Angepinnt Fehlermeldethread für Nachbarleitstellen von offiziellen Leitstellen

    • In Arbeit
    • Fehlermeldethread für Nachbarleitstellen von offiziellen Leitstellen

      In diesem Thread können alle Fehler gemeldet werden, die mit den
      offiziellen Nachbarleitstelle zusammenhängen. Gemeint sind alle nicht spielbaren Leitstellen, die vom Team betreut werden.

      Das sind zum Beispiel Änderungen bei Dienstzeiten, Vorhaltungen, Fahrzeugmodellen oder ähnliches.

      Bitte immer benennen, welche Leitstelle betroffen ist (mit ID).
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ILS HochFranken (ID:8)

      Servus, ich hab mir gerade mal die offizielle Nachbarleiststelle Hochfranken angesehn, und mir sind da ein paar wenige Dinge aufgefallen, die inzwischen nicht mehr so ganz stimmen:

      • HvO Weißenstadt: Einsatzbereit unter der Woche von 18-6 Uhr, am WE ganztags. Es kommen verschiedene Fahrzeuge zum Einsatz (genauer Wechselrythmus ist mir leider nicht bekannt). BRK und Wasserwacht verwenden "RK Weißenstadt 79/1" (Fahrzeuggrafik ID 2269), Bergwacht das "Bergwacht Rettungsfahrzeug Weißenstadt" (Fahrzeuggrafik ID 2241)
      • HvO Stammbach: War früher mal in der Sim drin, nach Auflösung des Standorts kam sie raus. Inzwischen ist in Stammbach wieder ein HvO, diesmal von der FF (Koordinaten 50.144209,11.689088) mit dem "FL Stammbach 79/1" (Fahrzeuggrafik ID 2311)
      • HvO Nagel und HvO Zell im Fichtelgebirge: währen auch grenznahe Standorte
      • RW Hof:
        • 71/1: Fahrzeuggrafik ID 2048
        • 71/2: Fahrzeuggrafik ID 2048, Dienstzeit: 6-14Uhr; 14-22Uhr; 22-6Uhr
        • 71/3: Fahrzeuggrafik ID 2048
        • Es sind entweder der 71/1 oder der 71/3 im Dienst (71/2 als S-RTW ständig)
        • 76/1: Fahrzeuggrafik ID 1052
      • RW Kirchenlamitz
        • 71/1: Fahrzeuggrafik ID 2048
      • RW Marktredwitz
        • 71/1: Fahrzeuggrafik ID 424 Dienstzeit: 6-18Uhr; 18-6Uhr
        • 71/2: Fahrzeug für UG-Rett, keine reguläre Vorhaltung
        • 76/1: Fahrzeuggrafik ID 1052
      • RW Münchberg
        • 71/1: Fahrzeuggrafik ID 1176 Dienstzeit: 6-18Uhr; 18-6Uhr
      • RW Naila
        • 76/1: Dienstzeit: 7-19Uhr; 19-7Uhr
      • RW Rehau
        • 71/1: Fahrzeuggrafik ID 398
      • RW Selb
        • Tippefehler bei der Rettungswache (RW Sel)
        • 71/1: Dienstzeit: 6-18Uhr; 18-6Uhr
        • 71/2: Ersatzfahrzeug für 71/1, keine generelle Vorhaltung
        • 76/1: Fahrzeuggrafik ID 1052
      • RW Wunsiedel
        • 71/1: Dienstzeit: 6-18Uhr; 18-6Uhr
        • 71/2: Ersatzfahrzeug für 71/1, keine generelle Vorhaltung
        • 76/1: Fahrzeuggrafik ID 909


      mfg,
      Igl
    • Wow, vielen Dank für die klasse Zusammenstellung. Damit lässt sich arbeiten. Die ganzen Wachen habe ich bereits angepasst.

      Nur zwei Fragen dazu:
      - Du hast jeweils nur die Fahrzeuge gelistet, die geändert werden müssen, richtig?
      - Der Hof 71/1 und Hof 71/3 haben die einen festen Wechselrhythmus? Tages- oder wochenweise. Lässt sich ja recht viel darstellen.

