Pinned Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen

• In Arbeit
    • ILS Stuttgart

Das Bethesda Krankenhaus ist seit dem 01.01.2023 Geschichte, jetzt in Dienst als Robert-Bosch-Krankenhaus Standort City.

laut Homepage des RBK mit den Fachabteilungen Geriatrie und Geriatrische Rehabilitation und allgemeine innere Medizin
      sowie ab dem 01.03.2023 ästhetische und plastische Chirurgie (dann wird die Klinik Charlottenhaus zugemacht)

damit fällt die Notaufnahme, die IMC und die Gastro raus, bleibt noch die Innere

für den Rettungsdienst seit 01.01.2023 keine Aufnahmen mehr möglich, bleiben noch Sekundärtransporte, Behandlungsfahrten und Entlassungen

---------

Im Karl-Olga-Krankenhaus muss die Gefäßchirurgie raus, die befindet sich seit dem 01.04.2020 im Marienhospital. Zudem wäre es mir neu, dass das KOK eine Neurochirurgie hat..

Zitat Homepage KOK
      Wir möchten allen unseren Patientinnen und Patienten die bestmögliche Versorgungsqualität anbieten. Deshalb ist seit dem 01.04.2020 die Klinik für Gefäßchirurgie, vaskuläre und endovaskuläre Chirurgie am Marienhospital Stuttgart, unter der Leitung von Dr. med. Klaus Klemm, Ansprechpartner für Gefäßnotfälle und dringliche Konsile. Durch diese kooperative Zusammenarbeit können wir eine durchgehende, „rund-um-die-Uhr Versorgung“, auch im Notfall gewährleisten. Die Anmeldung der Konsile erfolgt über das Sekretariat der Gefäßchirurgie am Marienhospital Stuttgart:
    • KTS Betrieb ein- und NEF DRK Stuttgart Tonfolgen ausgestellt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich zierte mal von wo anders
      Hmaburg
      Paar Veränderungen zum 01.04.2023:

Der RTW Emil an FuRW 21 wird nur noch im Tagesdienst eingesetzt.

An der FuRW 11 wird es wieder einen RTW Cäsar, besetzt im Tagesdienst, geben.

Zum 01.05.2023 passiert folgendes:

Rettungswachen Meiendorf mit 3 RTW und Allermöhe mit 2 RTW gehen in Dienst.

Rettungswache Wandsbek-Marienthal geht an den Malteser-Hilfsdienst.

Der RTW 23 Emil geht a.D. und geht an die RW Meiendorf
      Der RTW 12 Gustav geht a.D. und geht an die RW Meiendorf
      Der RTW 21 Emil geht a.D. und geht an die RW Meiendorf

Der RTW 26 Gustav wird an die RW Allermöhe verlegt
      Der RTW 21 Gustav geht an die RW Barmbek-Nord als RTW 23 Friedrich
      Der RTW 21 Heinrich wird aufgeteilt in zwei Tagesdienst-RTW, einer als RTW 23 Dora an FuRW 23, der zweite als RTW 26 Heinrich an der RW Allermöhe

Der RTW 10 Anton wird umbenannt in RTW 15 Friedrich
      Der RTW 20 Anton wird umbenannt in RTW 23 Gustav

Nur kann ich nicht sagen wie die RTW heißen die an den MHD gehen
    • Tagchen,
      @F. Köhler Wärst du so lieb und würdest folgendes Umsetzen:
      • Die ID: 12 gibt es nicht mehr. Diese ist samt Wachen in die Regionalleitstelle (RLS) Jena (ID: 33) integriert. Das ganze schon seit Mitte 2021.
      • Die ID: 11 ist eine ZLS, keine ILS
      • Hinzufügen des RLS-Typs beim Leitstellentyp wäre ganz nett, die anderen passen vom Namen her nicht zu den kommenden Thüringer Leitstellen
      • ID: 33 - Baby-NAW notwendig als NAW? Steht in Jena an der ProLife Ambulance (50.951554750978,11.616504452709) unterm FRN Rettung Jena 6/81-1
      • ID 11:
        • NEF-Standort Hildburghausen gibt es nicht mehr, die Rettungswache zog ins Klinikum (50.951554750978,11.616504452709)
        • NEF Steinach, Dienstzeit: 07:00 - 19:00, 19:00 - 07:00
        • RW Eisfeld, Dienstzeit: 07:00 - 19:00, 19:00 - 07:00
        • RW Masserberg ist 24h, Dienstzeit: 07:00 - 19:00, 19:00 - 07:00
        • RW Schalkau, Dienstzeit: 07:00 - 19:00, 19:00 - 07:00
        • RW Schleusingen, Dienstzeit 2. RTW: 07:00 - 19:00, Keine 24h
        • RW Sonneberg, Dienstzeit 2. RTW: 07:00 - 19:00, 19:00 - 07:00
        • RW Westhausen, Dienstzeit: 07:00 - 19:00, 19:00 - 07:00
    • @Jobinte: Für die Rettungswachen Meiendorf und Allermöhe bräuchte ich Koordinaten und Betreiber. Marienthal ist bereits eine MHD-Wache ingame mit RTW H und G.
      Bleiben die beide RTW 21 dann MHD-RTW oder gehen die an die FW?

@MartinHorn: Die ID 12 kann ich nur mit @Chr2 zusammen fusionieren. Da muss ich auf ihn warten. Sonst muss ich alle Fahrzeuge und Wachen entfernen und neu anlegen. Ebenso den neuen Leitstellentyp hinzufügen.
      Ein Baby-NAW ist m.E.n. nicht relevant.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • RW Allermöhe Iwan Wilhelm Kehre 4
      Betreiber Feuerwehr

RW Meiendorf Bei der Neuen Münze 17
      Betreiber Feuerwehr

Die beiden RTW(21G+H) werden MHD RTW
      Sind aktuell noch von der BF gestellt
      Aber durch den MHD werden die beiden RTW bei der BF frei und anders verteilt.
      Ob sie die Funkrufnamen von den MHD‘s ändern wird weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen dass die wie beinahe alle HiOrg RTW zum Richard,Siegfried und/oder Theodor werden