschland geschaut - gibts aber RTH, die kritische Patienten transportieren (können) und wieder andere, die es nicht tun (können). Von daher wäre ein eigener Fahrzeugtyp sicherlich realistischer, als eine pauschale Festlegung für alle RTH durch Häkchen.
    • TheOssi schrieb:

      christophorus15fan schrieb:

      Darum wär ich ja auch für einen Haken- RTH transportiert kritischen Patient so wie RTH transportiert Krankentransporte its the same...

      Theoretisch (jedenfalls bei meinem geringen Programmierverständnis) ja, praktisch - jetzt wieder auf Deutschland geschaut - gibts aber RTH, die kritische Patienten transportieren (können) und wieder andere, die es nicht tun (können). Von daher wäre ein eigener Fahrzeugtyp sicherlich realistischer, als eine pauschale Festlegung für alle RTH durch Häkchen.

      Und wenn man einfach die pauschale Funktion von den Leitstellen-Einstellungen verschieben würde in die jeweilige Fahrzeugseinstellung? Es bräuchte ja dann keine eigene Fahrzeugfunktion, sondern wohl nur die Abhängigkeit, bis zu welchem Patientenzustand transportiert werden kann, ähnlich wie es ja für KTW-Patienten im RTH für die Leitstelle selbst auch festgelegt wird. Zumindest nach meinem ebenfalls dürftigen Programmierverständniss... ;)
    • Michael2180 schrieb:

      Und wenn man einfach die pauschale Funktion von den Leitstellen-Einstellungen verschieben würde in die jeweilige Fahrzeugseinstellung? Es bräuchte ja dann keine eigene Fahrzeugfunktion, sondern wohl nur die Abhängigkeit, bis zu welchem Patientenzustand transportiert werden kann

      Ich glaube, die Knackpunkte sind hier die Worte "einfach" und "nur", denn ich glaube, dass es - programmiertechnisch - weder das eine, noch das andere ist.
    • Aber wenn sich der Meister nie mal zu irgendeinem Vorschlag konkret äußert bzw. die Machbarkeit offen besprochen wird, wird die Derzeit-nicht-so-wichtig-weil-nicht-so-leicht-umsetzbar-Liste immer länger. Zu 90 % ist das Ideenforum eigentlich Zeitverschwendung... :S
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

    • Was wurde denn aus dem geplanten 2ten Programmierer?

      Beziehungsweise: Ist Serhan wirklich 24/7/365 eingespannt, mit dem was er gerade (beruflich) macht oder hat er einfach das Interesse verloren?

      Denn das, was ICH (finde den Post gerade nicht) damals gesagt hatte, gilt nämlich auch immernoch: Er könnte wenigstens mal vorbeischauen und seine Lage selbst erläutern.
      Natürlich ist das weder seine Pflicht, noch kann ihn jemand dazu zwingen, doch sofern er nicht mit 2 gebrochenen Armen da liegt, ist das normalerweise auch mit sehr stressigen Jobs binnen gefühlten 5 Jahren möglich möglich. Nicht?

      Er hat hier eine SEHR (!!!) engagierte Community (Die Leute sind überwiegend sogar "vom Fach"), welche ihm trotzt teils unerträglich langer Abstinenz die Treue hält, mit tollen, teilweise sicher umsetzbaren, Ideen und die Chance, ein wirklich beliebtes Spiel (weiter) zu entwickeln. (Neben Emergency4 wohl eines der bekanntesten Genre-Games (FW/RD) )
      Wäre schade, wenn das aus purer Lustlosigkeit links liegen gelassen wird. ....

      Funkstille, Alarmierung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Christoph 51 ()

    • Christoph 51 schrieb:


      Was wurde denn aus dem geplanten 2ten Programmierer?

      Beziehungsweise: Ist Serhan wirklich 24/7/365 eingespannt, mit dem was er gerade (beruflich) macht oder hat er einfach das Interesse verloren?

      Denn das, was ICH (finde den Post gerade nicht) damals gesagt hatte, gilt nämlich auch immernoch: Er könnte wenigstens mal vorbeischauen und seine Lage selbst erläutern.
      Natürlich ist das weder seine Pflicht, noch kann ihn jemand dazu zwingen, doch sofern er nicht mit 2 gebrochenen Armen da liegt, ist das normalerweise auch mit sehr stressigen Jobs binnen gefühlten 5 Jahren möglich möglich. Nicht?

      Er hat hier eine SEHR (!!!) engagierte Community (Die Leute sind überwiegend sogar "vom Fach"), welche ihm trotzt teils unerträglich langer Abstinenz die Treue hält, mit tollen, teilweise sicher umsetzbaren, Ideen und die Chance, ein wirklich beliebtes Spiel (weiter) zu entwickeln. (Neben Emergency4 wohl eines der bekanntesten Genre-Games (FW/RD) )
      Wäre schade, wenn das aus purer Lustlosigkeit links liegen gelassen wird. ....