      Betreffs der FR:
      Teilen sich die beiden FR Weißenstadt einen Standort oder muss ich für die Bergwacht einen eigenen anlegen? Hätte jetzt einen wöchentlichen Wechsel gemacht.
      Fahren die von dir genannten FR auch definitiv leitstellenübergreifende Einsätze? Nur dann macht der Einbau ja Sinn.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Habt ihr schonmal überlegt als Nachbarleitstellen empfohlene Nutzerleitstellen zu nutzen? die sind doch bestimmt häufig aktueller als die vom LST Team gepflegten Parallelleitstellen.

      Bestes Beispiel scheint ja gerade hier die Leitstelle Hochfranken zu sein.
      orthograpie und interpunktion sind frei erfunden

      RLSt HH (ID 7390) - Forum-Thread RLSt HH

      IRLS Süd (ID 38413) - Forum-Thread IRLS Süd
    • F. Köhler schrieb:

      - Du hast jeweils nur die Fahrzeuge gelistet, die geändert werden müssen, richtig?
      So richtig

      F. Köhler schrieb:

      - Der Hof 71/1 und Hof 71/3 haben die einen festen Wechselrhythmus? Tages- oder wochenweise. Lässt sich ja recht viel darstellen.
      Aufjedenfall wöchentlich. Wenn ich mich nicht irre, ist am Mo um 6:00 Wechsel

      F. Köhler schrieb:

      Betreffs der FR:
      Teilen sich die beiden FR Weißenstadt einen Standort oder muss ich für
      die Bergwacht einen eigenen anlegen? Hätte jetzt einen wöchentlichen
      Wechsel gemacht.

      Fahren die von dir genannten FR auch definitiv leitstellenübergreifende Einsätze? Nur dann macht der Einbau ja Sinn.
      • Genau genommen sinds in Weißenstadt ja 3 Organisationen, Ich hab mir irgendwann mal alle vom BRK auf ihrer Website eingetragenen HvO Einsätze in nem Kalender eingetragen, konnte aber beim bestem Willen keine Regelmäßigkeit erkennen. Ich habe bei mir
        • BRK: 6:00 bis 6:00. Sa, So. Nur in geraden Kalenderwochen und 18:00 bis 6:00. Do, Fr. Nur in geraden Kalenderwochen
        • WW: 18:00 bis 6:00. Mo, Di, Mi. in allen Wochen
        • BW: 6:00 bis 6:00. Sa, So. Nur in ungeraden Kalenderwochen und 18:00 bis 6:00. Do, Fr. Nur in ungeraden Kalenderwochen.
        Somit ist's ungefähr gleichmäßig verteilt. Standort vom Fahrzeug ist eigendlich die Privatwohnung vom Diensthabenden.
        Ich hab aber auch die Wachen eingetragen. das währen
        • BRK: 50.1022892,11.8904586
        • WW: 50.104777,11.891228
        • BW: 50.038299,11.993969
      • Grenzüberschreitende Einsätze sind mir aber sowiso bei den überprüften Organisationen keine Aufgefallen, und mir sind auch aus meiner Zeit in der UG-ILS keine bekannt. Damit meine ich alle Standorte.
    • Vielen Dank für die Aufklärung. Habe in Anbetracht der Dinge die HvO komplett deaktiviert. Ist ja bei Bedarf mit einem Klick wieder geändert, zumindest bei Weißenstadt.

      jwhh schrieb:

      Habt ihr schonmal überlegt als Nachbarleitstellen empfohlene Nutzerleitstellen zu nutzen?
      Es hat sich als positiv erwiesen, das an der offiziellen Sim beteiligte Team möglichst klein zu halten und alles bei denen zusammenlaufen zu lassen.

      Abgesehen davon sind in den ganzen empfohlenen Leitstellen zum Teil Fahrzeuge (oder je nachdem ganze Standorte) umgesetzt, die als Nachbarleitstelle nicht benötigt werden oder sonst irgendwie nicht kompatibel sind.
      Durch diese Parallelstruktur können wir (und das machen ja viele User genauso) eben die Nachbarleitstellen auf die direkten Bedürfnisse der offiziellen Leitstelle ausrichten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Bekannt. Wurde in KA deaktiviert. Muss nur noch prüfen, ob es Sinn macht für Stgt und LB ihn in Mittelbaden wieder einzubauen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo,
      es gab bei der ILS Stuttgart (ID4) einige Änderungen im Bereich der Nachbarleitstelle Esslingen (ID leider nicht bekannt) durch Neubeschaffungen und Vorhaltsveränderungen.
      Hier eine Übersicht zum aktuellen Stand:

