Fehlermeldethread für offizielle bayerische Leitstellen

• Max1121121 wrote:

ILS Bamberg:

Die RW Scheßlitz steht falsch....

Sie steht eigentlich an folgenden Koordinaten: Breitengrad : 49.980582 | Längengrad : 11.040284

Max1121121 wrote:

ILS Bamberg:

Ich habe dass NEF noch einmal gesehen. Der RK BA 76/2 ist ein neues BMW Bayern NEF....

F. Köhler wrote:

Ich nehme an, @TA wird sich darum kümmern, sobald er Zeit hat.
      Gut' Ding braucht Weil'! 8) Standort und Skin geändert.

Wo steht der 76/2 jetzt? In Scheßlitz oder in BA? Zeitweise ist da ja gewechselt worden.
      Viele Grüße

TOM

- Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

- kommissarischer Verwalter INGOLSTADT (ID 1426)
    • eifeler wrote:

ILS Würzburg:

Falsche Grafiken:

RK Giebelstadt 71/1 ist ein RTW 2017 ohne Intersection Lights3
      RK Kitzingen 72/1 ist ein KTW 20174

Allgemein sind viele Grafiken veraltet und stimmen überhaupt nicht mehr mit der Realität überein. Für den Iphofen 79/1 passt die Grafik des Kitzingen 76/2 besser, die Chr2 gezeichnet hat - ID der Grafik weiß ich nicht. Für den BW Frammersbach 10/1 passt auch eine Bergwacht-Grafik besser, würde da den Landrover nehmen..
      Joa, ich kontrolliere nicht ob Grafiken noch aktuell sind, da bin ich auf Meldungen angewiesen.

Das Bild ist sechs Jahre alt??? :S Das Fz wird gem. Kennung sicherlich von einem LNA besetzt worden sein, der dort evtl. als (Hintergrund-)NA mit dem Fz. unterwegs war.

NEF-Fahrer wrote:

Das NEF Arnstein steht Montag bis Freitag in Werneck. Wenn das Fahrzeug in Arnstein Dienst tut wird es über die ILS Würzburg alarmiert und funkt als Rotkreuz Arnstein 76/1.
      In der Zeit von 07:00-17:30 steht das Fahrzeug aber in Werneck. In dieser Zeit wird das Fahrzeug durch die ILS Schweinfurt disponiert und funkt als Rotkreuz Arnstein 76/2.

eifeler wrote:

ILS Würzburg:

Fehlende Fahrzeuge:

Laut Webseite des BRK KV MSP1 steht in Werneck tagsüber ein NEF (gehört doch eigentlich zur Lst Schweinfurt?) wenn das stimmt, fehlt das

So eingebaut.
      Viele Grüße

TOM

- Team MÜNCHEN (ID 1159)

• ILS Bamberg:
      RW Gräfenberg:

In Gräfenberg gibt es noch einen 2. RTW: Sama Gräfenberg 71/2 Bj. 2017, dürfte soweit ich weiß die selben Dienstzeiten wie der 71/1 haben.

Dort steht auch noch ein KTW, Sama Gräfenberg 72/1 bj. 2010, die Dienstzeiten von diesem Fahrzeug sind mir leider unbekannt.
    • Nein. In Gräfenberg fährt seit dem letzten Trust kein zweiter Retter mehr parallel. Auch der KTW ist nicht mehr in der öffentlich-rechtlichen Vorhaltung.
      Viele Grüße

TOM

- Team MÜNCHEN (ID 1159)

• ILS Bamberg:

Die Streifenwagen tragen seit 2015 den Namen Tristan. Im Sim heißen sie noch Stephan.

Noch eine Frage bezüglich des S-RTW (RK-BA 71/20), dieser fährt auch im Rettungsdienst mit, aber im Spiel nur sehr sehr selten, ist dass so beabsichtigt?

Grüße

Max

The post was edited 1 time, last by Max1121121 ().

• Max1121121 wrote:

ILS Bamberg:

Die Streifenwagen tragen seit 2015 den Namen Tristan. Im Sim heißen sie noch Stephan.

Noch eine Frage bezüglich des S-RTW (RK-BA 71/20), dieser fährt auch im Rettungsdienst mit, aber im Spiel nur sehr sehr selten, ist dass so beabsichtigt?

