Angepinnt Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen

    • In Arbeit
    • Das hier sind beispielhaft die aktuellen Dienstzeiten HRW DRK Stuttgart (Stand: Tag im März):

      Notarzt 1, Bürgerhospital: -> 1/82-2
      Notarzt 2, HRW -> 1/82-4

      RTW: (die neuen RTW fahren oft die 24h, also auch nachts)
      6-14:12 -> 1/83-18
      6-14:12 -> 1/83-12(neu 2017)
      6-14:12 -> 1/83-11(neu 2017)
      7-14:30 -> 1/83-6
      7-14:30 -> 1/83-15
      7-14:30 -> 1/83-10
      11:30-19-> 1/83-3
      14.18-22-> 1/83-9(neu 2017)
      14-22 -> 1/83-12
      14-22 -> 1/83-11
      14.30-22 -> 1/83-15
      14:30- 22 -> 1/83-10

      KTW: hier sieht der Dienstplan jede Woche anders aus, es werden mal mehr mal weniger Fahrzeuge gestellt, die Fahrzeuge sind keiner Schicht fest zugeordnet
      6-7.30 -> 1/85-4
      6-14.12->1/85-1
      6-14.12->1/85-8
      6-14.12->1/85-16(nur seltenst im Regel KTP, macht so wie 1/85-2 oft ADAC Fahrten)
      9-15 -> 1/85-5
      9-15 -> 1/85-7
      11-19 -> 1/85-9
      11.30-14.12-> 1/84-4
      14.18-22-> 1/85-6
      17-19-> 1/85-12

      Die restlichen KTW sind demnach in der Regel Reservefahrzeuge oder werden für Sanitätsdienste und außerplanmäßige Sekundärtransporte verwendet. Nach meiner Kenntniss sind jetzt KTW bis auf den 1/85-2 (VW T 5 Hochdach), 1/85-4, 1/85-5, 1/85-14 (alle drei VW T5 flach) und den 1/85-16(MB Vito Hochdach) neue Mercedes Sprinter.

      Intern fahren immer 2 KTW und 1 RTW (zuletzt der 1/83-2). DIese sind für Transporte zwischen Katharinenhospital und Krankenhaus Bad Cannstatt da, das Klinikum meldet also gar keine Sekundärtransporte zwischen diesen beiden Krankenhäusern an.

      Der Ergänzungs-RTW auf der RW 2 war zuletzt der 1/83-12 (22.00-6.00)

      Reserve RTWs sind demnach an diesem Tag: 1/83-4, 1/83-5, 1/83-13

      Den 1/83-17 gibt es aktuell nicht mehr. Hatte einen Verkehrsunfall und wird vermutlich nicht repariert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HLFB ()

    • Danke erst einmal für die Zusammenstellung.
      Da fehlen allerdings die DRK-RTW für die Nachtschicht. Ich nehme an, das sind dann die RTW 11 und 12?

      Würde dann die RTW als Reserve einbauen. Zumindest für die 24/7-Fahrzeuge.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Was passt beim 1/83-18 nicht?
      Dann lasse ich nachts mal den 12er. Ist dann halt ein Kompromiss.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Die Schicht von 20-6 gibt es bei uns nicht, so fährt er aber in der Sim gerade.

      Habe gestern mal ein wenig nachgeschaut, zur Zeit sind der 1/83-9, 11 & 12 auf der HRW die 24h RTW, der "Rest" (meistens 5,6,10 und 15) fahren die Tagschichten, was mit dem 1/83-4 oder dem 1/83-18 ist kann ich so spontan nicht sagen, bzw. steht auch nicht im Dienstplan (sind beides ja noch relativ neue Autos). Ich denke, die fahren wenn die Vorbesatzung mal nicht pünktlich zu Dienstbeginn einrückt, oder ein anderes Fahrzeug S6 ist (wegen Defekt, Infekt, o.ä.), zumindest kam mir gestern Nacht der 1/83-4 entgegen.

      Seit dem 1.4. fährt auf der RW4 der Ergänzungsrtw für 24h, es bleibt der 1/83-14, jedoch ist der Funkrufname 4/83-20. Als Konsequenz fährt seit dem Nachts kein Ergänzungsfahrzeug mehr auf der RW2.

      Der ITW hat zwar die offizielle Dienstzeit von 6 - 14 und von 14 - 22, jedoch fährt er oft nur von 8 - 14 und von 14 - 20 Uhr, da die Kollegen der anderen HiOrgs erst um 8 Dienstbeginn, bzw. um 20 Uhr Feierabend haben. Wenn er von 2 DRK'lern besetzt ist fährt er glaube ich ganz normal. Soll man da was einbauen, ist das irrelevant?
    • Also die Fahrzeuge rotieren ja doch ganz schön oft durch. Ich würde vorschlagen, dass nicht jedes Mal umzusetzen. Ist doch jedes Mal ein gewisser Aufwand, weil ich auch zig Abhängigkeiten anpassen muss. Für die 24/7 und die Außenwachen habe ich den 1/83-5 als Reserve drin.

