Kevin's Fahrzeuggrafiken

    • Kevin's Fahrzeuggrafiken

      Ein Herzliches Hallo aus dem schönen Neuss in NRW. :thumbsup:

      Ja, vermehrt wurde ich gefragt ob ich nun mal meine Grafiken online stellen und zeigen würde. Soweit ist es nun.
      Einige werde ich hier zeigen, sofern ich das nicht vergessen sollte.

      Größtenteil werde ich vorerst nur für die Empfohlene Leitstelle Neuss mit der ID 727 "arbeiten" - Heimat versteht sich :thumbup:
      Sollte sich dies mal ändern, gebe ich das hier bekannt.


      Für fragen oder sachdienlicher Kritik bin ich immer bereit darauf ein zu gehen. Gerne per PN anschreiben.
      In kürze geht es los. :whistling:






      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

    • 1. Den Rettung Neuss 1-BNAW-1 auf Basis von Chr2, Westfale und Grisu118. Die Klimaanlage habe ich schnell selbst oben drauf gepackt. ( Fzg ID : 2108 )



      2. Den Florian Neuss 1-HLF20-1, selber Erstellt mit den Rädern von Westfale. ( Fzg ID : 2153 )



      3. Den Rotzkreuz Neuss 9-GW-TAU-1. Da musste man sich einiges selber zusammen fummeln. Sprinter ist jedoch von Chr2 und dir Räder von Grisu118. ( Fzg ID : 2140 )




      4. Das Florian Neuss 1-WLF18-1 mit dem AB-EL. Ein Fahrzeug was ich mehr oder weniger vor lauter Langweile erstellt habe, was aber leider keine Verwendung finden kann... :pinch: ;( (Wird nicht online gehen)






      5. Und für heute zu guter letzt, Rotkreuz Neuss 9-RTW-6. Aufbau BINZ, auch wieder selbst zusammen gestellt auf Chr2's Sprinter. Aufbau selbst gekunstwerkelt. ( Fzg ID : 2102 )





      Kritik gerne erwünscht. Jedoch bitte Sachlich und nett formulieren. Sollte ja denke ich nicht so schwer sein. :whistling:


      Bis demnächst :thumbup:
      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KEV1 () aus folgendem Grund: Fahrzeug ID HLF hinzu gefügt.

    • Wow :thumbsup: Das HLF ist ja sogar mit Personal besetzt... Echte Highlights sind in meinen Augen der GW-Taucher und das WLF.

      Ein kleines bisschen Kritik hab ich aber auch:
      • Nicht nur bei Schriften, auch bei der übrigen Beklebung lohnt es sich, Anti-Aliasing zu verwenden. Beim BNAW etwa wirkt die "Treppe" an der Unterseite des roten Schrägstreifens etwas störend.
      • Rund um die Räder des WLF ist ein heller "Halo" zu sehen. Dies lässt sich umgehen, wenn man für die Räder eine separate Ebene vorsieht. Ich mache das fast immer so, wenn nicht schon das Blanko die passenden Räder hat.
      • Der Rahmen des AB überlagert die Rolle hinten am WLF.
      • Am GW-TAU fehlen der Blinker und das "4x4" über dem Vorderrad.


      Das ist aber alles nur Kleinzeug, es bleibt immer noch ein sehr, sehr guter Gesamteindruck. Ich freu mich jetzt schon auf mehr von dir! :)
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Danke :)

      Zum Baby-NAW. Man sagte mir ich soll es Kantig lassen, wäre zum malen besser...jetzt sagst du, ich sollte es nicht so machen...Verwirrend :D
      Ja der fehler am WLF mit dem Rad am Container ist mir selber vorhin schon aufgefallen, scheine ihn aber wieder vergessen zu haben :whistling:
      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

    • Kleine Anregung noch: Vielleicht noch die Vorlagenbilder zu den Fahrzeugen mit verlinken, dann tut man sich leichter beim Vergleich, kann eventuelle Fehler schneller finden oder gleich ausschließen, da sie bei der Vorlage vielleicht anders waren.

      Ansonsten sehr, sehr tolle Arbeit. :thumbup:
    • Morgen, Danke :) !

      Die Vorlagen werde ich kaum verlinken können, sind meine eigenen nicht online gestellten Bilder.
      Könnte höchstens ein BIld aus dem Netz dabei verlinken :rolleyes:
      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KEV1 ()

    • KEV1 schrieb:

      Zum Baby-NAW. Man sagte mir ich soll es Kantig lassen, wäre zum malen besser...jetzt sagst du, ich sollte es nicht so machen...Verwirrend :D

      "Kantig" zeichne ich nur noch die Konturlinien. Für alles andere spricht m.E. nichts dagegen, die weichen Kanten zu verwenden. Wenn man die Beklebung noch in eine eigene Ebene oberhalb der Grundfarbe auslagert, ist das Bearbeiten auch deutlich einfacher.

      KEV1 schrieb:

      Könnte höchstens ein BIld aus dem Netz dabei verlinken :rolleyes:

      Reicht doch :)
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Im Spiel Ausgeblichen oder nicht?

      Mahlzeit in die Runde.

