NEF überholt auf gerade Strecke den RTW

    • Wird nicht umgesetzt
    • NEF überholt auf gerade Strecke den RTW

      Hallo zusammen!

      Was mir nun vermehrt schon aufgefallen war dass das NEF den RTW auf einer Einsatzfahrt auf einer geraden, theoretisch Zwei Spurigen Straße überholt,
      was natürlich im Regelfall jenseits jeder normalheit wäre. Ist das irgendwie zu beheben, dass das NEF gleich schnell wie der RTW fährt?

      Gruß aus Neuss :)
      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

    • KEV1 schrieb:

      Hallo zusammen!

      Was mir nun vermehrt schon aufgefallen war dass das NEF den RTW auf einer Einsatzfahrt auf einer geraden, theoretisch Zwei Spurigen Straße überholt,
      was natürlich im Regelfall jenseits jeder normalheit wäre. Ist das irgendwie zu beheben, dass das NEF gleich schnell wie der RTW fährt?

      Gruß aus Neuss :)



      Hallo,

      dieses vorgehen entspricht der Realität! Es wäre schlimm wenn es anders wäre und das NEF hinter dem RTW bis zur einsatzstelle verbleibt.

      Ein RTW kann nicht so schnell wie ein NEF sein, da der RTW wesentlich schwerer und in der Regel weniger PS hat.
    • Wobei der Geschwindigkeitsunterschied in der Sim schon wirklich sehr stark ist. Die Geschwindigkeit, mit denen Einsatzfahrzeuge unterwegs sind, wird in der Realität ja nicht nur durch Abmessungen, Gewicht oder Leistung der Fahrzeuge bestimmt sondern vielmehr durch das Verkehrsaufkommen, und das ist beim RTW und beim NEF das gleiche (wenn man von Einzelfällen absieht, bei denen ein schmales NEF zentimetergenau durch eine Lücke von Autos passt während der breitere RTW warten muss).

      Dass es auf Landstraßen, Bundesstraßen, Autobahnen oder ähnlichem durchaus mal möglich/üblich ist, mit dem NEF den RTW mal zu überholen, ist natürlich klar.

      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Hier sind die genauen Geschwindigkeiten geschrieben: wiki.lstsim.de/Fahrzeuge#Geschwindigkeiten

      Was aber nicht möglich ist und auch den Aufwand nicht lohnen würde: Geschwindigkeit abhängig machen davon, ob ein RTW vorausfährt oder nicht.
      Glaube a nicht, dass das in der Sim einstellbar gemacht werden kann und b halte ich es persönlich für eine absolute Nebensächlichkeit, zumal es auf mehrsprurigen Straßen wieder gleich anders aussieht und das gleich zweimal nicht unterscheidbar ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • manufeuerwehr schrieb:

      Ich würde den Tank eines RTW auf 75 Liter begrenzen, da die meist auf MB Sprinter basieren und der Hersteller das so angibt. Ist zwar nicht der richtige Thread, schuld ist aber der Link von F. Köhler! :whistling:



      Ich denke, dass man KTW und NEF auch runterstufen kann von dem Tankvolumen her. Hab leider keine verlässlichen Daten gefunden. :(