      Die Änderungen RW 2 und 4 habe ich vollzogen.

      Gibt es beim ITW ein halbwegs abbildbares System? Wenn ja, ist das durchaus umsetzbar.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • zur ILS Stuttgart, ID: 4

      Die JUH in Stuttgart haben wohl einen weiteren RTW in Dienst gestellt, läuft vermutlich als Reserve RTW, 6/83-6. Aber vielleicht kann sich da ein Insider noch dazu äußern.

      SIcher ist nur: das DRK hat fast die gesamte KTW Fahrzeugflotte erneuert, alle Fahrzeuge außer 85-2(T5 Hochdach)...4...5...14...16(Vito Hochdach) sind nun Mercedes Sprinter. Das sind dann folgende Fahrzeuge: 1/85-1, -6, -7, -8, -9, -10, -12, -13, -15, -17, -19, 2/85-1

      Im Spiel müssten noch die Dienstzeiten angepasst werden: (Fahrzeuge wechseln in der Realität täglich)
      6-7.30: 1/85-4
      6-14:12: 1/85-19
      6-14:12: 1/85-9
      9-15: 1/85-1
      9-15: 1/85-7
      9-15: 1/85-8
      11-19: 1/85-12
      11-19: 1/85-13
      11:30-14:12: 1/85-4
      14:18-22:00: 1/85-10
      17:00-19:00 1/85-6

      24h RTWs sind im Normalfall die neuen 83-9/83-11/83-12

      Die Schicht vom 83-18 stimmt tatsächlich nicht. Die ltzte Schicht endet um 22 Uhr.

      Zuletzt fuhr der ITW sogar nur noch von 8-18 Uhr und der 82-3 und der 82-4 müssten noch als Reserve NEF eingetragen werden.........(Edit: also in der Spielversion)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HLFB ()

    • Also dauernde Fahrzeugrotationen in der Geschwindigkeit wie beim DRK Stuttgart werden wir definitiv nicht darstellen.
      Sonst müsste @Serhan ein Dienstplanprogramm einbauen, um da nicht jedes Mal alles umzubauen.

      Ich denke, es reicht, evtl. Änderungen bei den Zeiten darzustellen, die sich effektiv auf die Vorhaltung auswirken.
      Insofern ändere ich bei RTW und NEF erstmal nichts. Die Nachtschicht beim 18er habe ich entfernt.

      Da hängt jedes Mal sonst auch ein großer Rattenschwanz aus Ersatzautos dran.

      KTW-Zeiten passe ich jetzt auf den Stand an und dann wird genauso verfahren.
      Ersatzfahrzeuge wird es für alle Schichten außer die 6-14-22 geben. Frei Schnauze aus dem Pool ausgewählt.

      Vielen Dank euch für die fleißigen Updates!
      Eine gute Erleichterung wäre es aber, wenn ihr Änderungen im Vergleich zu vorher genauer heraushebt.
      So muss ich nicht jedes Mal alles abgleichen um dann den einen kleinen Unterschied zwischen neuer Fassung und alter Sim-Fassung zu finden.
      Die Fahrzeuggrafiken stimmen bei den KTW schon alle wie oben beschrieben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Sollte jetzt passen. Die Zeiten sind ziemlich verwirrend in Stuttgart
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • FEZ Hamburg ID 39


      Ist es richtig das man nicht mehr die Abkürzung wie z.B. 28 für Schlaganfall etc. im Feld Zusatzinformationen eingeben kann.

      Die Alarmtexte sind im Wiki noch aufgelistet aber im Spiel nicht verfügbar. Genauso wie es mittlerweile viele zusätzliche Einsatzstichwörter gibt die im Wiki nicht zu finden sind.

      Sorry wenn das schon beantwortet/erklärt wurde. Ich spiele die SIM nach einigen Monaten wieder.
    • Diese weiteren Einsatzinformationen sind schon sehr lange einem Freitext gewichen.
      Da wurde die passende Wiki-Seite wohl zu lange nicht geupdatet. Ich informiere mal @Malte, der für das Wiki im Team inhaltlich zuständig ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Lumidor schrieb:

      Wenn man es komplett realistisch sehen will, falls man ein Fahrzeug mit DME fährt, erhält man aktuell nur noch die Adresse und mehr nicht. Keinen Namen und keine verdachts Diagnose.
      Nach vielen Beschwerden sind immerhin die alarmierten Fzge wieder mit dabei. Das wars allerdings auch... Irgendwann werden wir dann auch erleben dass der Text wieder vollständig aber endlich verschlüsselt ist.
      Die Hauptbeschwerden aus ProQA (1-33) sind verschwunden, weil Hamburg das internationale Abfrageschema der medizinischen Notrufannahme nicht mehr wollte und jetzt ein sehr gewühnungbedürftiges selbstgebasteltes aus Mitteleuropa hat.
      orthograpie und interpunktion sind frei erfunden

      RLSt HH (ID 7390) - Forum-Thread RLSt HH

      IRLS Süd (ID 38413) - Forum-Thread IRLS Süd