Änderungen an Krankenhäusern

    • Änderungen an Krankenhäusern

      Hallo zusammen,

      ich wusste jetzt nicht wo hin damit.

      Im Krankenhaus Bietigheim ist seit geraumer Zeit der Helikopterlandeplatz auser Betrieb!
      Aufgrund von Bautechnischen Begebenheiten, Brandschutz, und Personellen Problemen ist dem Ladeplatz die "Betriebsgenehmigung" entzogen worden.

      Jetzt fragt Ihr euch woher ich diese "Behauptung" habe. Das weiß ich von einem Piloten der DRF Luftrettung von einem in der ILS Ludwigsburg tätigen RTH's. Die Piloten dürfen dort nicht einmal mehr landen um nur den Notartzt abzuholen.

      Daher meine Bitte an das Team das entsprechend zu ändern. (Oder auch nicht, aber dann entspricht es eben nicht mehr der Realität)

      Desweiteren haben wir im Lkr. Ludwigsburg noch in diesem Jahr das Problem das ein Krankenhaus geschlossen wird. Das betrifft das Krankenhaus Vaihingen, welches ende des Jahres komplett für KTP und Notfälle geschlossen wird und es nur noch eine Tagesklinik geben wird. Es wird aber auch vermutet ( aus Kreisen der Belegschaft) das eine der beiden Abteilungen bereits in den nächsten 2-3 Monaten dicht gemacht wird.

      Das mit Vaihingen nur als kleiner Hinweis, da die Sim ja so gut es Ihr eben möglich ist, realitisch ist.
      Wer Rechtschreibfehler findet kann diese Behalten 8)
    • Das wäre in dem Fall Bietigheim eine rießen Fantasie nötig. Ich fahre in diesem Lkr hauptamtlich in der Rettung und das nächste Feld ist am anderem Ende der Stadt und Parkplätze sind dort keine Vorhanden ( wo ein RTH draufpasst)
      Wer Rechtschreibfehler findet kann diese Behalten 8)
    • Beide Umstände sind im Team wohl bekannt. Dennoch danke für den Hinweis!

      An den Landeplatzen der RTH lässt sich derzeit nichts ändern, dazu wäre ein neues Feature notwenig und da gibt es einfach tausend verschiedene Fälle und Optionen, die es zu durchdenken und bedenken gilt. Das ist nicht so einfach zu erstellen, alles schon durchgesprochen.
      (Es betrifft übrigens auch die KH in Vaihingen und Marbach. Dort landet in der Sim auch der RTH.)

      Die Schließung des Vaihinger KH ist zum 31.12.15 angesetzt, alles andere sind derzeit nur Gerüchte und völlig unbestätigt.
      Sollten die I3a oder die Chirurgie schon nicht mehr für rettungsdienstliche Patienten relevant sein, so werden wir dies natürlich zeitnah ändern.

      Abgesehen davon ist deine Darstellung so nicht korrekt. Das Klinikum hat dann keine Möglichkeit zur stationären Aufnahme mehr und ist nachts nicht verfügbar.
      Es ist aber durchaus im Gespräch die ambulante chirurgische Versorgung weiter zu betreiben, ebenso auf den Inneren.
      Nur für den Fall einer längeren Hospitalisierung werden dann ggf. Verlegungen notwendig.
      Ich könnte mir vorstellen, dass es dann zu einer Ausweitung der KTW-Dienstzeiten in Vaihingen kommt und der 3/85-1 im Zweischichtbetrieb fährt, um diese Fahrten abzufedern.

      Alles in allem gilt es abzuwarten. Derzeit haben wir das KH ja noch.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