Angepinnt Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen

    • In Arbeit
    • Michael2180 schrieb:

      Ist die Psych im Haupthaus oder in dem Nachbargebäude (Nr. 5)? Die Kinder/Jugendpsych müsste eigentlich komplett abgesetzt sein (Friedrich-Ebert-Straße 5a)
      Die Hauptpsychiatrie ist im Haus fünf, die Jugend in der genannten Friedrich-Ebert-Straße. Dazu gibt es noch die Forensik am Neufelder Weg, plus ein ganzes Rudel an Pflegeeinrichtungen für Behinderte. Ist die Diakonie in Kropp eigentlich eingepflegt? Dort existiert ein großes Gelände mit zahlreichen Gebäuden der Alten- und Behindertenpflege, plus kleiner Psychiatrie.
    • Cityretter81 schrieb:

      Die Hauptpsychiatrie ist im Haus fünf, die Jugend in der genannten Friedrich-Ebert-Straße. Dazu gibt es noch die Forensik am Neufelder Weg, plus ein ganzes Rudel an Pflegeeinrichtungen für Behinderte. Ist die Diakonie in Kropp eigentlich eingepflegt? Dort existiert ein großes Gelände mit zahlreichen Gebäuden der Alten- und Behindertenpflege, plus kleiner Psychiatrie.
      Als nicht Ortskundiger kann ich mit diesen Informationen leider gar nichts anfangen.
      Ich muss ganz konkret wissen:
      Welche Fachabteilungen muss ich auf welche Klinik anlegen?
      Bei neuen Kliniken brauche ich Koordinaten und eine Bezeichnung.

      In Kroop ist momentan als AH ein Feierabendhaus eingepflegt.
      Psychiatrien als Fachabteilung sind nur relevant, wenn sie an der Akutaufnahme teilnehmen und auch als Tag nur dann, wenn sie stationäre Patienten haben. Ist das in Kroop der Fall, kann ich das gerne mit den passenden Infos umsetzen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • @janhuempel683: Ich setze mich aus Zeitgründen jetzt schon dran, alles umzusetzen.
      In dem Zusammenhang einige Fragen:
      - DRK RW Wilstorf habe ich nicht. Der 31F steht in Harburg zusammen mit P und R. Ebenso habe ich keinen 31 G und H.
      - Der 14 T fährt schon 24/7.

      JUH ist erledigt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Lass dich vom Namen nicht verwirren.
      Die bisherige Wache bleibt.

      31E - ex 31 Richard
      31F - 24/7
      31G - ex 31 Paula
      31H - neu dazu

      Bei der DRK Wache Eißendorf bitte den NAW 73/52 rausnehmen, der fährt bereits juni nicht mehr.

      Der 14 Theodor bleibt noch unberührt. Da läuft grad der zweite Versuch einer Ausschreibung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von janhuempel683 ()

    • ILS Stuttgart

      Es gibt seit längerem zusätzlich die Alarmstichwörter 924 Atembeschwerden (= oRTW) mit dem Hintergrund, dass man 924 Atemnot Akut nicht ohne Signal alarmieren darf / soll und 966 Türöffnen (= irgend ein RD-Fahrzeug) als alternative zum Hausnotruf, wie genau da der Unterschied ist, keine Ahnung :D Glaub die implementierung des zweiten kann man sich sparen, über den ersten kann man nachdenken.
    • Beides eingefügt. Würde behaupten, Türöffnung kann es eben auch ohne Hausnotruf-Hintergrund geben.

