Angepinnt Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen

    • In Arbeit
    • F. Köhler schrieb:

      Dann hat das DRK Stuttgart auch bemerkt, dass so ein KTW in der Nacht ganz lukrativ sein kann und in Zeiten von Personalproblemen auf den RTW ein echter Gewinn.
      Laut dem Flurfunk zieht sich Ambulanz Engel wegen Personalproblemen aus dem Bereich Stuttgart zurück, Bzw. Hat das schon getan. Zumindest hört man sie nicht mehr im Funk, Bzw. Sieht die Autos nicht mehr. Deshalb fährt nun das DRK nachts. Ich denke man kann die Wache 16 damit aus der Sim entfernen.
    • KRLS Nord

      Mir ist eine Diskrepanz vor allem im Kreis Schleswig-Flensburg bei den Fahrzeugen aufgefallen, wenigstens zu der Website von Brian Peschke. Kursiv gebe ich die Fahrzeuge in der Simulation an.

      RW Kropp: 12-83-01 24 Stunden, 12-83-02 zeitabhängig (Mo-Do 7:00-15:00 Uhr, Fr 7:00-24:00 Uhr, Sa 0:00-15:00 Uhr) (nur der 12-83-01)

      RW Busdorf: 11-83-01 24 Stunden, 11-83-02 zeitabhängig (Mo-Do 7:00-16:00 Uhr, Fr 7:00-21:00 Uhr) (10-83-02 24 Stunden, 10-83-04 06-13 Uhr, 11-83-01 07-17 Uhr)

      RW Schleswig: 10-83-03 neue Zeiten (Mo-Do 7:00-23:00, Fr 9:00-21:00 Uhr, Sa 7-7 Uhr, So 8:00-20:00 Uhr) (7-15 Uhr)

      RW Kappeln: 20-83-02 neue Zeiten (Mo-Do 7:00-23:00 Uhr, Fr+Sa 7:00-7:00 Uhr, So 7:00-23:00 Uhr) (07-15 Uhr);
      zusätzlich Reservefahrzeuge RTW 10-83-05 und 10-85-02

      RW Steinbergkirchen: 23-83-01 neue Zeiten (Mo-Do 7:00-23:00 Uhr, Fr 7-15, 15-23, 23-7 Uhr, Sa+So 7-19+19-7 Uhr) (7-15 Uhr)

      Flensburg und Kreis Nordfriesland habe ich noch nicht überprüft, denke aber, das dort ebenfalls Diskrepanzen vorhanden sein könnten. Nur in Schleswig-Flensburg ist es mir sehr stark ins Auge gefallen.
    • FaRa schrieb:

      In Stuttgart fährt seit heute ein neuer RTW bei der JUH, Funkrufname ist 6/83-2, ist ein 2019er Sprinter im JUH Design des Landesverbandes. Eventuell bekomm ich ihn heute vor die Linse, dann gibts das Foto dazu.
      Auf Youtube gibt es bereits erste Bilder des Fahrzeugs;) Vielleicht bringen die was bei der Erstellung des Fahrzeugs.

      Zum Vormerken: Das DRK Stuttgart hat sechs neue RTW bestellt. Davon sollte einer noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Die dürften vom Design her der letzten Generation ähnlich sein, allerdings wird wohl der neue Sprinter als Basis verwendet werden.
    • F. Köhler schrieb:

      Und angesichts der RTW-Flut in HH haben wir auf die Ludwig-RTW verzichtEt

      F. Köhler schrieb:

      Und angesichts der RTW-Flut in HH haben wir auf die Ludwig-RTW verzichtet.
      Könnte man die Ludwigs nicht als Ersatzfahrzeuge für spontane Status 6er missbrauchen ? :P
      Wenn bei mir RTWs ausfallen isr es meistens südlich der Elbe und dann fehlen dann schon manchmal die mit nem platten Reifen oder kaputtem Motor.
    • FaRa schrieb:

