Auto-Scrollen in Fahrzeugliste

    • Zur Diskussion
    • Auto-Scrollen in Fahrzeugliste

      Andere Sache, passt aber finde ich grad zum Thema:

      Wenn ich einen Sprechwunsch annehme, oder sich ein Fahrzeug S1 meldet scrollt die Liste automatisch zu dem betreffenden Fahrzeug.
      Grade bei dem gestiegenen Fahrtenaufkommen finde ich das schon ziemlich lästig, wenn ich jetzt was in der Liste nachschauen möchte. Besonders nervig, da ich gerne per "Drag and Drop" Fahrzeuge Einsätzen zuweise, ich ein Fahrzeug orten, ihm H schicken will, .... Da wäre mir lieber wenn die Liste sich auch nur dann bewegen würde, wenn ich das auch will.
    • Stimmt, hatte auch dann z.B. schon das Problem, dass die Liste verrutscht ist und das falsche Auto eine Anweisung bekommen hat, weil ich parallel am Anklicken war.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Doch doch ... Geduld fentayl1mg ... da melden sich bestimmt noch mehr.

      Vor allem ist es mir in letzter Zeit öfters passiert, wenn sich viele Fahrzeuge gleichzeitig per Funk melden (MANV-Fehleinsatz, viele Fremdfahrzeuge in meinem Bereich, ...), dass die Übersicht oben im Funkbereich verschwindet durch das ganze Scrollen. sprich ich habe 3 Mal Status 5, 2 Mal Sprechwunsch und wieder 2 Mal Status 5. das erscheint rechts oben mit 3 Mal schwarz, 2 Mal rot und 2 Mal schwarz.
      Nun beantworte ich den ersten, das Ding scrollt runter, der RTW antwortet und das ding scrollt wieder rauf und die Kästchen oben rechts sind plötzlich weg.
      Da ich über K und J arbeite ist das kein Problem, aber die Reihenfolge kann schon mal verloren gehen, wenn ich ein J drücke und damit die 2 Ks überspringe. *gg*

      Ist jetzt zwar nicht das große Problem, aber stören tut es schon ein wenig.

      lg

      samweis