Grüße

Max
      Ja mei, in der Sim ist er halt als Ersatzfahrzeug angelegt. Sehe da jetzt keine Veranlassung, das zu ändern. ^^

JuniorKDK wrote:

Max1121121 wrote:

Dazu noch ergänzend, Tristan in den Zahlenfolgen 21/xx bis 24/xx.
      @'TA' so wie du es damals auch schon für Coburg eingerichtet hast ;)
      Geändert.
      Viele Grüße

TOM

- Team MÜNCHEN (ID 1159)

• Hi,

der FR von Sankt Wolfgang ist leider falsch umgesetzt. Als FR dient folgendes Fahrzeug:

ff-stw.de/feuerwehr/einsatzfahrzeuge/first-responder/

Des weiteren gibt es eine neue ILS TS mit der ID 69906. Ich weiß nicht, ob diese schon offiziell ist (Antrag wurde ja gestellt), jedoch ist sie die aktuellste die es gibt und wird derzeit regelmäßig erneutert/bearbeitet mit Infos von Leuten, welche (wie ich selbst) im RD-Bereich dieser ILS arbeiten Vielleicht möchtest du sie ja als Nachbar ILS einstellen, da die jetzige bereits einige Fehler aufweist

LG

Moritz
    • Man kann keinen Antrag auf offizielle Leitstelle stellen und wir nutzen keine Benutzerlst als Nachbarn.
      Wenn es Fehler bei denen gibt, dann werden die gerne korrigiert.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Ich weiß, das bezog sich auf seine Aussage zur ID 69906.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    • guut :D Dann zur Nachbar ILS TS für die IlS Erding:

Haag 71/1 ist ein BayRTW 2018.
      Haag verfügt seit 2018 über einen HTG - RTW den Haag 71/70 ist ein BayRTW 2013. Dieser kann ebenfalls angefragt werden, wenn der Regel-RTW unterwegs ist. Ausrückezeit zw. 3 und 5 Minuten.
      Waldkraiburg verfügt seit kurzem über 2 BayRTW 2019.
      Spielen Dienstzeiten für die Nachbarleitstellen denn auch eine Rolle?
      Wieso kann man von anderen Leitstellen keine KTWs anfordern?
      Christoph 14 ist nun ein H 135 T3
      RTW MÜ ist ein BayRTW 2017

The post was edited 1 time, last by Moritz7412 ().

• Moritz7412 wrote:

guut :D Dann zur Nachbar ILS TS für die IlS Erding:

Haag 71/1 ist ein BayRTW 2018.
      Haag verfügt seit 2018 über einen HTG - RTW den Haag 71/70 ist ein BayRTW 2013. Dieser kann ebenfalls angefragt werden, wenn der Regel-RTW unterwegs ist. Ausrückezeit zw. 3 und 5 Minuten.
      Waldkraiburg verfügt seit kurzem über 2 BayRTW 2019.
      Christoph 14 ist nun ein H 135 T3
      RTW MÜ ist ein BayRTW 2017
      Das gehört dann hier rein: Fehlermeldethread für Nachbarleitstellen von offiziellen Leitstellen
    • Bevor jetzt ein Doppelpost entsteht: Ich bin mir sicher, @'TA' wird den Post auch hier finden.
      Aber ansonsten hat @Manu Schwarzenberger Recht.
    • Moritz7412 wrote:

der FR von Sankt Wolfgang ist leider falsch umgesetzt. Als FR dient folgendes Fahrzeug:

ff-stw.de/feuerwehr/einsatzfahrzeuge/first-responder/
      Ersetzt durch einen Caddy, ebenfalls nur Austauschgrafik.

Moritz7412 wrote:

Eingefügt. Mal sehen ob das mit den Abhängigkeiten zum Regelretter so funzt.

Moritz7412 wrote:

Joa schon, sonst wären die Autos ja alle 24/7 verfügbar. :P

Moritz7412 wrote:

Gute Frage, hat wohl bisher niemanden gestört ^^ Geändert.

@F. Köhler merci fürs Texturen austauschen! :thumbup:

So, hammas dann? Dann kann ich ja mit meinem Urlaub weiter machen ... Grüße aus Venetien! 8)
      Viele Grüße

TOM

- Team MÜNCHEN (ID 1159)

• TA wrote:

Gute Frage, hat wohl bisher niemanden gestört
      Ist das nicht bei offiziellen Nachbarleitstellen immer so, dass nur Notfallrettungsmittel angefordert werden können? In Esslingen z. B. werden auch keine KTWs eingepflegt.

TA wrote:

Dann kann ich ja mit meinem Urlaub weiter machen ... Grüße aus Venetien!
      Na denn noch gute Erholung :P
    • In BW ist das gegenseitige Verleihen von KTW nicht vorgesehen. Deshalb sind Nachbar-KTW nicht drin.