Angepinnt Fehlermeldethread für offizielle bayerische Leitstellen

    • So, Zeit, den Spekulationen eine Prise Substanz zu verpassen! ;) Der Forchheim 76/2 ist das Ersatz-NEF und wird derzeit auch ausschließlich so eingesetzt. Das reguläre Forchheimer NEF braucht immer noch Kilometer, weswegen die "alte Mühle" auch noch weiter im Regeldienst läuft. In der Sim ist dies bereits seit längerem so implementiert.

      @Chr60: Was möchtest du denn an der ILS BA ändern/verbessern, weil du eine weitere Variante bauen willst?
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • TA schrieb:

      Das reguläre Forchheimer NEF braucht immer noch Kilometer, weswegen die "alte Mühle" auch noch weiter im Regeldienst läuft. In der Sim ist dies bereits seit längerem so implementiert.
      Wie meinen Sie?

      TA schrieb:

      @Chr60: Was möchtest du denn an der ILS BA ändern/verbessern, weil du eine weitere Variante bauen willst?
      Ich wollte eigentlich erreichen das dass NEF durch den BMW ersetzt wird. Aber es wäre schön wenn du mir erklären würdest was das obige bedeutet, da blick ich überhaupt nicht durch!

      Gruß Chr60
    • Das ist doch ganz einfach? Das NEF (der BMW) ist ein Reserve-Fahrzeug, welches bei Ausfall des 76/1 seinen Dienst schiebt. Viele Fahrzeuge werden erst nach einem bestimmten Kilometerstand ausgewechselt. Hier bei mir z.B. 200000 km oder 7 Jahre Dienstzeit. Die für Forchheim vorgeschrieben Kilometer wurden noch nicht erreicht und deshalb fährt das 76/1 weiter.
      Status 10
    • Hi,

      nicht direkt Bayern aber doch ein relevantes KH für ILS Untermain.

      Umzug Klinik Wertheim


      sofern noch nicht bekannt.


      Morgen zum 21.05.2016 zieht das Krankenhaus in Wertheim in die neuen Räumlichkeiten um.



      KLICK mit Fakten zum Umzug sowie den Fachrichtungen.



      Anschrift



      Rotkreuzklinik Wertheim



      Rotkreuzstraße 2
      97877 Wertheim



      Koordinaten RTH Landeplatz:
      49°45'38.1"N 9°29'52.5"E

      Koordinaten Notaufnahme: 49.7605754, 9.4957273,17







      Gruß
    • Den Umzug habe ich heute schon umgesetzt. Leider ist bezüglich Fachabteilungen aus der Homepage derzeit wenig zu entnehmen.
      Habe daher mal nur das HKL ergänzt, das fiel mir auf. Der Rest wird dann wo nötig angepasst, sobald die Homepage wieder normal ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Martin1294 schrieb:

      @Angus

      Kurze Frage bzgl. OSM: Wurde da die Straßen umbenannt. Den an den Koordinaten des Landesplatzes befindet sich keine Rotkreuzstraße.
      Die Straße ist komplett neu. Könnte sein, dass diese noch nicht in jedem System hinterlegt ist. bei google maps ist dieses schon zu sehen.

      F. Köhler schrieb:

      Den Umzug habe ich heute schon umgesetzt. Leider ist bezüglich Fachabteilungen aus der Homepage derzeit wenig zu entnehmen.
      Habe daher mal nur das HKL ergänzt, das fiel mir auf. Der Rest wird dann wo nötig angepasst, sobald die Homepage wieder normal ist.
      an den Fachrichtungen hat sich bis auf das HKL nix geändert.
    • Angus schrieb:

      Martin1294 schrieb:

      @Angus

      Kurze Frage bzgl. OSM: Wurde da die Straßen umbenannt. Den an den Koordinaten des Landesplatzes befindet sich keine Rotkreuzstraße.
      Die Straße ist komplett neu. Könnte sein, dass diese noch nicht in jedem System hinterlegt ist. bei google maps ist dieses schon zu sehen.
      auf dem Luftbild vllt, aber sonst nicht. Da ich nicht von GMaps abzeichen, dauert es wohl noch etwas.
      Edit: Klink ergänzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martin1294 ()

    • Stroke ist ergänzt. Beim Neurologen bin ich skeptisch. Tagsüber werktags ist der ja m. E. wenig Notfall relevant.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Zum einen können wir eine Fachabteilung nicht auf den Tag beschränken. Der Neurologe hat aber einen Belegcharakter.
      Und zum anderen kann man doch zu einem de facto niedergelassenen Neurologen keine Patienten bringen, die u.U. stationär bleiben müssen.
      Ein verfügbarer Neurologe muss ja noch lange keine neurologische Diagnostik bedeuten, oder?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Minaze schrieb:

      Also ich habe jetzt mal sämtliche KTW Schleifen laufen lassen
      gleich vorne Weg, ja, ich habe in den Einstellungen die Schleifen aktiviert, meine Lautsprecher sind an, und die Soundeinstellungen an meinem PC passen auch. :D :D
      (die anderen schleifen sind ja zu hören)
      bei einer alarmierung, (weder über zuordnen zu einem Einsatz, noch das anwählen des Fahrzeugs aus der liste um eben so den Melder auszulösen) kommen bei den untenstehenden Fahrzeugen keine Schleifen.


      RK/WÜ/72/1
      RK/WÜ/72/2
      RK/WÜ/72/3
      RK/WÜ/72/5
      RK/WÜ/72/7
      RK/WÜ/72/8
      RK/WÜ/72/9
      RK/WÜ/72/10
      RK/Lohr/72/3(E)

      hierbei fällt natürlcih auf, dass es sich um KTW´s aus WÜ handelt.
      die anderen (ein oder zwei KTWS aus WÜ die nicht aufgeführt sind, haben eine Schleife die brav auslößt bei einer alarmierung)^^
      jetzt bin ich mir nicht 1000%tig sicher, soll das neuer Digitalfunk sein? :) ^^
      eine Durchsage erfolgt wie gehabt, und ansonsten verhalten sich die fahrzeuge auch normal.:)
      grüße aus der Nachbarschaft. :) :)


      Moin liebes Lstsim Team,
      im Februar gab es diesen Hinweis von mir
      Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob da diesbezüglich was passiert/geändert wird?
      Dazu gab es seither leider keine weiteren Infos mehr nach dem obigen Beitrag
      Und den "Fehler" gibt es ja bis jetzt immer noch..
      Lg
      Minaze
    • Die KTW des BRK Würzburg haben wohl keine Melder. Deswegen gibt es bei diesen Fahrzeugen auch keinen Sound.
      Dass trotzdem die Durchsage kommt, lässt sich leider nicht ändern.

      Verzeihe bitte die ausbleibende Antwort, das muss untergegangen sein.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Für denn HvO Pelikan Hirschaid 79/1 Aktuelle Dienstzeiten Fr 19:00-08:00Uhr
      Sa 08:00-08:00Uhr
      So 08:00-20:00Uhr

      Zu dem haben wir noch 2 Wasserrettungs Fahrzeuge Pelikan Hirschaid 91/1 und Pelikan Hirschaid 94/1
      Der Pelikan Hirschaid 94/1 fährt wenn viel los ist ebenfalls First Responder.