Angepinnt Fehlermeldethread für nicht bayerische offizielle Leitstellen

    • In Arbeit
    • Hab nen RA als Freund, der auch OrgL und im InsideTeam ist. Laut dem ist der 13/83-1 schon seit 5.1. im 24h und der vom ASB ist spätestens bis Monatsende geplant. Ich hol mir noch paar Infos zur ILS LB, aber ich denke das stimmt so...
      ILS 2.0 Ludwigsburg
      Avatar: Gezeichnet von Feuerwehr-Tobi; Blanko von Chr2, Westfale, Grisu118; Danke dafür!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von JvW ()

    • Noch wichtiger: Das ASB hat 5/83-1 zu 5/83-4 und 5/83-2 zu 5/83-5 gemacht. Der 5/83-4 fährt 24h und der 5/83-5 übernimmt vorerst die Dienstzeit vom 5/83-2, fährt aber ab morgen auch 24h.

      Auf der RW2 fährt der 2/83-2 auch schon und der 2/83-1 sollte eigentlich Tag fahren, was er aus Personalmangel noch nicht macht und deswegen als Ersatz für 2/83-2 bereitsteht.
      Die Verlegung der RW2 geht nach Steinheim zu alten Bahnhof. Ich hab keine Ahnung, wo das ist, es soll aber keine direkte Adresse geben.

      Ansonsten stimmt alles:
      RTW auf RW13 ist schon seit 5.1. 24h
      ILS 2.0 Ludwigsburg
      Avatar: Gezeichnet von Feuerwehr-Tobi; Blanko von Chr2, Westfale, Grisu118; Danke dafür!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JvW ()

    • Okay... Ich komm grad bissle durcheinander... 5/83-4 kann nie im Leben als Ersatz in Ditzingen eingeteilt sein, wenn er auf'm Hof der Hauptfeuerwache rumsteht (das ist Ludwigsburg Nord). Und in der Stadt Ludwigsburg ist sowohl Hauptwache ASB (RW5) und eben die Feuerwache. Das bedeutet, der hat gar keinen Dienst! Deswegen würde ich mich mit der Theorie, dass die beiden grad fahren vorerst anfreunden und da auf jeden Fall nochmal nachhaken.

      (Meine Angaben kommen von einem RettAss/OrgL/Ausbilder für HvO und weiteren Sachen von denen ich keine Ahnung hab.
      Und ich denke der hält sich auch nur an offizielle Angaben...)
      ILS 2.0 Ludwigsburg
      Avatar: Gezeichnet von Feuerwehr-Tobi; Blanko von Chr2, Westfale, Grisu118; Danke dafür!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JvW ()

    • Dann lag ich richtig mit meiner Ahnung, perfekt.

      Also was LB angeht, da fährt definitiv der 5/83-1 nachts. Als zweiter RTW fährt der 5/83-5. Ob der schon rund um die Uhr fährt, muss ich noch erurieren. Das Argument mit der Hauptfeuerwache erscheint mir mehr als zweifelhaft, warum soll da kein Ditzinger Auto stehen?

      Was den 24/7-Betrieb der Wache 13 angeht, davon höre ich zum ersten Mal, das muss ich noch prüfen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Eventuell habe ich falsch formuliert, der 5/83-4 fährt in Ditzingen als Ersatz, gut möglich dass der auf der Hauptfeuerwache steht, solange er nicht gebraucht wird. Beim ASB sind ja auch so langsam die Hallen voll.
      Und wie gesagt, meine Angaben kommen von einer hauptamtlichen Mitarbeiterin der RW 5 ;)
    • F. Köhler schrieb:

      Was den 24/7-Betrieb der Wache 13 angeht, davon höre ich zum ersten Mal, das muss ich noch prüfen.
      Bisher hat man auch wenig von dem gemerkt... Der hat ja in direkter Nachbarschaft 4 weitere 24/7 und ist damit genauso nutzlos, wie
      die neue RW14. (Ist ja nicht so, dass wir in der Stadt Ludwigsburg einen Mangel an RTW hätten.) Mit anderen Worten: Er fährt extrem selten nachts, aber laut Plan steht er nachts in Dienst.


      FaRa schrieb:

      Eventuell habe ich falsch formuliert, der 5/83-4 fährt in Ditzingen als Ersatz, gut möglich dass der auf der Hauptfeuerwache steht, solange er nicht gebraucht wird. Beim ASB sind ja auch so langsam die Hallen voll.
      Und wie gesagt, meine Angaben kommen von einer hauptamtlichen Mitarbeiterin der RW 5
      Dann stimmt das wahrscheinlich auch... Von meiner Seite(, die vom OrgL bestätigt wurde) gibt es hier Zustimmung.
      (Und ganz offiziell sind die Hallen vom ASB auch voll... Der "Stellplatz" ist auch offiziell fürs ASB, aber normalerweise stehen dort nur Autos, die zu dem Zeitpunkt außer Dienst stehen?)
      ILS 2.0 Ludwigsburg
      Avatar: Gezeichnet von Feuerwehr-Tobi; Blanko von Chr2, Westfale, Grisu118; Danke dafür!
    • Ich hoffe ich bin hier richtig.
      Zur ILS Stuttgart: Der MHD fährt schon lange regelhaft mit dem Joh 8/83-4. Der 8/83-2 dient als Reserve und ist kein RTW aus Wietmarschen, sondern einer von Fahrtec aus Neubrandenburg.
      Auch fehlt mit der S-RTW an der Feuerwache 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JohS ()

    • @JohS: Kannst du - gerne auch per PN - etwas zur Verifizierung deiner Infos sagen? Unsere Stuttgarter Kontakte haben dazu noch nichts geäußert.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Klick mich

      BOS-Fahrzeuge.de schrieb:

      Das Fahrzeug wurde als Florian Stuttgart 05/83-05 in Dienst gestellt, nach kurzer Zeit benannte man den S-RTW in 05/89-04 um, damit deutlicher wird, dass es sich nicht um einen normalen RTW handelt. Da das Fahrzeug zudem als Ausfallreserve für die RTW des Regelrettungsdienstes dient, ist er manchmal auch als 05/83-30 bzw 05/83-40 im Dienst.
    • @JohS: Der S-RTW ist als Ersatz-Fahrzeug in der Sim.
      @eifeler: Wir brauchen keinen Pressesprecher, danke! Dafür, dass du Forenneulinge Tipps gibst, stiftest du selbst mit solchen vorschnellen (und in dem Fall auch falsch zuende gedachten) Posts nur unnötig Informationschaos.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