Angepinnt Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen

    • In Arbeit
    • EBI22 schrieb:

      Leitessen schrieb:

      Ab November scheint Falck wohl in den öffentlichen Rettungsdienst (?!) in Hamburg einzuziehen.
      falck.de/de/falckgermany/karriere/hamburg-braucht-dich/

      F. Köhler schrieb:

      Ich habe bereits Info über bevorstehende Änderungen bekommen, die wohl den ASB und GARD betreffen.
      Letzeres gehört ja zu Falck. Vermutlich ist es das.
      Wir behalten das im Auge. Danke!
      So richtig. GARD bzw Falck wird mit 6 RTW´s in die öffentliche Notfallrettung einbezogen.
      Langenhorn, Poppenbüttel, 2x Barmbek, Rotenburgsort und Lohbrügge
      Um das nochmal aufzugreifen.
      Die RTW´s laufen ab dem 1.12.18 über die FEZ Hamburg.
      Aber wie die Funkkennungen lauten sollen ist mir noch nicht bekannt.


      Edit um Doppelpost zu vermeiden :
      Das Asklepios Westklinikum Rissen ist nicht als Krankenhaus verzeichnet. Meines Wissens nach kann man das KH als Rettungsmittel anfahren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EBI22 ()

    • Zum KH brauchen wir bitte gesicherte Infos, dann auch mit Fachabteilungen, Anschrift, Koordinaten u.ä.

      Welche ASB/Falck-RTW sind denn betroffen? Dann kann man es mit der ZKN-Umstellung gleich vorbereiten und @Serhan muss wenn, dann nicht zweimal ran.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hier sind alle Fachabteilungen vom AK Westklinikum Rissen. In der ZNA ist auch eine CPU angegliedert, was ebenfalls auf der Homepage nachzulesen ist.
      Adresse ist die Suurheid 20 22559 Hamburg


      Zu den Themen wegen den RTW´s von GARD/Falck. Es kommen nur die RTW´s der GARD mit den in den öffentlichen Rettungsdienst. Diese werden ausschließlich von der FEZ disponiert. Der ASB hat mit der Umstellung nichts zutun.
      Die Standorte werden sein :
      • Langenhorn Tangstedter Landstraße 400, 22417 Hamburg Gelände des AK Heidberg
      • Poppenbüttel Hinsbleek 2, 22391 Hamburg
      • 2x Barmbek Mexikoring 11, 22297 Hamburg
      • Rotenburgsort Ausschläger Billdeich 50, 20539 Hamburg
      • Lohbrügge Weberade 9-11, 21031 Hamburg
      Über die genaue Funkkennung müsste ich mich nochmal informieren. Start der Umstellung auf die FEZ ist aktuell der 1.12.18 angesetzt. Wurde schon einmal von der Feuerwehr Hamburg um 1 Monat verschoben, weil die FEZ noch nicht das nötige Personal hat.
    • ILS Stuttgart:

      -Die Schichteinteilungen auf der RW 3 stimmen abends und nachts nicht. Zwischen 22 und 6 Uhr sind in der Sim beide RTW im Dienst, vorher keiner. Das sollte aber wohl von 22-6 der 3/83-1 sein. Zwischen 14 und 22 Uhr sollte der 3/83-2 in Dienst gehen

      -3/83-1 und 4/83-1 sind beides gefaceliftete Mercedes Sprinter, aber noch mit alter Beklebung, da bitte die Grafik austauschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HLFB ()

    • ILS Stuttgart: Schichtzeiten behoben.

      FEZ HH: Das AK Westklinikum ist als KH bereits eingepflegt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Betrifft in gewisser Weise Stuttgart + Umgebung in Kombination mit der ZKS.

      Wenn ich bei der ZKS den Chr 51 anfordern will ist er gerade nicht verfügbar, soweit auch ganz okay. Wenn ich ihn dann aber über Ludwigsburg anfordere, würde ich ihn auch bekommen. Gibts da irgendeine Möglichkeit, das auszumerzen? Oder muss man damit leben, dass er eben 2 mal angelegt sein muss und das eben auch vorkommt?
    • Das geht nicht anders. Abhängigkeiten zwischen zwei Nachbarleitstellen funktionieren nicht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • EBI22 schrieb:

      Hier sind alle Fachabteilungen vom AK Westklinikum Rissen. In der ZNA ist auch eine CPU angegliedert, was ebenfalls auf der Homepage nachzulesen ist.
      Adresse ist die Suurheid 20 22559 Hamburg


      Zu den Themen wegen den RTW´s von GARD/Falck. Es kommen nur die RTW´s der GARD mit den in den öffentlichen Rettungsdienst. Diese werden ausschließlich von der FEZ disponiert. Der ASB hat mit der Umstellung nichts zutun.
      Die Standorte werden sein :
      • Langenhorn Tangstedter Landstraße 400, 22417 Hamburg Gelände des AK Heidberg
      • Poppenbüttel Hinsbleek 2, 22391 Hamburg
      • 2x Barmbek Mexikoring 11, 22297 Hamburg
      • Rotenburgsort Ausschläger Billdeich 50, 20539 Hamburg
      • Lohbrügge Weberade 9-11, 21031 Hamburg
      Über die genaue Funkkennung müsste ich mich nochmal informieren. Start der Umstellung auf die FEZ ist aktuell der 1.12.18 angesetzt. Wurde schon einmal von der Feuerwehr Hamburg um 1 Monat verschoben, weil die FEZ noch nicht das nötige Personal hat.
      Ich muss mich da einmal verbessern.
      Anstatt 2x Barmbek ist es nur 1x Barmbek und dazu kommt 1x Bahrenfeld -> Rondenbarg 7, 22525 Hamburg

      Hier einmal ein Bericht dazu
    • Grazie!

      Da ich gerade in der Sim noch dran erinnert wurde: Das Charlottenhaus schließt zum 01.01.2019 seine Geburtshilfe und wäre damit für die Sim raus. Vielleicht hast du ja einen Merkzettel, wo das rauf kann :D

      Edit statt neuem Post: In der Sim fährt in der ILS Ludwigsburg noch der 7/83-2 in Ditzingen, da fahren aber doch seit längerem schon nur noch der 7/83-1 und -3 ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FaRa ()

    • @EBI22: Da du Ortskunde zu haben scheinst, kannst du mir die Adressen bitte in Koordinaten übersetzen? Dann kann ich die Wachen schon einmal anlegen.

      Kurze Verständnisfrage allgemein zu den Umstellungen in HH:
      Die FEZ leitet dann keine Anrufe mehr an die ZKN weiter und greift auch nimmer auf die RTW zu?
      Wie ist es mit der gemeinsamen Leitstelle GARD und ASB? Sind die Fahrzeuge noch relevant?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Die Fahrzeuge der ZKN sind verschoben. Bitte prüft, ob alles stimmt.
      Zu den Fahrzeugen ehemals Harburg2, Winterhude2, Volksdorf2 fehlen mir Zeiten, die gab es bisher in der ZKN nicht. Kann da jemand weiterhelfen?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • ZKN:

      Wenn die Feuerwehr Anrufer für KTW Krankentransporte in der Leitung geben sie die weiter.
      Es gibt ein Mehrzweckfahrzeug, dass primär für RTW KBF Einsätze und NOTF-NF der ZKN zur Verfügung steht.
      Das Fahrzeug hat aber auch weiterhin die Möglichkeit für die Feuerwehr Einsätze zu übernehmen, die Kennung Barmbek 1 ist dafür weiterhin verfügbar.

      ex Winterhude 2( RTW 23 Siegfried ) 24/7

      ab 1.1.19

      24 RTW S 12/7 (ehemals Steilshoop 2) + Fr. und Sa. 19 - 07
      24 RTW U 12/7 (ehemals Volksdorf 2 ) + + Fr. und Sa. 19 - 07

      ab 4.2. 19

      31 RTW S ( ex Harburg2 ) Fr und Sa 19 - 7 // So 24h




      Korrekturen:

      12 R ( Do, Fr, Sa 19-7)

      12 S gibt es nicht
      15 S gibt es nicht


      24 T 24/7 (7-19)

      31 R 24 /7 (7-19-7)

      36 R 12/7 (7-19)

      26R 24/7

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von janhuempel683 ()

    • F. Köhler

      Hier die Koordinaten :

      Langenhorn : 53.6746721, 10.028660700000046
      Poppenbüttel : 53.65278, 10.078800000000001
      Barmbek : 53.60209, 10.022960099999978
      Rotenburgsort : 53.5412044, 10.04900120000002
      Lohbrügge : 53.50795, 10.184189899999978
      Bahrenfeld : 53.5725977, 9.92509259999997


      Und sobald ich die Funkkennung weiß, werde ich euch direkt informieren.
      Die Fahrzeuge werden aber alle 24h laufen, bzw im 12h Takt.

      Die Leitstelle GARD/ASB müsste dann nicht mehr Relevant sein für die FEZ. Da die GARD RTW´s sowieso dann über die 112 Laufen und meines Wissens nach auch die vom ASB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EBI22 () aus folgendem Grund: Textgröße