Pinned Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen

• In Arbeit
    • Es geht mir eher ums Technische. War die ILS Friesland schon einmal verfügbar?
      Eigentlich ist nämlich alles richtig eingestellt und der RTH 24 sollte verfügbar sein.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • theoretisch müsste für Schleswig-Holstein ohnehin die Koordinierungsstelle für Luftrettung und Sekundärtransporte (KOLST SH) eingebaut werden. Denn seit 01.07. werden
      a) alle Hubschrauber in SH zentral über diese disponiert (allerdingd können die örtlichen Leitstellen Voralarme für die in ihrem Gebiet stationierten RTH senden) und
      b) alle externen Hubschrauber auch über die KOLST angefordert. Heißt, die KRLS Nord ruft nicht mehr direkt bei ARCC, MRCC oder Friesland an sondern immer bei der KOLST.
    • @david2n: Dann muss ich mir das noch einmal anschauen. Da scheint etwas nicht zu stimmen.

@blaulichtentchen: Erst vor kurzem habe ich auf Basis von Informationen aus der Community eben alle RTH dezentralisiert und genau diese zentrale Koordination sei eben nicht mehr so. Deswegen wurde ja auch die ILS Friesland neu eingebaut. Was ist denn jetzt nun aktuell?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler wrote:

@david2n: Dann muss ich mir das noch einmal anschauen. Da scheint etwas nicht zu stimmen.

@blaulichtentchen: Erst vor kurzem habe ich auf Basis von Informationen aus der Community eben alle RTH dezentralisiert und genau diese zentrale Koordination sei eben nicht mehr so. Deswegen wurde ja auch die ILS Friesland neu eingebaut. Was ist denn jetzt nun aktuell?
      Das ist leider nichts halbes und nichts ganzes, die RTH/VEF werden Primär von den Regionalen Leitstellen Alarmiert und von der KOST ungefiltert durchgewunken.
      Anforderungen und Alarmierung für Sekundäre Transporte oder von Fremd RTHs, ITWs, VEFs laufen nur über die KOST.

Dieses System wie es in SH geführt wird, ist im spiel leider nicht umsetzbar, ich würde die RTHs an den jeweiligen LST Anbindungen lassen, schließlich kann hier auch nicht der Status 41,61,68,69,71 oder 88 eingepflegt werden.
    • Mein Vorschlag zur Umsetzung:Den Christoph Europa 5 in der KRLS Nord belassen, alle anderen RTH in der KOLST SH zusammenführen.
      Da die KRLS Nord ja die einzige spielbare offizielle Leitstelle Schleswig-Holsteins in LstSim ist, würde man so den direkten Voralarm für Primäreinsätze abbilden und gleichzeitig die Anforderung externer bzw. benachbarter RTH über die KOLST simulieren. Idealerweise das ganze analog für VEF und ITW.
      Denn die KRLS Nord kann zwar auf die in ihrem Gebiet stationierten Einsatzmittel direkt zugreifen, fordert aber z.B. den Christoph 67 nicht bei der KRLS West sondern der KOLST SH an.