Angepinnt Fehlermeldethread für offizielle bayerische Leitstellen

    • Montero schrieb:

      Fände es besser, wenn man die Dienstzeit der 314-2-NEFs so anpasst, dass es eher auf den Zufall hinausläuft, welches NEF im Dienst ist.
      Geht aber nicht, deshalb eben ein improvisierter Zufall.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Verstehe. Kann man da vielleicht eine Lösung finden? Finde es nämlich schade, den 76/05 nur nachts anzutreffen.


      EDIT: Ich bin mittlerweile im Nachtdienst (22:17 Uhr), Fahrzeug war bereits im Status 2 auf der Wache und ist nachwievor der 2-76-1. Der 2-76-5 ist bei mir nicht mal in der Fahrzeugliste verfügbar. (Auch nicht S6)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Montero ()

    • Der 2-76-5 ist nun im wochenweisen Wechsel für alle Schichten verfügbar. Allerdings ist die ID 73 ff. keine offizielle Leitstelle, sondern eine Benutzerleitstelle, an der ich zufälligerweise auch mitarbeite. Falls es zukünftig Fragen/Anregungen für die Nürnberger Funktische gibt, bitte im entsprechenden Thread posten. Dieser ist im Übrigen auch bei Aufruf der Leitstelle als Klickspot vorhanden. :)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Abend,

      Ich habe eine Fehler in der Leitstelle Bamberg entdeckt. Die Rettungswache Hallstadt ist falsch gesetzt worden. Die Richtigen Koordinaten lauten: [url='https://www.google.de/maps/place/49%C2%B055'38.3%22N+10%C2%B053'26.1%22E/@49.9272908,10.8901605,173m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0']49.927302,10.890595[/url]. Das ganze wird durch dieses Bild bestätigt: nachrichtenamort.de/cms/wp-con…ds/2014/02/1_DSC04497.jpg.

      Gruß RedNavy

      PS: Gibt es eine Möglichkeit, auch ohne diesen Thread bei der Leitstelle Bamberg mitzuwirken? Würde mich freuen.
      Avatar: RK Wernshausen 83/1
      (Blanko: Chr2, Westfale und RedNavy)
      Grafikwünsche von Usern

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RedNavy ()

    • RedNavy schrieb:

      Abend,

      Ich habe eine Fehler in der Leitstelle Bamberg entdeckt. Die Rettungswache Hallstadt ist falsch gesetzt worden. Die Richtigen Koordinaten lauten: [url='https://www.google.de/maps/place/49%C2%B055'38.3%22N+10%C2%B053'26.1%22E/@49.9272925,10.8903053,173m/data=!3m1!1e3!4m2!3m1!1s0x0:0x0']49.927302, 10.890595[/url]. Das ganze wird durch dieses Bild bestätigt: nachrichtenamort.de/cms/wp-con…ds/2014/02/1_DSC04497.jpg.
      Wird geändert, merci.

      RedNavy schrieb:

      PS: Gibt es eine Möglichkeit, auch ohne diesen Thread bei der Leitstelle Bamberg mitzuwirken? Würde mich freuen.
      Bei validen Infos (bitte mit Quellenangabe) gerne Email an tom@lstsim.de.
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • Hallo, :) mir ist gerade aufgefallen das an einigen fahrzeugen in der ILS Coburg die Zeiten Falsch sind. Im Wiki wurden die Angaben von mir schon verändert.

      Rk Bad Rodach 71/1 von 7:00 - 19:00 Uhr und von 19:00 - 7:00 Uhr
      Rk Coburg 71/2 von 7:00 - 19:00 Uhr und von 19:00 - 7:00 Uhr
      RK Coburg 72/1 von 07:00-18:00
      RK Coburg 72/2 von 09:00-20:00

      Anbei zu den Fahrzeuggrafiken der Coburger KTWs, wir haben schon länger die Neuen Bayern Ktws das heißt die Grafik ist auch nichtmehr Aktuell.

      Das war es auch schon, ich hoffe dies wird bald geändert. :D :heart:
      :pager: :P :thumbup: :rotating_light:
    • Woher stammen deine Informationen? Gerne auch per PN bräuchten wir vor einer Anpassung bissle mehr Infos zum Hintergrund.
      Kann ja jeder behaupten. ;)

      P.S.: Habe deinen Post mal dahin verschoben, wo er hin gehört.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • R4GET04STER94 schrieb:

      Im Wiki wurden die Angaben von mir schon verändert.
      @R4GET04STER94: Bitte im Wiki nix verändern, solange die Leitstelle bei lstsim dazu nicht geändert/upgedatet wurde. Hab deine Bearbeitung daher rückgängig gemacht, sobald die Änderung umgesetzt ist, können wir sie wiederherstellen.
      Fragen zum Wiki? Einfach PN an mich schreiben.