      Ich hatte damals ein paar Beklebungen erstellt und hatte diese der Realität halber auch so gemalt, wie es tatsächlich wäre. Die RTW sind meist stark ausgeblichen, dem alter oder Wetter verschuldet. Jetzt frage ich mal in die Runde ob euch das so gefällt, oder ob die teils alten RTW wirklich neu aussehen sollen :S Blankos Chr2, Westfale und Grisu118.


      Johannes Neuss 6-RTW-3, ex RTW aus dem Norden.



      Ist zwar "nur" von links, aber rechts sieht es nicht anders aus 8o


      Johannes Neuss 6-RTW-4, ebenfalls ex RTW aus dem Norden.





      Rotkreuz Grevenbroich 2-RTW-3, alte Mühle.



      Bin auch eure Ansichten gespannt :thumbup:

      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KEV1 () aus folgendem Grund: Etwas korrigiert.

    • Erstmal: Absolut tolle Grafiken! :thumbup:

      Ich persönlich finde die ausgeblichenen Grafiken zwars wirklich cool, im Spiel hätte ich aber lieber die fabrikneuen Varianten.
      Vllt. werden die Fahrzeuge ja mal neu beklebt oder bleichen noch mehr aus und dann ist die Grafik nie aktuell.
      Außerdem möchte jemand eine der Grafiken vllt. als Platzhalter in seiner Leitstelle verwenden und dessen Vorbildfahrzeug ist nicht ausgeblichen.

      Funkstille, Alarmierung!
    • Sehr schön! Der Ausbleich-Effekt ist wirklich klasse! :thumbup: Ich hätte auch nichts dagegen, wenn das auch so ins Spiel kommen würde. Ist mal etwas Abwechslung :) Ein altes Fahrzeug darf ruhig auch so aussehen. Und in diesem konkreten Fall gibts eine "fabrikneue" Version in Gestalt des urspünglichen SH-RTW ja schon.

      Beim Grevenbroicher gefällt mir der Warnbalken nicht so sehr (eine RTK 5 gibts von Chr2), außerdem könnte der Blinker vorn etwas größer sein. Die Türbeschriftung am 6 RTW 3 würde ich in Vagabond machen. Wenn du mit Paint.net arbeitest, kann ich dir für die schwarze Umrandung das Plugin "Outline Object" empfehlen.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Mir gefällt das ausgeblichene Design auch sehr gut. Im Spiel sieht man es bei dem gezeigten Fahrzeug wahrscheinlich nicht so drastisch, aber es gibt da ja auch andere, extremere Beispiele. Finde es toll. :)

      Beim 6-RTW-3, 6-RTW-4 und 2-RTW-3 fehlt vorne oben am Koffer der Blinker bzw die Begrenzungsleuchte und am 6-RTW-3 am Seitenspiegel der kleinere Zusatzspiegel oben. Sonst echt top.
    • Ich persönlich finde auch die Fahrzeuge mit "fabrikneuer" Beklebung deutlich schöner, gerade da es in der kleinen Grafik in Richtung orange tendiert. Außerdem wären dann die allermeisten Grafiken nach einigen Monaten schon nicht mehr aktuell. Auch ginge die Einheitlichkeit in der Farbgebung noch mehr verloren, wenn auch noch zwischen diversen Abstufungen des ausgeblichenen unterschieden werden würde.
      Gerade bei Fahrzeuge aus größeren Beschaffungsserien (SH-RTW, Bayern-RTW) wären dann auch mehrere Grafiken nötig die eigentlich ein und die selbe Baureihe darstellen. Dies stellt dann wiederum einen noch größeren Aufwand dar die Grafiken in der Sim aktuell zu halten.
      Des weiteren ist die Wirkung wie ausgeblichen ein Fahrzeug ist auf Fotos immer sehr lichtabhängig. So ist z.B. die Farbe auf dem Foto des Grevenbroich 2-RTW-3 im bereich der Alkove nahezu identisch mit der des neuen RTWs dahinter im Bereich des Fensters in der Schiebetür.
    • Chr2 schrieb:

      Außerdem wären dann die allermeisten Grafiken nach einigen Monaten schon nicht mehr aktuell.

      Es redet ja keiner davon, jetzt monatlich den aktuellen Zustand der Farbe einzupflegen. Als Variation bei dem ein oder anderen älteren Fahrzeug finde ich es aber durchaus ok.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Moin! :)
      So, also dem hier entnehme ich das knapp dafür gestimmt wurde die Grafiken ins Spiel ein zu binden.

      Wie gesagt beschränkt es sich jedoch nur auf diese Fahrzeuge in Neuss. Weitere Grafiken der Art würde es so von meiner Seite aus nicht geben.


      Zu dem Punkt das evtl jemand anderes die Grafiken bei sich einpflegen wollen würde, muss er das halt so sehen, das ich Grafiken für die ID 727 erstelle, und er
      diese dann halt einfügen kann. Andernfalls gibt es halt, wie erwähnt die so oder so Typischen SH RTWs, die die anderen dann bei sich einfügen könnten.

      Ich werde die Grafiken jetzt noch ein wenig aufbessern und dann erneut uploaden :)

      Gruß, Kevin :thumbup:
      Mit meist Freundlichem Gruß, das KEV :thumbup: