Angepinnt Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen

    • In Arbeit
    • Hallo,

      ich habe ein paar kleine Anmerkungen zur Leitstelle Frankfurt:
      • Beim Kursana Villa Frankfurt, Frankfurt ist der Ortsname doppelt
      • Könnte man bei den Tankstellen vielleicht noch eine Straße oder einen Ortsnamen einfügen?
      • Ist der Tag Strahlen vergeben? Alle diesbezüglichen Transporte bisher gingen nach Würzburg.
      • könnte man die Anzahl der Krankentransporte etwas erhöhen? Ich weiß, dass es in Frankfurt viele private Unternehmen gibt, ab meistens stehen sich die KTW bei mir die Reifen platt.
      • Bei der verbalen Einsatzmitteilung scheint ein Fehler drin zu sein, es heisst immer: "|mit Einsatzänderung| ich habe etwas anderes für Sie. Hinter dem Punkt fehlt ausserdem eine Leerstelle.
      MfG
      Drmo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drmo () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Das NEF bleibt in Stuttgart erst mal doch am Bürgerhospital, da auf der RW2 noch bauliche Veränderungen anstehen. Ein genauer Termin steht noch nicht fest.

      2/83-1 steht mit Unfallschaden in der Werkstatt, hierfür fährt der 1/83-14 (deshalb kein 2. RTW Wache 4)

      Die Wache 14 gibt es seit dem 30.9. nicht mehr, bitte entfernen.

      KTW Dienstzeiten sind:
      1/85-4: 6-7. sowie 11:30 bis 14:12, zwischen 7 und 11:30 fährt er internen Dienst im MaHo
      1x 6-14.12,
      5x 9-15,
      5x 11-19,
      1x 17-19 (KTW fährt von 11-17 internen Dienst im MaHo)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FaRa ()

    • FaRa schrieb:

      2/83-1 steht mit Unfallschaden in der Werkstatt, hierfür fährt der 1/83-14 (deshalb kein 2. RTW Wache 4)
      Jeden Unfallschaden umzusetzen wäre zu aufwändig. Vorallem wenn da noch mehr Autos dran hängen.

      Dann hat sich die Wache 14 aber nicht lange gehalten. Kein Jahr, soweit ich das im Kopf habe. Ist das KTW fahren doch so unlukrativ in Stuttgart?

      KTW-Dienstzeiten passe ich an. Gibt es keine mehr von 14.18 Uhr-22 Uhr?

      Zu Frankfurt @drmo:
      - POI und Tags ändere ich nach und nach, Tankstellen muss man halt erst recherchieren.
      - Tatsächlich gibt es keinen Strahlen-Tag in FFM, danke für den Hinweis? Gibt es irgendjemanden, der hier lokale Kenntnisse hat?
      - Zahl der KTP war so nach Stand der Einsatzintervalle und Infos unserer damaligen Quelle so ok.
      - Einsatzmitteilung schaue ich mir baldmöglichst an.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • FaRa schrieb:

      Bei einem Einsatz gestern Nacht war der 14/85-1 auch vor Ort, laut der Facebook Seite von Ems Stuttgart sind die aber nicht mehr in Stuttgart. Das ganze verwirrt mich jetzt etwas ?( Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der zu der Situation mehr weiss.
      Wie man in einem Kommentar auf der Facebookseite erkennt, verbleibt das Unternehmen noch ein Weilchen in Stuttgart und wechselt dann nach Gaildorf.
      Status 10
    • Die SH-RTW der 2016er-Serie werden jetzt nach und nach auch für die Lst Nord (ID 14) und deren Nachbarleitstellen relevant.
      Die erste gesicherte Umstellung - der NF 70/83-02 der RW70 Husum kann auf die Grafik ID 2900 aktualisiert werden.

      Außerdem sind kürzlich noch zwei weitere nach NF übergeben worden, vermutlich nach Tönning und Niebüll. Da muss nochmal recherchiert werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von prtrn ()

    • Um 7 Uhr gehen an der Wache 1 keine KTW in Dienst. Aber um 6 Uhr sollten es eigentlich 2 sein.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Joa, was daran liegen mag, dass nach 6 Uhr erst um 9 Uhr die nächsten KTW an der RW 1 in Dienst gehen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • In der ILS Stuttgart müsste man mal die AAO etwas abändern, viele Dinge werden "zu dramatisch" alarmiert.
      Aufgefallen sind mir die Stichworte:

      903: Nur RTW, keine Polizei
      905: Keine Feuerwehr, Stromunfälle mit FW laufen denke Ich unter Betriebsunfall 1
      910: Nur RTW, keine Polizei. Zur Schnittverletzung beim Gemüse schnippeln braucht man nicht die Kripo :p
      916: Nur RTW
      917: Nur RTW
      912: Nur RTW
      927: Nur RTW
      929: Nur RTW
      930: Nur RTW
      934: Nur RTW
      956: Nur RTW
      965: Nur RTW
      966: RTW mit SoSi statt KTW
      967: Nur RTW

      Nur wenige Einsätze sind in der AAO direkt an einen NAW gekoppelt und können auch nur so alarmiert werden (Kreislaufstillstand, Bewusstlosigkeit, VU 2, etc.), die anderen können als oRTW, mRTW oder mNAW alarmiert werden, je nach ermessen des Disponenten.