Pinned Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen

    • In Arbeit
    • Für Stuttgart hab ich mir mal die KTP Liste angeschaut, da ich da länger keinen Überblick hatte:
      3* 6-14 [b]e[/b]
      1* 7-15 e
      3* 8-16 e
      1* 9-15 e
      1* 14-22 e
      Dann gibt es noch diesen KTW, der von 6-7 und dann von 10:30 bis 14 fährt, von 7-10:30 steht er am MaHo für interne Transporte.
      Da gibt es aber Tage, da fahren weniger, dann wieder mehr, dann fangen sie mal plötzlich um 7 an, dann wieder um 7:30. manchmal fahren 3 ktw um 6, manchmal nur 2... Wenn ich mir den bisher ungeplanten Plan von November ansehe, indem nur die Schichten stehen hätten wir insgesamt 15 ktw über den Tag verteilt, so viele finde ich aber nirgends im aktiven Fahrdienst, ich denke daher dass die obere Liste das ganz „realistisch“ wiederspiegelt.
      Das ist der aktuelle Stand im dienstplanprogramm.
      Funkrufnamen die ich kenne und im dienstplan finde sind:
      1/85-1, 4, 6, 7, 8, 9, 10, 12, 13, 15, 16, 17, 19 und 2/85-1. Alle bis auf den 17er sind die aktuelle Version auf Sprinterbasis (siehe hier). Die Grafiken müsste man also mal updaten. Die Fahrzeuge rotieren wild durch (bis auf den 17er, der hat einen festen Kollegen). Also such dir welche aus, der Rest ist Reserve.
      Auf der RW 3 ist mir noch was aufgefallen, hier fahren der 3/83-1 und 3/83-2 im Wechsel und das jede Schicht. Kann man das so umsetzen? Beide Fahrzeuge sind dann auch das jeweilige Reservefahrzeug für den anderen, die behalten dann auch ihren funkrufnamen und werden nicht zum 83-10 oder 83-20. e

      Willkommen im Chaos 8o

      The post was edited 1 time, last by F. Köhler ().

    • Frage an die Stuttgarter: In der Sim fährt der 15/85-3 im Regel-KTP, das ist aber der Adipositas-KTW. Ist da ein Fehler im FRN oder fährt das Auto wirklich auch im Regel-Betrieb?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Weil die Fahrzeuge derzeit noch, so wie in der Sim dargestellt, an der RW 3 stationiert sind.
      Sobald die Räumlichkeiten der RW 3a (oder wie auch immer die Wache heißen wird) fertig sind, ziehen NEF und Tag-RTW um.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler wrote:

      Weil die Fahrzeuge derzeit noch, so wie in der Sim dargestellt, an der RW 3 stationiert sind.
      Sobald die Räumlichkeiten der RW 3a (oder wie auch immer die Wache heißen wird) fertig sind, ziehen NEF und Tag-RTW um.
      Okay, vielen Dank. Du hattest am 1.07. geschrieben, dass die RW3a in Betrieb gegangen sei, deshalb war ich etwas verwundert.
    • Ich habe bereits Info über bevorstehende Änderungen bekommen, die wohl den ASB und GARD betreffen.
      Letzeres gehört ja zu Falck. Vermutlich ist es das.
      Wir behalten das im Auge. Danke!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Leitessen wrote:

      Ab November scheint Falck wohl in den öffentlichen Rettungsdienst (?!) in Hamburg einzuziehen.
      falck.de/de/falckgermany/karriere/hamburg-braucht-dich/

      F. Köhler wrote:

      Ich habe bereits Info über bevorstehende Änderungen bekommen, die wohl den ASB und GARD betreffen.
      Letzeres gehört ja zu Falck. Vermutlich ist es das.
      Wir behalten das im Auge. Danke!


      So richtig. GARD bzw Falck wird mit 6 RTW´s in die öffentliche Notfallrettung einbezogen.
      Langenhorn, Poppenbüttel, 2x Barmbek, Rotenburgsort und Lohbrügge
    • Beides angepasst. Danke!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Wie angekündigt mal was zu den Krankenhäusern:

      Bethesda:

      • Meines Wissens nach keine Gefäßchirurgie, auch auf der Webseite ist nichts dergleichen zu finden
      • HNO-Klinik hat nur Belegbetten und wird im Not- und Normalfall vom RD nicht angefahren, hab von da auch noch nie was HNO-mäßiges geholt
      • Keine wirkliche Kardiologie, alles was irgendwie Richtung komplizierteres Herz gehen könnte wird von denen konsequent abgelehnt oder verlegt
      • Meines Wissens nach nur CT, kein MRT. Auch die Webseite spricht nur von einem CT


      Karl-Olga:

      • HNO auch hier nur Beleg, bin da nur ein mal hin, weil die Pat. da operiert hatte und eine Nachblutung hatte (und sich da schon selbst angemeldet hat), wird sonst nicht vom Rettungsdienst angefahren.


      Katharinenhospital:

      • Die Gynäkologie ist nicht im KH, sondern im Olgahospital
      • Die MKG und Augenheilkunde befinden sich im Haus K, das wird über die Sattlerstraße angefahren (48.784355, 9.170334), macht das Sinn, das KH hier aufzusplitten?


      Diakonie:

      • Hat eine Onkologie


      Krankenhaus Bad Cannstatt:

      • Hat keine Kardiologie, Herzgeschichten werden hier von uns auch nicht hingebracht und vom Haus bei Diagnose ins KH verlegt.


      Krankenhaus vom Roten Kreuz:

      • keine chir. Intensiv, da hier nicht operiert wird
      • keine Gefäßchirurgie
      Zum Olgahospital find ich leider nix im Baukausten, aber das wird schon passen :P

      Die RW 3 gehört einen kleinen Ticken nach links, auf google Maps hat sie sogar nen Pin auf dem Haus.
      Der ITW fährt statt von 6 Uhr ab 8 Uhr bis um 14 Uhr.
      Den Baby-NAW gibts schon länger nicht mehr, der kann aus der Liste raus.

      The post was edited 1 time, last by FaRa ().

    • Alle Krankenhäuser wurden soweit angepasst.
      Leider scheinen in der Tat nicht alle im Baukasten aufzutauchen, sind aber über unserer Editoren drin.
      So auch die Aufsplittung des KH mit HNO, MKG und Augen. Die gibt es schon. Haben wir mal zusammen gemacht. ;)

      Olgäle ist eingebaut mit allem außer Derma, Druck, Gyn, Kreißsaal.
      Die Frauenklinik Olgahospital hat Gyn und Kreißsaal + mögliche Kombinationsabteilungen zur Sicherheit.
      MaHo hat alles außer Auge, Derma, Druck, NC, Psych, Päd, Uro.
      Furtbach ist nur Psych, Charlotten nur Gyn und Kreißsaal, Charlotten Augenklinik mit Auge und Not-OP.
      RBK hat Chirurgie + Intensiv, CT, MRT, NotOP, alle Innere, Gyn, GC, HKL, Kreißsaal, Nuklear und Onko.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Wo sich Niendorf befindet, weiß ich zufällig. Aber generell darfst du gerne die Leitstelle dazuschreiben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