Pinned Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen

• In Arbeit
    • New

Nachtrag, Weils sonst eventuell überlesen wird:
      ILS Stuttgart
      Beim RD312 Betriebsunfall 2 das NEF raus (also RTW, Feuerwehr, Polizei)
      Neu ist RD313 Betriebsunfall UVA-Baustelle (UVA = Unterirdische Verkehrsanlage (in dem Fall Stuttgart 21)), RTW + NEF, Feuerwehr, Polizei
    • New

312 angepasst, 313 ist bereits so drin.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • New

JMJWRSKP wrote:

Zum Thema Einsatzstichworte und AAO der ILS Ludwigsburg:

Die Einsatzstichworte hatte ich ja bereits bei meiner eigenen ILS Ludwigsburg (75711) eingetragen. Die AAO hab ich jetzt auch eingetragen.
      Um noch kurz was zur AAO zu sagen:
      Meines Wissens ist in der AAO bei quasi jedem Einsatzstichwort ein RTW mit SoSi verbucht. Ein NA nur dann, wenn es sich um eine Rea handelt oder er vorerst zur Einsatzleitung benötigt wird.
      Beim neuen System wird die Alarmierung eines NA also in fast jedem Fall von der Situation abhängig gemacht und nicht nur allein über das Stichwort festgelegt.

Ich möchte jetzt nicht groß anfangen zu nerven, aber das hat jetzt noch niemanden groß gekümmert. Auch wenn das jetzt vielleicht etwas blöd klingt, aber entweder gibt sich hier jemand Mühe und versucht die neuen Stichworte zu übernehmen, wobei ich auch gerne behilflich bin, oder ich lasse es sein mit meiner Hilfe.
    • New

Ich hatte bisher schlicht noch keine Zeit, mich genauer damit zu befassen. Und meine Kollegen werden wohl mir als Ortskundigem den Vortritt überlassen.

Und ja, es klingt blöd, deswegen fehlende Mühe vorzuwerfen. X(

Wie kommst du auf die AAO und woher beziehst du deine Infos?
      Eine AAO je nach Stichwort gibt es so nicht mehr, sondern Ergebnisse aus DIAS nach denen alarmiert wird.
      Die Stichworte sind quasi nur noch Deko für die SQRBW.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    • New

F. Köhler wrote:

Ich hatte bisher schlicht noch keine Zeit, mich genauer damit zu befassen. Und meine Kollegen werden wohl mir als Ortskundigem den Vortritt überlassen.

Und ja, es klingt blöd, deswegen fehlende Mühe vorzuwerfen. X(
      Tut mir leid, wenn ich das so formuliert hab, aber jetzt weiß ich zumindest, was Sache ist.

F. Köhler wrote:

Eine AAO je nach Stichwort gibt es so nicht mehr, sondern Ergebnisse aus DIAS nach denen alarmiert wird.

Die Stichworte sind quasi nur noch Deko für die SQRBW.
      Das sind so auch meine Infos. Eine AAO ist insofern dennoch zu einem gewissen Maße vorhanden, da auch die Abfragesysteme zustands- bzw situationsbezogen Empfehlungen aussprechen und dabei IMMER mindestens ein RTW oder bei größeren Lagen zwei RTW ein NEF angeben.
    • New

Dem muss ich insofern widersprechen, als dass es zu uns in der Einweisung zu DIAS geheißen hat, dass DIAS explizit auch KTW, Notfallpraxis oder Verweis an den HA vorschlägt.