      Was hat es eigentlich mit den sage und schreibe VIER Stichworten für Baby-NAW auf sich?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Tür öffnen ist in Stuttgart 314 Person in Notlage, bitte hier nix durcheinander bringen :P
      Eventuell könnte das sein: Hausnotruf gedrückt und Schlüssel kommt vom Angehörigen / Nachbarn, oder Patient öffnet selber, also das da in der AAO die Dringlichkeit und der Schlüsselzubringer raus sind, warum es genau Türöffnen heißen soll ist aber fraglich. Eventuell kann ich das mal mit jemandem von der lLS klären. Wobei man nachtragend sagen muss, das eigentliche Stichwort für den HNR ist eben nicht nur 966 Hausnotruf, sondern "Hausnotruf (FuFi o. Sprechkontakt), wobei FuFi für Funkfinger steht, ergo alarmierst du so nur die HNR, bei denen ich keinen Kontakt zum Teilnehmer bekomme.

      bei den Baby-NAW Stichworten müsste ich mal schauen, sicher stammen die meisten noch aus der Zeit, als es den Rot-Weißen von der Björn Steiger Stiftung gab, der ist ja aber seit Jahren schon weg.

      Edit zu oben:
      Baby NAW LB / Dienstfahrt und Baby-NAW LB (ID 79 & 80) können raus, eventuell ist das ein Dummyeinsatz für den Babyrenner aus Ludwigsburg und nicht Sim-Relevant, die Dienstfahrt ist mittlerweile auch die RD873 (ID 138), da würde ich auch das Fahrzeugübernahme rausnehmen, ist noch aus der alten Zeit
      Teamtransport Baby NAW (ID 83) kann raus, das ist ebenfalls noch aus der Zeit, in der Stuttgart den Baby-NAW hatte, da hat ein seperates Fahrzeug das Team vom Olgahospital geholt und zur Klinik gebracht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FaRa ()

    • Danke für das Update und die Erklärungen. Habe alles angepasst.
      Da der Baby-NAW auch Neugeborene aus Stuttgart holt, kann das mit dem Dummyeinsatz sein.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • FaRa schrieb:

      Edit zu oben:
      Baby NAW LB / Dienstfahrt und Baby-NAW LB (ID 79 & 80) können raus, eventuell ist das ein Dummyeinsatz für den Babyrenner aus Ludwigsburg und nicht Sim-Relevant, die Dienstfahrt ist mittlerweile auch die RD873 (ID 138), da würde ich auch das Fahrzeugübernahme rausnehmen, ist noch aus der alten Zeit
      Teamtransport Baby NAW (ID 83) kann raus, das ist ebenfalls noch aus der Zeit, in der Stuttgart den Baby-NAW hatte, da hat ein seperates Fahrzeug das Team vom Olgahospital geholt und zur Klinik gebracht.
      Das ist so nicht ganz richtig. Das Einstichwort Teamtransport Baby NAW wird nach wie vor noch hin und wieder genutzt. Das Stichwort ist aktuell dafür gedacht, den Inkubator vom Olgahospital samt Team zu übernehmen und in eine andere Klinik zu bringen. Also quasi wie der "LNA-Zubringer", nur fürs Inkubator-Team... doch ich denke auch, dass das ganze sowieso nicht sim-relevant ist.
    • F. Köhler schrieb:

      @rescue98: Das heißt, es gibt insgesamt zwei S-KTW, die zu den genannten Dienstzeiten im jeweiligen Landkreis unterwegs sind? Ich habe die noch nie auf der Straße oder am KH gesehen.
      Als N-KTW sind sie nicht darstellbar, sondern laufen als KTW in der Sim. Mir wäre auch nicht bekannt, dass sie seitens der ILS, auch zeitweise, als RTW disponiert werden. Dazu gehört ja auch eine entsprechende Besatzung.
      Gerade beim "Mal-Wieder-Spielen" gesehen, dass die beiden Fahrzeuge nicht eingepflegt sind. Da SL-Fahrzeuge im ersten Moment nicht sim-relevant sind, beide Fahrzeuge (sprich der LB 11/85-3 und der S 15/85-3) nicht nur auf Anforderung fahren, sondern im ganz normalen Dienstbetrieb und bei Nicht-Anfallen von Adipositas-Transporten normale Transporte übernehmen, könnten die beiden bitte noch eingepflegt werden.