      RW 1 Esslingen:

      1/82-2 Dienstzeiten: 7-19/ 19-7
      1/83-4 Dienstzeiten: 7-19/ 19-7 Grafik 1705
      1/83-1 Dienstzeiten: 7:30-19:30/ 19:30-7:30 Grafik 1659
      1/83-5 Dienstzeiten: Mo-Fr. 8-20; Sa+So 7-19 (ehemals 7/83-2) Grafik 1705
      1/83-3 Ersatzfahrzeug Grafik 1659


      RW 2 Ruit

      2/82-1 Dienstzeiten: 7-19; in geraden Wochen 19-7 und in ungeraden Wochen 19-7Uhrl als 3/82-10 auf der RW 3 Bonlanden
      2/83-3 Dienstzeiten: 6:30-18:30/ 18:30-6:30 Grafik 1705
      2/83-1 Ersatzfahrzeug Grafik 1659


      RW 3 Bonlanden

      3/82-2 Dienstzeiten: 7-19; in geraden Wochen 19-7 und in ungeraden Wochen siehe 2/82-1
      3/83-2 Dienstzeiten: 7-19/ 19-7 Grafik 1705
      4/82-2 Ersatzfahrzeug


      RW 4 Nürtingen

      4/82-1 Dienstzeiten 7-19/ 19-7 (steht an der Klinik Nürtingen Koordinaten der Wache: 48.630015/ 9.356492)
      4/83-1 Dienstzeiten 7-19/ 19-7 Grafik 1659
      4/83-3 Dienstzeiten 8-20 Mo-Fr Grafik 1659
      4/83-6 Dienstzeiten Mo-Fr 6-18; Mo-So 18-6 Grafik 1705



      RW 5 Kirchheim

      5/82-1 Dienstzeiten 7-19/ 19-7 (steht am Klinikgelände Kirchheim, Koordinaten der Wache: 48.651405/ 9.442684
      5/83-1 Dienstzeiten 7-19/ 19-7 Grafik 1659
      5/83-2 Dienstzeiten 6-18/ 18-6 Grafik 1659
      5/83-5 Dienstzeiten 8-20 Grafik 1705
      5/83-3 als Ersatzfahrzeug Grafik 1659


      RW 6 Leinfelden

      6/83-1 Dienstzeiten 7:30-19:30/ 19:30-7:30)
      3/83-4 Dienstzeiten 7-19 Mo-Fr Grafik 1705 (ehemals 2/83-2, wird nach Umbaumaßnahmen vorraussichtlich im Sommer zur RW 3 verlegt)
      3/83-3 als Ersatzfahrzeug Grafik 1659


      RW 7 Plochingen

      7/83-4 Dienstzeiten 6:30-18:30/ 18:30-6:30 Grafik 1705
      7/83-1 als Ersatzfahrzeug Grafik 1659


      RW 14 Malteser Nürtingen 48.638676/ 9.343948
      14/83-1 Dienstzeiten 8-20/ 20-8
      RW 17 NEF Plochingen (etwas anpassen auf Koordinaten 48.708006/ 9.414578

      17/82-1 Dienstzeiten 8-20/ 20-8 Grafikam ehesten 2231 (Audi Q5, Fahrzeug wird vom MHD gestellt)



      Hoffe man kann damit etwas anfangen

      Mfg
      oli
    • Hallo Oli,

      vielen Dank für die Informationen. Da wir Infos ungerne unvalidiert einbauen, würden wir uns freuen, wenn du kurz sagen könntest, woher die Infos stammen und wie sicher die Quelle ist.
      Kann auch gerne per PN oder Mail (vertraulich) erfolgen.

      Gruß
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Die Dienstzeit des Christoph Mittelhessen ist derzeit bei der offiziellen KST Hessen Sunrise bis Sunset.
      Die Angaben stammen von hier.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ist doch so hinterlegt, oder was meinst du?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

      - kommissarischer Verwalter INGOLSTADT (ID 1426)