Angepinnt Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen

    • In Arbeit
    • In Stuttgart hat die JUH einen neuen RTW beschafft, den 6/83-5, baugleich mit dem 6/83-4. Der neue Sprinter ersetzt den 6/83-1 auf VW Crafter.
      Zudem hat das DRK zwei KTW (wegen Altersschwäche) außer Dienst nehmen müssen. Den 85-15 und -17. Was mir noch aufgefallen ist: die HLF tragen seit geraumer Zeit neue Funkrufnamen in Baden-Württemberg. Nämlich X/46-X anstelle von X/44-X.
    • Ich habe den 6/83-1 zum 6/83-5 gemacht. Weißt du dann auch, ob der als neues Auto in den Regel-Dienst geht?
      Momentan haben wir als Regel-Fahrzeuge den 3er und 4er drin, 5er ersetzt in der Sim jetzt den 1er als Reserve.

      Die FRN der HLF habe ich geändert.

      Was die beiden Kreuz-KTW angeht muss ich erst mit unserem Kontakt sprechen, welche KTW dann deren Schichten übernommen haben.

      Danke auf jeden Fall für das Update!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Die Zeiten habe ich alle angepasst.

      Was fährt dann an den Wachen 15 und 16 als FR? Das 1er HLF?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Der S-RTW in Stuttgart heißt nicht mehr 5/83-5, sondern 5-89-2 (Siehe hier), im Ersatzfall heißt er 5/83-30 oder -40, je nachdem was er ersetzt. Beim DRK fährt der 1/83-5 wieder Regelrettung, da der Klinikinterne RTW jetzt ein BereitschaftsRTW aus Cannstatt ist. ie & DienstzeitenFunkrufnamen der KTW sind auch noch nicht so das wahre, da mach ich morgen mal ne Liste.

      Deweiteren haben die JUH RTW mittlerweile 5-Ton Schleifen. zZ fahren da 3 RTW, 3, 4 und 5, einer ist immer Ersatz, die anderen fahren wechselnd, weiß aber nicht, wie da gewechselt wird. Könnte man täglich oder wöchendlich machen.

      Über die RW 14 weiß ich nicht viel, bin mir aber zu 99% sicher, dass die nicht tagsüber unter der Woche fahren.

      Zuletzt gefällt mir die Position der Wache 2 nicht, die gehört circa 100m nach Westen in die Hausnummer 104 ist also neben dem Paul-Hahn-Weg (da fährt der RTW auch lang)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FaRa ()

    • Also die JUH-RTW kann ich ohne weiteres mit (mangels Info fiktiven) Schleifen ausstatten.
      Auch die Ersatzfahrzeugregelung der BF setze ich um.

      Bei der Eingliederung des 1/83-5 brauche ich aber noch Info, wo er wie eingesetzt wird zu welchen Zeiten.
      Deaktiviert auf Halde habe ich nur den 1/83-2 als Ersatzfahrzeug für alle 24h-Autos auf allen Wachen.

      FaRa schrieb:

      Zuletzt gefäät mir die Position der Wache 2 nicht, die gehört circa 100m nach Westen in die Hausnummer 104 ist also neben dem Paul-Hahn-Weg (da fährt der RTW auch lang)
      Geht am einfachsten mit Koordinaten. Dann muss ich ggf. nicht öfter rumbasteln.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • 48.814590, 9.184649 wäre genau auf der Garage, vielleicht musst du da ein wenig rumschieben, damit er RTW nicht sonst wo raus kommt. Über die Schleifen kann ich nix sagen, sin mir unbekannt und wäre auch ein wenig gegen die Datenschutzrichtlinie :P Ich schau morgen mal für welche Schicht jetzt welches auto fährt und eingeplant ist. Sollte aber in so in ie Richtung sein: 1,3 und 4 jeweils 12h, 5 für 9-15, 6 Reserve für alle und den ITW, 10, 13, 15, 17 im Früh- und Spätdienst, 14 als zweiter Tag RTW auf Wache 4 und 2 als zweiter Nacht RTW auf Wache 2

      Übrigens, der 14/85-1 wird als RTW mit vorgeschlagen, dachte das sollte so nicht sein?

      Edit: Der Calltaker meldet sich normalerweise mit "Notruf, Feuerwehr und Rettungsdienst (Stuttgart)" wenn ein anruf kommt, mit "Rettungsleitstelle" bzw. "Rettungsdienst" meldet sich so gut wie kein Kollege mehr, vielleicht kann man das noch ändern, dann wäre ich auch glücklich / ruhig für heute :p
    • Ok, dann ändere ich den Standort. Wegen der DRK-Zeiten warte ich auf Info von dir.

      Den Anruftext versuche ich mal anzupassen.

      Der 14/85-1 ist als RTW hinterlegt, damit er ggf. auch solche Patienten transportiert und nicht nachfordert. Das geht leider nicht anders.
      Er sollte aber in der AAO nicht berücksichtigt werden, prüfe das nochmal.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • @Max19: Scheinbar nicht. Zumindest hat unserer Quelle uns sowas nicht mitgeteilt.
      @Manu Schwarzenberger: Dann wird er rückverlegt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Zur Leitstelle Ludwigsburg:

      Der 7/82-1 steht bereits seit Januar 2016 Mo - So von 7:00 bis 23:00 zur Verfügung.

      Schichtaufteilung 7:00 bis 13:00 und 13:00 bis 23:00, Notarzt wechselt um 15:00.

      Die Fahrzeuge 7/83-5 und 7/83-6 gibt es ja seit Januar nicht mehr, aus der Sim sind sie auch raus, jedoch finden sie sich noch auf der Übersichtsseite zur Lst LB.

      Quelle: arbeite beim ASB LB
    • Ups, überlesen. Ist mir aber auch am Funk noch nie aufgefallen, seltsam.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ILS Stuttgart

      Ich kann nichts 100%ig sicheres sagen zum Zusatzfeld der Alarmierungsstichworte, jedoch weiß ich aus unseren Einsatz-SMS, bzw. den RescueTrack-Nachrichten, dass die ILS zusätzliche Infos geben kann, wie z. B.: "Anfahrt über bla bla bla" oder "O2 ab Station"

      Des Weiteren steht in unserer Krankentransport-Alarmierung immer dabei, ob der Patient liegend oder mit dem Tragestuhl transportiert wird, also kann auch diese Info geschickt werden!
    • ZLST Frankfurt

      Ich habe gerade mehr oder weniger durch Zufall entdeckt, dass der ITW über die KOST Hessen bei NA-Mangel auch als NEF angefordert werden kann, eventuell lässt sich das ja umsetzten.

      Quelle: johanniter.de/dienstleistungen…itw-in-frankfurt-am-main/

      BTW: Gibt es einen Grund, warum keine Facelift-Sprinter in der Sim fahren? :)
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leitessen ()