RTH nachfordern

    • Umgesetzt
    • RTH nachfordern

      Erst ein mal ein herzliches "Hallo" von einem neuen Mitglied.

      Jetzt zum Thema: In der Sim werden viele WS-Verletzungen mit dem RTW oder NAW transportiert, obwohl in der Lst. oder in den unmittelbaren Nachbar-Lst. ein RTH angesiedelt ist. Da die Sim nahe an der Realität "gebaut" ist, sollte doch auch der Transport realitätsnah sein. Und da ist es nun mal so, dass WS-Patienten mit dem Hubschrauber transportiert werden. Das gleiche Schwerstverletzten!
      Mein Vorschlag: Das (FR-/KTW-)/RTW-/NAW-/NEF-Team fordert bei schweren oder WS-Verletzungen den RTH an um den sicheren, schonenden Transport zu gewährleisten. Wenn keiner der nahe gelegenen RTH "frei" ist, kommt die Rückmeldung die es auch bei NA-Nachalarmierung gibt.

      Grüße,
      LS Leo
    • RTH werden bereits jetzt unter bestimmten Umständen bei einer Transportstrecke von größer 30 Kilometer nachgefordert.
      Eine weitere Ausdifferenzierung ist geplant, aber umständlich.

      Aber:
      Und da ist es nun mal so, dass WS-Patienten mit dem Hubschrauber transportiert werden. Das gleiche Schwerstverletzten!
      Das ist dann doch zu pauschal!
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Stimmt, da hab ich dann mich wohl schlampig ausgedrückt.

      Das mit den WS-Patienten ist bei z.B. WS-Trauma so, dass wenn möglich der Hubschrauber verwendetet wird, wenn bei RTW-Transport mit weiteren Schädigungen zu rechnen ist. Und natürlich nur die Schwerstverletzten, die weiter weg in ein Spezial-Klinikum gebracht werden müssen.
    • LS Leo schrieb:

      Und natürlich nur die Schwerstverletzten, die weiter weg in ein Spezial-Klinikum gebracht werden müssen.
      Und das ist so schon dargestellt, siehe mein vorheriger Post.

      LS Leo schrieb:

      Wenn RTW und RTH da sind, nimmt der RTH den schwerer Verletzten.
      Auch das ist insofern schon umgesetzt, dass der RTH dann als NA fungiert und die Funktion für den vom RTW erstversorgten Patienten übernimmt und damit auch gleich den Patienten komplett übernimmt. Nur einen schon NAW-versorgten Patienten wird er erst bei 30 km Transportstrecke und vorheriger Anfrage des NAW übernehmen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