Angepinnt Fehlermeldethread für Nachbarleitstellen von offiziellen Leitstellen

    • In Arbeit
    • Durch die Verlagerung hat der RTH an Relevanz für LB verloren.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • In der Nachbarleitstelle Karlsruhe gabs neue Autos, somit haben sich auch die Funkrufnamen geändert:
      RW Bretten: 4/83-1, neue Grafik ID 4165
      RW Oberderdingen: 4/83-2, neue Grafik ID 4165
      RW Menzingen: 4/83-3, Grafik ID 3747

      Grüße
      Ceterum censeo Stuttgartem esse delendam

      Die Leitstelle des größten DRK-Kreisverbandes in Deutschland erwartet euch
      Hier Leitstelle Karlsruhe, kommen.
    • Das war Gedankenübertragung. Wollte schon Nachfragen, welche Änderungen für uns relevant sind.
      Danke!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Und auch für die ILS Böblingen gibt es Neuigkeiten. Das DRK hat neue NEF und RTW beschafft. Die beiden neuen NEF stehen, wie dem Post zu entnehmen ist, in Leonberg und Sindelfingen. Die RTW fahren als 1/83-05, 2/83-01 und 3/83-02.

      In Esslingen gibt es ebenfalls Neuigkeiten, die meines Wissens nach noch nicht in der Sim umgesetzt sind. Der MHD hat inzwischen eine zusätzliche Notarztwache in Bonlanden eröffnet (Johannes Esslingen 13/82-1). Adresse ist laut der Malteser Seite die
      Raiffeisenstr. 15, 70794 Filderstadt-Bonlanden



      Das DRK Esslingen hat zudem neue Fahrzeuge von WAS beschafft. Aus den facebook Posts geht hervor, dass es sich um 2 NEF (5/82-2 | 5/82-5) sowie um 5 RTW (3/ 5/ 6/83-1 | 2/83-4 | 5/83-6) handelt. Diese scheinen, bis auf die Intersection Lights, auf den ersten Blick optisch baugleich mit den in den vergangenen Jahren i.D. gestellten Fahrzeugen zu sein.


      Vielleicht kann noch jemand ergänzende Infos zu Vorhaltezeiten (gerade beim neuen NEF in Bonlanden) geben, kenne mich in ES nicht so gut aus.
    • HLFB schrieb:

      Das DRK Esslingen hat zudem neue Fahrzeuge von WAS beschafft. Aus den facebook Posts geht hervor, dass es sich um 2 NEF (5/82-2 | 5/82-5) sowie um 5 RTW (3/ 5/ 6/83-1 | 2/83-4 | 5/83-6) handelt. Diese scheinen, bis auf die Intersection Lights, auf den ersten Blick optisch baugleich mit den in den vergangenen Jahren i.D. gestellten Fahrzeugen zu sein.
      Diese Fahrzeuge sind bereits umgesetzt, der Post ist vom März.

      Wegen der MHD-NA-RW muss ich leider warten, bis mehr Infos vorliegen. Vllt. hat hier ja jemand mehr.

      Die neuen BB-Autos hat @Chr2 schon auf dem Schirm, wenn ich es richtig weiß. Zumindest habe ich die RTW schon einmal gesehen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • @oli22: Danke, kannst du auch was zum Skin sagen? Ebenso beim 17/82-1. Gibt es einen NA-Abholpunkt oder ist der Doc dabei?

      Die RTW aus BB sind angepasst, das NEF gibt es noch nicht. Kann aber auch nicht das NEF Sindelfingen sein. Da hat das DRK keinen NA-Standort.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • F. Köhler schrieb:

      @oli22: Danke, kannst du auch was zum Skin sagen? Ebenso beim 17/82-1. Gibt es einen NA-Abholpunkt oder ist der Doc dabei?

      Die RTW aus BB sind angepasst, das NEF gibt es noch nicht. Kann aber auch nicht das NEF Sindelfingen sein. Da hat das DRK keinen NA-Standort.
      Stimmt, das war eine Verwechslung (noch gibt es beide KH), das DRK NEF steht am Krankenhaus Böblingen. Das zweite neue NEF (laut der fb Seite) in Leonberg.
    • Sowohl 17/82 als auch 13/82 haben den NA fest auf der Wache.