      Warum muss sich Serhan hier rechtfertigen?

      Ihr habt doch die Info, dass es zurzeit nicht möglich ist und auch die "kleinsten" veränderung ein immenser aufwand ist.

      Es wird hier wieder mal immer mehr zur ungerechten Erwartungshaltung der User.

      Felix und sein Team machen doch schon alles was möglich ist.

      Ich muss jetzt aufhören sonst platz ich...
    • ;) Hallo lieber Angus,

      Ich schrieb doch, dass es NICHT seine Pflicht sei, sich hier zu melden.
      Ich, und wahrscheinlich ein Paar andere würden es lediglich sehr begrüßen.

      Die Info, dass "ZUR ZEIT"...? Bei einem Post von Anfang 2014 würde ich nicht von "ZUR ZEIT" sprechen, auch wenn er immernoch Gültigkeit hat. Ihr wisst doch,dass es seit GERAUMER ZEIT nicht möglich ist, würde es besser treffen.

      Um zum Thema Erwartungshaltung nochmal auf das oben Geschriebene zurückzukommen: Es ist NICHT Serhans Pflicht, sich hier zu äußern. Was er gerade tut, geht uns einen sogenannten "Feuchten Kericht" an, wenn er das so möchte. - Es ist nur schade-

      Mit "engagierte Community" waren durchaus Felix&Team gemeint.

      Absolut kein Grund, das HB-Männchen zu machen. Damit du das nicht auch als unverschämte Forderung verstehst: Du KANNST natürlich das HB-Männchen machen, es gibt nur keinen Grund. ;)

      Funkstille, Alarmierung!
    • Christoph 51 schrieb:

      ;) Hallo lieber Angus,

      Ich schrieb doch, dass es NICHT seine Pflicht sei, sich hier zu melden.
      Ich, und wahrscheinlich ein Paar andere würden es lediglich sehr begrüßen.

      Die Info, dass "ZUR ZEIT"...? Bei einem Post von Anfang 2014 würde ich nicht von "ZUR ZEIT" sprechen, auch wenn er immernoch Gültigkeit hat. Ihr wisst doch,dass es seit GERAUMER ZEIT nicht möglich ist, würde es besser treffen.

      Um zum Thema Erwartungshaltung nochmal auf das oben Geschriebene zurückzukommen: Es ist NICHT Serhans Pflicht, sich hier zu äußern. Was er gerade tut, geht uns einen sogenannten "Feuchten Kericht" an, wenn er das so möchte. - Es ist nur schade-

      Mit "engagierte Community" waren durchaus Felix&Team gemeint.

      Absolut kein Grund, das HB-Männchen zu machen. Damit du das nicht auch als unverschämte Forderung verstehst: Du KANNST natürlich das HB-Männchen machen, es gibt nur keinen Grund. ;)




      Diese Diskussionen wie hier aktuell wieder, werden schon seit Jahren immer und immer wieder durchgekaut. Da meint es niemand "Böse". Aber es nervt!
      Ich glaube, dass das Team wenn es neuigkeiten gäbe die ersten wären, diese zu verbreiten.

      Vor einiger Zeit wurde gefordert, dass man doch das bestehende intensiviert und langsam macht mit Neuerungen. Jetzt wird dies und noch vieles mehr im Hintergrund gemacht ist es auch wieder nix.

      Schaut doch mal zurück, wie sich die Sim seit Anfang 2014 verändert hat. Welche neuen möglichkeiten. Das ist nicht mit knopfdruck getan.
      Das Argument mit der engagierten Community. Ohne zu pauschalisieren. Aber durchweg Forderungen zu stellen ist kein Sinn einer engagierten Community.
      Nicht zu vergessen, dass ein engagierter Background nur dadurch entsteht ob etwas interessant ist und bleibt. Es macht keiner etwas was ihn nicht interessiert oder er es
      nicht gerne macht!

      Aber ich weiß, dass meine Meinung hier nicht viel bringt und diese endlos Diskussionen weiter gehen!

      Deshalb wünsch ich dem Team viel Kraft und Nerven!


      Adios!
    • Außerdem seht es so, der Query Limit Fehler besteht immer noch. Dieser lässt sich nach momentanen Stand nur ausmerzen, wenn man die Sim von Google löst und anders platziert. Dies könnte aber darauf hinauslaufen, dass der GESAMTE Code neu geschrieben werden muss.
      ALSO werden auch keine neuen Features oder ähnliches eingebaut, selbst wenn die nur zwei Zeilen Code heißen würden, denn sie wären irgend wann wertlos.
    • Wobei man ja auch mal erwähnen müsste, dass zwischen dem "ZUR ZEIT..."-Posting von Anfang 2014 und heute durchaus so ne "Kleinigkeit", wie das Grafikeinsendeformular in Betrieb gegangen ist.
      Vollkommeneer Stillstand seit Jahren herrscht also nicht.