Angepinnt Fehlermeldethread für offizielle bayerische Leitstellen

    • Freut mich das du dich den offiziellen Bayrischen Leitstellen annimmst. Vielen Dank dafür! :)

      ILS Bamberg Zusammenfassung:

      - Hintergrund Notarzt gibt es nicht mehr
      - Malteser Stellplatz war provisorisch nur während der Covid Pandemie vorhanden. Die Malteser fahren wieder regulär von der Rettungswache Bamberg. (Die waren nur Tagsüber auf dem SP)
      - SP Burgebrach ist der 71/3 der 71/4 ist in Bamberg
      - Der RTW (aktuell der 71/3) fährt Mo-Do 6-18 Uhr, Fr 10-18 und von 18-6 Uhr. Am Sa und So fährt dieser RTW nicht.
      - Der RK BA 71/1 ist ein 2022 Bayern RTW
      - AK Schlüsselfeld 71/2 ist ein 2019 Bayern RTW
      - AK Schlüsselfeld 72/1 fährt von der RW Schlüsselfeld und nicht vom SP Burgebrach
      - RK BA 72/6 fährt die Schicht bis 17:30 Uhr anstatt nur bis 17:00 Uhr
      - RK BA 72/3 fährt So als einziger KTW von RK BA von 8:00-17:15 Uhr (der 72/6 fährt So nicht)
      - RK BA 72/3 könnte auch die Zeiten 6:30 bis 15:00. Mo, Di, Mi, Do, Fr des 72/4 bekommen (in Realität werden alle Autos beim RK BA durchgetauscht, auch die RTW. Ist aber zu aufwändig das in die Sim einzubringen)
      - RK FO soweit ich weiß gibt es beim RK FO keine ganz alten KTW sondern nur die letzte und vorletzte Generation.

      Danke für deine Arbeit! LG
      ILS Calw ID: 2090
    • ILS Untermain:

      hab zwei neue FR für die ILS Untermain


      FR Schimborn

      Koordinaten:

      50.054564522252264, 9.18391580579157
      Freiwillige Feuerwehr Schimborn, Kapellenweg 19, D-63776 Schimborn

      Fahrzeug


      FR Weibersbrunn

      Koordinaten:

      49.93421831300735, 9.363255445085985
      Freiwillige Feuerwehr Weibersbrunn, Hauptstraße 152, 63879 Weibersbrunn

      Fahrzeug


      beide 365 Tage 24 Std. alarmierbar.


      Kannst alle RD Fahrzeuge in die neuen Designs umwandeln.

      seit 1.1. stellte der Bereich Obernburg in der Notfallrettung auf 38,5 Std Woche um

      Heißt

      RW OBB 71/1 6-14 Uhr 14-22 Uhr 22-06 Uhr
      NEF bleibt 7-19 Uhr 19-7 Uhr

      SP Hobbach bleibt auch unverändert

      SP Sulzbach

      Montag bis einschließlich Donnerstag

      8-14 Uhr 14 - 20 Uhr

      Freitag

      8-14 Uhr 14-22 Uhr 22-6 Uhr

      Samstag

      6-14 Uhr 14-22 Uhr 22-6 Uhr

      Sonntag

      6-14 Uhr 14-22 Uhr


      Zudem könnte man die ganzen Einsatzstichworte bezüglich Corona rausnehmen.


      Danke für deine Mühen!

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angus ()

    • Moin Zusammen,


      Es gibt einige Änderungen im ILS Bereich Würzburg.


      Aufgefallen ist mir, dass die neue RKT Wache im Würzburger Hafen fehlt.
      Die Infos zur Wache bzw. zum Standort gibt es hier -> bos-fahrzeuge.info/D63367
      Der RKT fährt dort mit einem neuen Bayern RTW im Schachbrettmuster
      Design. Der RTW fährt dort von Mo-Sa. Die Schicht geht 7 Std. (8-15
      Uhr). Funkrufname: RT WÜ 71/1


      So, kommen wir mal zu meinem Rettungsdienstbereich Main Spessart. In
      Main Spessart gibt es auf allen Notarztwachen (Gemünden, Arnstein,
      Karlstadt, Lohr & Marktheidenfeld) nur noch den BMW 2er Gran Tourer
      als NEF. In Karlstadt rückt im LstSim immer noch der BMW X3 aus. Den
      gibt es dort nicht mehr. Der BMW X3 ist jetzt der RK MSP 76/1 (Standort Karlstadt) und
      dient nur noch als Ersatz NEF. Bitte einmal kontrollieren ob auf allen
      Main Spessart Rettungswachen der 2er Gran Tourer integriert wurde.
      In Wiesthal (bin ich neulich selbst eine Schicht gefahren) steht noch ein
      alter RTW Generation BY 2013 ohne Schachbrettmuster. In Karlstadt steht zusätzlich der RK MSP 71/20
      (Schwerlast RTW) auf der Wache. Die fahren oft im Wechsel mit dem RK KAR
      71/1.

      Jetzt kommen wir zu den KTW's. Die KTW Schichten wurden zum 1.04.2023 in
      Main-Spessart geändert. Bitte entsprechend die neuen Dienstzeiten
      anpassen. Leider darf ich das Rundschreiben hier aus Datenschutzgründen
      nicht veröffentlichen. D.h ihr müsst mir halt als Mitarbeiter im KV
      Main-Spessart einfach vertrauen


      RW Lohr:
      F1: (RK LOH 72/1) Montag bis Freitag 7:00-14:30 Uhr (30min Pause) -> Neue KTW Generation 2017/19 Ford Transit 330M
      F2: (RK LOH 72/2) Montag bis Freitag 13:30-21:00 Uhr (30 min Pause) -> KTW Generation 2014/2015 Ford Transit 330
      F5: (RK LOH 72/3) Montag bis Freitag 9:00-14:00 Uhr (keine Pause) -> Neue KTW Generation 2017/19 Ford Transit 330M
      F7: Samstag 13:30-22:00 Uhr (30min Pause) (Beliebiger KTW)
      F8: Sonntag 9:00-18:45 Uhr (45min Pause) (Beliebiger KTW)


      RW Karlstadt: (Nur noch 1 KTW)
      RK KAR 72/1 (KTW BY Generation 2017/2019 Ford Transit 330M)
      F3: Montag bis Freitag 8:00-16:30 Uhr (30min Pause)

      RW Marktheidenfeld: (Nur noch 1 KTW)
      RK MAR 72/1 (KTW Generation BY 2017/2019 Modell Ford Transit 330M)
      F4: Montag bis Freitag 8:00-15:30 Uhr (30min Pause)
      F6: Samstag 7:00-15:30 Uhr (30min Pause)


      Dann ist mir noch aufgefallen, dass ihr beim Rettungshubschrauber
      Christoph 18 (Ochsenfurt) das alte Maschinenmodell habt. Ich weiß
      allerdings nicht, ob ihr überhaupt ein neues Modell entworfen habt? In
      Ochsenfurt fliegt die H135 (Kennung D-HXCB) und nicht mehr die EC135.
      Kann aber auch sein, dass bisher einfach keiner das neue Modell
      entworfen hat. Ist auch nicht tragisch. rth.info//news/img/2023/news.2….jpg?cachebust=1688121386 rth.info//news/img/2023/news.2….jpg?cachebust=1688121386


      Vielen Dank und eine schöne Zeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arn761 ()

    • Ich beginne mich so langsam mal durch alles durchzukämpfen, nachdem ich heute mal wieder eine ruhige Nacht in der Landrettung genießen darf.

      Bitte tut mir bei Grafiken einen Gefallen. Ich habe absolut nicht den geringsten Überblick über die vielen Grafiken, Modelle und Baujahre.
      Wenn ich da etwas anpassen muss, dann bitte Infos in folgendem Stil:
      Leitstelle mit ID, Fahrzeugrufname und die Grafik-ID

      Das ganze als Liste untereinander weg. Das wäre ein Träumchen.

      Danke euch, dass ihr euch so lange geduldet habt.

      Wenn ich also Beiträge als Bearbeitet darstelle, dann ist das immer ohne die Grafik-Anpassungen die dort genannt wurden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • @Arn761 Main-Spessart-KTW habe ich angepasst. Mit den Screenshots zu den Fahrzeugen weiß ich leider nichts anzufangen. Die neue Wache habe ich mir notiert. Kommt noch, arbeite mich von schnell zu aufwändiger.
      @PellePalle: Heißt das der BA 72/4 fällt dann weg, wenn der 3er seine Zeiten übernimmt? Stellplatz Bamberg ziehe ich um, ist notiert.
      @maggi9519: Soweit ich auf einen Blick sehen kann, gibt es einen Teil der FR die du gelistet hast schon in der Sim. Bitte gleiche das einmal ab. Zu den neuen FR-Standorten brauche ich Name, Betreiber und Koordinaten des Standortes und FRN, Grafik-ID und ggf. Dienstzeiten des Fahrzeugs.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hi,

      anscheinend ist beim Umstellen der Dienstzeiten im Bereich der RW Obernburg ein kleiner Fehler unterlaufen und seither wird am Wochenende Sulzbach nicht mehr angezeigt.

      Hier nochmal mein Text.