      Eventuell hat der Chefgrafiker schon ein Bild :D Und bei den RTW dachte ich, es wären vorerst 4. Beim Design geb ich dir aber recht, die werden gleich aussehen.
      Vielleicht tut sich bei der Anzahl der Fahrzeuge ja bis zum kommenden Jahr noch mehr;)

      Neuigkeit in Stuttgart:

      Die RW 3 Bad Cannstatt wurde vor wenigen Tagen aufgelöst. Das Personal ist nun auf der RW 2 Robert Boch Krankenhaus und auf der Hauptrettungswache untergebracht. Beide RTW stehen auf der HRW. Der 3/83-1 heißt nun 1/83-30, der 3/83-2 1/83-40. Theoretisch sollten beide Fahrzeuge in den Schichten wie früher in Bad Cannstatt fahren. In den kommenden Jahren soll eine neue Rettungswache in Cannstatt errichtet werden.
    • Alles klar, wurde angepasst.
      Dabei ist mir aufgefallen, dass bei den RTW-Ersatzfahrzeugen ein großes Chaos entstanden ist.
      Wie ist denn die Regelung? Wie viele Ersatzfahrzeuge hat das DRK? Wie werden die aufgeteilt? Hat jede Wache ein Ersatzauto?
      Dann muss ich die Abhängigkeiten komplett neu machen.

      Von den beiden RTW der RW 3 fährt ja immer nur einer. Ist der andere dann jeweils Ersatzfahrzeug?
      Deute ich da meine Ersatzfahrzeuge richtig? Das sind also beides Regel-RTW?

      AmbulanzEngel sind definitiv raus in Stuttgart?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Ersatzauto: das was gerade nicht fährt
      Was fährt: das, was gerade da ist. Meistens die gleichen, aber eben doch nicht. Auf der RW3 haben sich die Autos gegenseitig als Ersatz abgesichert, ich nehme an der RW3 RTW fährt als 4. 24h RTW und hat den anderen als Ersatz. Letztendlich musst du dir das nur als Wachenumzug vorstellen.
      Und bei AE hab ich nix offizielles, aber sehen oder hören tust du von denen nix mehr in Stuttgart.
    • Und wie viele Ersatzfahrzeuge stehen normal zur Verfügung?
      Nur damit ich weiß, inwiefern ich die untereinander durch Abhängigkeiten verknüpfen muss.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Aus dem Gedächtnis heraus mal alle Fahrzeuge im KV:
      HRW: 1/83-4, 9, 10, 11, 12, 13 ,15, 16, 17, 18, 2/83-1 (da unten als 1/83-20) 3/83-1 und -2 (wohl als 1/83-30 und 1/83-40)
      RW 2: 2/83-2
      RW 4: 4/83-1 und 4/83-2

      Musst mal schauen, was wie wann in der SIM fährt, die „inaktiven“ sind die Ersatz-RTW
      :S
    • 1 gab es mal, ist jetzt der 18er (nach Unfall „Probleme“ mit dem Nummernschild), ebenso gabs mal den 2er, 3er usw. Manche sind jetzt bei den Bereitschaften mit dem alten Nummernschild, das versucht man immer am Fahrzeug passend zu lassen.
      Klingt komisch, ist aber so.
      Nachtrag: Nicht immer werden zeitgleich RTW abgemeldet, wenn neue kommen, läuft beim 1/83-1 das Leasing aus, wird ein neuer bestellt, der kommt auch, wird zugelassen usw. während der 1/83-1 noch aktiv ist, Ergo braucht der ne andere Nummer. Da nimmt man sich eben ein freies Nümmerchen, was eben in Stuttgart auch das passende Kennzeichen braucht, ergo das Nummernroulette. Auf kleineren Wachen wird das anders gehandhabt, kenn ich auch selbst so. Alter 1er geht, neuer 1er kommt. Glaub das liegt auch an der Anzahl der Fahrzeuge im Stall

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FaRa ()