Angepinnt Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen

    • In Arbeit
    • Leitessen schrieb:

      Nicht ganz :P Ist ein T6 :)
      Ich meinte, die Grafik in der Simulation. Dort kannst ja kaum nen T6 von nem T5 unterscheiden, bei den kleinen Autos
      Was ich noch anmerken wollte, dass die Beklebung nun doch anders ist, als beim 6/82-2 (keine Ahnung warum)
      Auf jeden Fall gibt es hinten kein Fenster. Vielleicht kann das ja jemand ändern, damit es aussieht wie hier:

      Sorry, musste ich löschen! Bitte bei fremden Bildern immer einen Link setzen!

      Allen einen schönen Wochenstart :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Grafik für die KTW ist bereits auf dem Schirm. RTW meint die neue Sprintergeneration?

      Um den 19er und den 2-1er zu streichen muss ich dann halt wissen, wohin mit deren Schichten.
      Ich behalte es aber im Hinterkopf.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Zu den RTW kann ich bislang keine genauen Angaben (vermute aber: MB Sprinter Facelift mit System Strobel Ausbau und leicht geändertem Design) machen, ich habe sie selbst noch nicht gesehen, von daher muss das noch warten. Eventuell können andere Nutzer, die ebenfalls im Stuttgarter Rettungsdienst tätig sind, weitere Angaben machen.
      Es werden wohl noch mindestens zwei weitere KTW folgen, bislang ist mir über deren Funkrufnamen noch nichts bekannt. DIe werden wohl den 19er und 2/85-1 ersetzen. Ganz sicher sind bislang nur die im Beitrag oben genannten KTW.


      Kurzer Nachtrag noch zu den RTW: hier ein Bild des 1/83-9 im Einsatz bei einem Stadtbahnunfall. Fahrzeug wie vermutet wie bisher ein Sprinter mit Strobelaufbau, leicht verändertem Design und getönten Scheiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HLFB ()

    • Hallo ihr Lieben,

      ich weiß jetzt nicht, ob ich in meinem Nachtdienst-Müdigkeits-Tief einfach zu doof bin, aber irgendwie habe ich in der LST Nord ein kleines Problem mit dem 70/83-1 // 70/83-2.

      Kurz zur Sache:
      70/83-2 Status 6 zur Desinfektion (00:44)
      70/83-4 geht entsprechend der Abhängigkeit in den Dienst.

      70/83-4 fährt zum KTP (00:53)
      70/83-1 geht Status 6 (01:23)

      Ist quasi ein Auto zu viel in der 6...

      Fehler in der Fahrzeugabhängigkeit? Fehler in meinem Köpfchen?



      Froschi schrieb:

      01:24:41↑
      Der 92-83-01 zum Krankentransport Richtung Inselklinik Föhr-Amrum, 630 - Rücktransport.
      01:24:33↓NF 70-83-01: S6
      01:23:11↓
      FL 52-82-01: S2
      (...)
      00:55:00↓
      NF 70-83-04: S3
      00:54:55↓
      SL 10-82-01: S2
      00:53:17↑
      Der 70-83-04 zum Krankentransport Richtung Westerhever, 081 - KTW-Einweisung.
      00:52:05↓
      NF 78-83-01: S8
      00:50:02↓
      NF 70-82-01: S2
      00:49:09↓
      (...)
      00:45:20↓
      NF 70-83-02: S6
      00:45:16↓
      NF 70-83-04: S2
      00:44:56↓
      NF 70-83-02: S2
      -> Betaspieler <-
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Froschi
    • Uhi, da hatte ich beim Erstellen wohl einen Denkfehler gemacht. Sollte jetzt besser sein.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Und dann noch ne Kleinigkeit, mit der man die Inseln vielleicht besser abbilden könnte:

      Gerade bei Notfällen auf Amrum oder in Hörnum meinen die RTW tatsächlich, dass es eine gute Idee ist, nach Wyk rüberzufahren. Von Amrum, ja, ok, aber von Hörnum aus über Dänemark, was soll ich sagen, etwas suboptimal.
      Da das ganze Zuweisungsprinzip ja über km-Radius funktioniert, wird die Umsetzung hier vielleicht nicht so einfach. Ist es möglich, bei Inseleinsätzen grundsätzlich nach einem RTH zu fragen? Von Sylt nach Sylt lehnt man es halt manuell ab, aber Transportzeiten von 8 Stunden von Amrum nach Föhr können so vermieden werden...
      -> Betaspieler <-
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Froschi
    • Das Problem besteht nur wirklich, weil die Übergabe an die DGzRS seit der Umstellung auf OpenStreetMap noch nicht implementiert ist.
      Bei der Alarmierung muss man z.T. etwas vorsichtig sein, weil die Sortierung nach Distanz teilweise selten dämliche Vorschläge macht. Wenn auf Amrum kein RTW mehr verfügbar ist, macht sich auch in der Realität kein RTW von Sylt aus auf den Weg. Ansonsten kann man gut drumherum arbeiten, weil bei den meisten Einsätzen aufgrund der Transportstrecke >30 km ohnehin ein RTH nachgefordert wird.

      Schön für die Inselrettung wären Hintergrundbereitschaften und Transporte in das nächstgelegene Haus mit späterem Weitertransport.
    • Froschi schrieb:

      Von Amrum, ja, ok, aber von Hörnum aus über Dänemark, was soll ich sagen, etwas suboptimal.
      Das liegt wie prtrn richtig sagt an der fehlenden OSM-Implementierung und gehört zu den noch offenen Problemen.
      Ich behaupte mal, dass da ne völlig andere Lösung her muss, die auf die Daten passt, die OSM liefert.


      prtrn schrieb:

      Schön für die Inselrettung wären Hintergrundbereitschaften
      Hier können wir gerne eine Lösung diskutieren. Das mit dem Weiterleiten braucht Code-Eingriff, aber so Hintergrundbereitschaften... Mir fehlt da zwar auch die perfekte Darstellungsweise, aber auf den Inseln mag das ein Kompromiss sein.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Passt beim SL 12-83-5 die ID 2900 dann? Ich bin kein Experte für Grafiken.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Beide Autos sind momentan nicht im Dienstdurchlauf der Sim drin.
      Ich muss zum Anlegen erst wissen, welche Schichten und damit welche Fahrzeuge die ersetzen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