      ILS Untermain:

      hab zwei neue FR für die ILS Untermain


      FR Schimborn

      Koordinaten:

      50.054564522252264, 9.18391580579157
      Freiwillige Feuerwehr Schimborn, Kapellenweg 19, D-63776 Schimborn

      Fahrzeug


      FR Weibersbrunn

      Koordinaten:

      49.93421831300735, 9.363255445085985
      Freiwillige Feuerwehr Weibersbrunn, Hauptstraße 152, 63879 Weibersbrunn

      Fahrzeug


      beide 365 Tage 24 Std. alarmierbar.


      Kannst alle RD Fahrzeuge in die neuen Designs umwandeln.

      seit 1.1. stellte der Bereich Obernburg in der Notfallrettung auf 38,5 Std Woche um

      Heißt

      RW OBB 71/1 6-14 Uhr 14-22 Uhr 22-06 Uhr
      NEF bleibt 7-19 Uhr 19-7 Uhr

      SP Hobbach bleibt auch unverändert

      SP Sulzbach

      Montag bis einschließlich Donnerstag

      8-14 Uhr 14 - 20 Uhr

      Freitag

      8-14 Uhr 14-22 Uhr 22-6 Uhr

      Samstag

      6-14 Uhr 14-22 Uhr 22-6 Uhr

      Sonntag

      6-14 Uhr 14-22 Uhr


      Zudem könnte man die ganzen Einsatzstichworte bezüglich Corona rausnehmen und alle Fahrzeuge auf die neuesten Design´s umgestellt werden.


      Danke für deine Mühen!

      VG
    • @KAD112: Ich brauche bei Grafiken ID, so kann ich damit nichts anfangen.
      @Daniii93: Keine Ahnung.
      @Angus: Dienstzeiten sind angepasst. Welchen Fehler in OBB meinst du? Die FR habe ich auf der Liste, ebenso die Corona-Stichworte.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      @KAD112: Ich brauche bei Grafiken ID, so kann ich damit nichts anfangen.
      @Daniii93: Keine Ahnung.
      @Angus: Dienstzeiten sind angepasst. Welchen Fehler in OBB meinst du? Die FR habe ich auf der Liste, ebenso die Corona-Stichworte.
      Der Sulzbach RTW wird auch Samstag und Sonntag erst um 8 Uhr Dienstbereit angezeigt.

      Der fährt aber von Freitag bis Sonntag durchgängig.

      Freitag 8-14 14-22 22-6
      Samstag 6-14 14-22 22-6
      Sonntag 6-14 14-22

      Montag bis Donnerstag jeweils 8-14 14-20


      nix zeitkritisches aber kannst auch alle Fahrzeuge auf die jeweils neuesten Bayern Modelle umswitchen.


      Ab 1.1. und im Laufe des Jahres 2024 wird es wieder einige Dienstzeitumstellungen geben und eine sukzessive massive Vorhalteerhöhung.
    • Also die Dienstzeiten sind so eingepflegt wie von dir @Angus beschrieben. Die Wochenendzeiten sind aber tatsächlich nicht spielbar, das ist wie von @Sprockhövler beschrieben.
      Warum bei dir der Amorbacher um 6 Uhr schon disponierbar ist, kann ich nicht sagen. Der sollte erst ab 8 Uhr in Dienst gehen.
      Dass er freitags bereits früher im Dienst ist, liegt daran, dass für den kompletten Freitag die Freitagnacht als Dienstzeit geladen wird, würde ich annehmen.

      Angus schrieb:

      nix zeitkritisches aber kannst auch alle Fahrzeuge auf die jeweils neuesten Bayern Modelle umswitchen.
      Da brauche ich erst jemanden, der mir das in ID übersetzt. Von dem Thema habe ich leider gar keine Ahnung.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      Also die Dienstzeiten sind so eingepflegt wie von dir @Angus beschrieben. Die Wochenendzeiten sind aber tatsächlich nicht spielbar, das ist wie von @Sprockhövler beschrieben.
      Warum bei dir der Amorbacher um 6 Uhr schon disponierbar ist, kann ich nicht sagen. Der sollte erst ab 8 Uhr in Dienst gehen.
      Dass er freitags bereits früher im Dienst ist, liegt daran, dass für den kompletten Freitag die Freitagnacht als Dienstzeit geladen wird, würde ich annehmen.

      Angus schrieb:

      nix zeitkritisches aber kannst auch alle Fahrzeuge auf die jeweils neuesten Bayern Modelle umswitchen.
      Da brauche ich erst jemanden, der mir das in ID übersetzt. Von dem Thema habe ich leider gar keine Ahnung.
      Dann mach das bei dem Sulzbacher doch genauso. Werden ab 1.1. wohl beide eh ab 6 Uhr täglich on Air gehen