      Beides sind aktuelle T6 Modelle.
      Die Aktuell besten Bilder sind hier zu finden:

      13/82-1

      und

      17/82-1

      Dazu sind mir gerade noch einige weitere Änderungen/ Neuigkeiten im LK Esslingen aufgefallen:

      - die RW 17 befindet sich nun in der Eisenbahnstr. 53 in Plochingen neben dem Feuerwehrhaus. Dort steht nun auch der Johannes Esslingen 17/83-1 (7-19; 19-7 Uhr), Design ist identisch zum 14/83-1.

      - dafür ist an der RW 7 des DRK aktuell kein RTW mehr stationiert

      HLFB schrieb:



      Das DRK Esslingen hat zudem neue Fahrzeuge von WAS beschafft. Aus den facebook Posts geht hervor, dass es sich um 2 NEF (5/82-2 | 5/82-5) sowie um 5 RTW (3/ 5/ 6/83-1 | 2/83-4 | 5/83-6) handelt. Diese scheinen, bis auf die Intersection Lights, auf den ersten Blick optisch baugleich mit den in den vergangenen Jahren i.D. gestellten Fahrzeugen zu sein.

      - der 5/82-5 ist am NEF- Standort in Owen - In der Braike 14, Owen- stationiert. Dienstzeiten aktuell Mo-Fr. 8 - 20 Uhr. NA direkt am Standort.

      - die neuen RTWs ersetzen die bisherigen 24h RTWs an den jeweiligen Standorten, die bisherigen werden zur Reserve.
      Kleine Korrektur: es ist ein 6/83-2 ;)

      - Design unterscheidet sich nur bei den Intervention Lights und dem neuen Warnbalken vorne (Zirkon) -bisher in den Koffer integriert- von den 2016er Modellen
    • Ok, ich bin leider nicht ortskundig, komme daher nicht ganz mit. Adressen sagen mir leider gar nichts, so sind die Wachen in der Sim nicht angelegt. Bitte im Zweifel immer die in der Sim genutzten Namen nutzen.

      Das NEF 13 habe ich angelegt.

      Wie muss ich mit der 17 verfahren? Da sind momentan NEF und RTW getrennt.

      @oli22: Am besten wird es sein, du schaust dir Esslingen (ID 52) mal an und listest mir alle notwendigen Anpassungen auf.
      Am einfachsten Wachen weise in der Form wie die Daten auch in der Sim hinterlegt sind.

      Vielen Dank für deine Hilfe!

      Bei den Grafiken muss ich hoffen, dass @Chr2 mitliest und mir das in ID und FRN übersetzt, die von euch geschilderten Unterschiede sagen mir gar nichts, da bin ich absolut nicht drin in der Materie.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Anscheinend haben die Maltis in der Region Neckar-Alb Gold gefunden zu haben...
      neckarfernsehen.com/news/02-08…mit-neuer-fahrzeugflotte/

      1 neuer RTW und ein HD-KTW nach Metzingen, ein NEF nach Plochingen und 4 KTW nach Nürtingen-Esslingen-Plochingen. Auf einem Flachdach-KTW konnte ich "12/85-2" entziffern. Bei 00.23 findet sich ein gutes Bild zur Grafikerstellung vom 17/82-1, @Chr2.
    • KTW sind für die offizielle Nachbarleitstelle Esslingen nicht relevant.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hermann schrieb:

      facebook.com/1768932416707954/posts/2151448631789662/

      Wie von @eifeler erwähnt hier noch der Post in Facebook bezüglich des Aufbaus des KTW-Bereich der Malteser Neckar-Alb.

      12/85-1 und -2 müssten die KTW für die Wache Metzingen sein. Der RTW 12/83-1 steht bereits auf der Wache Metzingen.

      @LukasCF sicher für dich ne interessante Info, wenn nicht bereits bekannt... :)

      Danke für's erwähnen! :) Der neue 12/83-1 ist noch nicht in Dienst – bisher nur in der Simulation ;) Die zwei neuen Metzinger KTW füge ich ein, sobald es genauere Infos dazu gibt. Die Fahrzeuge stehen aber bereit (wie im Video zu sehen) und sind beides T6 mit Normaldach.