      (Grafiken von Westfale, Grisu118 und Chr2)
    • Moin zusammen,
      ist es eigentlich geplant, bzw. warum ist es denn mittlerweile noch nicht passiert, dass die fehlenden 5-Ton Schleifen für diverse Fahrzeuge der ILS WÜ nachgetragen, bzw. eingefügt werden?
      schönes Wochenende:)
      Lg
      Minaze
    • Kannst du etwas konkreter sagen, welche Fahrzeuge du meinst? Wüsste akut nicht, dass da Schleifen fehlen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Also ich habe jetzt mal sämtliche KTW Schleifen laufen lassen
      gleich vorne Weg, ja, ich habe in den Einstellungen die Schleifen aktiviert, meine Lautsprecher sind an, und die Soundeinstellungen an meinem PC passen auch. :D :D
      (die anderen schleifen sind ja zu hören)
      bei einer alarmierung, (weder über zuordnen zu einem Einsatz, noch das anwählen des Fahrzeugs aus der liste um eben so den Melder auszulösen) kommen bei den untenstehenden Fahrzeugen keine Schleifen.


      RK/WÜ/72/1
      RK/WÜ/72/2
      RK/WÜ/72/3
      RK/WÜ/72/5
      RK/WÜ/72/7
      RK/WÜ/72/8
      RK/WÜ/72/9
      RK/WÜ/72/10
      RK/Lohr/72/3(E)

      hierbei fällt natürlcih auf, dass es sich um KTW´s aus WÜ handelt.
      die anderen (ein oder zwei KTWS aus WÜ die nicht aufgeführt sind, haben eine Schleife die brav auslößt bei einer alarmierung)^^
      jetzt bin ich mir nicht 1000%tig sicher, soll das neuer Digitalfunk sein? :) ^^
      eine Durchsage erfolgt wie gehabt, und ansonsten verhalten sich die fahrzeuge auch normal.:)
      grüße aus der Nachbarschaft. :) :)
    • Hallo liebes Team,

      habe folgende Fehlermeldungen/Verbesserungsvorschläge für die ILS Bayerischer Untermain:


      1. Beim First Responder der Freiwilligen Feuerwehr Mömbris rückt ein MTW aus. Die Fahrzeuggrafik passt schon, nur der Funkrufname lautet "Florian Mömbris 14/1" und nicht wie aktuell in der Simulation vorgegeben "Florian Mömbris 44/1"


      2. Fährt auf der BRK-Rettungswache Aschaffenburg jeden Mittwoch von 8:30 bis 16:30 ein zusätzlicher KTW. Wäre es möglich, diese dinstzeit da noch hineinzubringen? Da könnte man den RK AB 72/6 einpflegen, den es auf der RW dort wirklich gibt. Ebenso fährt am Wochenende Samstags je ein KTW von von 6:00 bis 13:30 und 13:30 bis 21 Uhr, sowie Sonntags je ein KTW von 9 bis 15 Uhr und 15 bis 21 Uhr.


      3. Fährt der RK ALZ 72/1 Samstags von 9-15 Uhr und sonntags gar nicht.




      Gruß,
      Andi
    • Hallo Andi,

      vielen Dank für die Info. Gerne passen wir das Genannte an.
      Kannst du uns (gerne auch per PN) sagen, woher die Infos stammen und wie zuverlässig sie sind?
      Von welchem KTW wird die neue Dienstzeit den in Real gefahren? "Könnte" klingt da bissle zufällig und willkürlich.
      Auch bei den anderen am WE wäre es interessant zu wissen, welche KTW die fahren.

      Gruß F. Köhler
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo Andi,

      habe alles so angepasst. Danke!
      Würden uns freuen, wenn du uns aus AB auf dem laufenden hältst.

      Gruß F. Köhler
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Hallo liebes Team,

      Mir fiel da gerade ein (sehr) kleiner Fehler beim spielen der ILS Bamberg (meine ist ja noch in Arbeit) auf. Und zwar geht es um das NEF des BRK Forchheims. Der Audi der im Spiel implementiert ist, scheint a.D. zu sein. Dies belegt auch ein Bericht mit Video von inFranken.de. Dort ist ein BMW X3 zu sehen mit Forchheimer Kennzeichen und 762 am Ende. Einem kurzen Blick auf der Website des BRK Kreisverbandes konnte ich entnehmen, das Forchheim, Ebermannstadt und Eggolsheim zum Revier gehören. Da nur die beiden erstgenannten ein NEF haben, und das Ebermannstädter mit 761 am Ende läuft, würde ich mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten das sei das neue Forchheimer NEF.

      Hier geht es zum Bericht: infranken.de/regional/forchhei…mkrankheit;art216,1769963
      Und hier das Video: youtu.be/mA8UPoeFj1Q?t=30s (vor Start das Videos anhalten, dann ist es zu sehen)

      Vielleicht bringt euch das etwas.
      Gruß Chr60