Bewerbung: ILSt Kreis Warendorf (ID: 36493)

    • Umgesetzt
    • K.O. Kriterien

      Kein K.O. Kriterium gefunden

      Kategorie 1
      • Warum haben einige FR hinter dem Funkrufnamen noch ein "(FR)" stehen und andere nicht, zumal die Fahrzeugkategorie FR diese eigentlich schon ausreichend kennzeichnen sollte. Wieso darf das RK Warendorf 1 NEF 1 nur in Dienst gehen Wenn das NEF 2 (24h NEF ohne Abhängigkeiten) in S6 ist? -20
      • Das die SEG-Fahrzeuge ständig in der primären Leitstelle verfügbar sind halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Es gibt dort mehrere Lösungen (Sekundärleitstelle/Aktivierung durch alarmierung der Führungsfahrzeuge) wie es sich schöner umsetzten ließe.
      • Auf der Website des Sankt Elisabeth-Hospital Beckum sind noch die Gefäßchirurgie und dafür keine MKG-Chirurgie. -20
      • KatS/SEG/FR-Fahrzeuge sollten eine externe Verfügbarkeit von 0%, bzw. 1% sofern Abhängigkeiten eingesetzt wurden, haben. -20
      • Die POI-Kategorie Schule ist nur für weiterführende Schulen vorgesehen, keine Grundschulen. Der Notfallpraxis-Tag sollte nur bei Notfallpraxen die nicht direkt an Krankenhäusern liegen verwendet werden. -20
      Kategorie 2
      • Starten die 24h-RTWs an den hauptamtlichen Wachen wirklich eine halbe Stunde zeitversetzt zu den FR-Fahrzeugen der selben Wache? -10
      • Sofern überhaupt vorhanden sind die Reservefahrzeug-Abhängigkeiten fehlerhaft. Außerdem fehlen bei allen Fahrzeugen mit Abhängigkeiten die Eigenbhängigkeiten. Es lassen sich Fahrzeuge doppelt alarmieren (Spitzen-RTW & FR). Dies sind alles Abhängigkeiten zu denen es im Wiki fertig ausgearbeitete Beispiele gibt, die nur noch übernommen werden müssten. -10
      • Es sind (sofern vorhanden) zu wenig POIs in folgenden Kategorien gelistet: AmbKH, Arena, Blut, Dialyse, Disko, FzPark, HBF, IKH, JuHe, Lunge, Notfallpraxis, Ortho, Psychiatrie, ReHa, Schleuse, Strahlen, Tunnel & Zoo -10
      Kategorie 3
      • Wird wirklich immer die selbe Begrüßung am Telefon verwendet, ohne Variationen? (-5)
      • Die Einsatzintervalle könnten noch weiter ausdifferenziert werden. -5
      • Fahren Fahrzeuge der Nachbarleitstellen wirklich Gebietsabsicherungen? (-5)
      • Kaum Reservefahrzeuge eingebaut und die wenigen vorhandenen mit fehlerhaften Abhängigkeiten. -5
      • Werden real wirklich RTHs von der RCC Münster angefordert? (-5)
      Insgesamt also -120 bis -135 Punkte und somit nicht empfohlen.
    • Kategorie 1

      • Warum haben einige FR hinter dem
        Funkrufnamen noch ein "(FR)" stehen und andere nicht, zumal die
        Fahrzeugkategorie FR diese eigentlich schon ausreichend kennzeichnen
        sollte. Wieso darf das RK Warendorf 1 NEF 1 nur in Dienst gehen Wenn das
        NEF 2 (24h NEF ohne Abhängigkeiten) in S6 ist? -20
      • Die Rufnamen habe ich wieder geändert. Die AAO ist leider etwas kompliziert und es war als Vereinfachung für externe Spieler gedacht. Die Abhängigkeit war leider noch ein Rudiment einer frühreren Version und wurde gelöscht
      • Das
        die SEG-Fahrzeuge ständig in der primären Leitstelle verfügbar sind
        halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Es gibt dort mehrere Lösungen
        (Sekundärleitstelle/Aktivierung durch alarmierung der Führungsfahrzeuge)
        wie es sich schöner umsetzten ließe.
      • Habe ich lange überlegt um die oben genannte Problematik der AAO anzugehen. Ich habe nun Sekundärleitstellen für ehrenamtlich besetzte Fahrzeuge erstellt (ILST Kreis Warendorf HiOrg)
      • Auf der Website des Sankt Elisabeth-Hospital Beckum sind noch die Gefäßchirurgie und dafür keine MKG-Chirurgie. -20
      • Wurde geändert.
      • KatS/SEG/FR-Fahrzeuge sollten eine externe Verfügbarkeit von 0%, bzw. 1% sofern Abhängigkeiten eingesetzt wurden, haben. -20
      • Wurde geändert.
      • Die
        POI-Kategorie Schule ist nur für weiterführende Schulen vorgesehen,
        keine Grundschulen. Der Notfallpraxis-Tag sollte nur bei Notfallpraxen
        die nicht direkt an Krankenhäusern liegen verwendet werden. -20
      • Wenn ich das richtig gesehen habe ist mir eine Grundschule reingerutscht. Habe sie entfernt. Falls ich Eine übersehen habe gerne nochmal melden ;) Die Notfallpraxen habe ich beide gelöscht, da beide an ein Krankenhaus angebunden sind.
      Kategorie 2

      • Starten die 24h-RTWs an den
        hauptamtlichen Wachen wirklich eine halbe Stunde zeitversetzt zu den
        FR-Fahrzeugen der selben Wache? -10
      • Wurde geändert.
      • Sofern
        überhaupt vorhanden sind die Reservefahrzeug-Abhängigkeiten fehlerhaft.
        Außerdem fehlen bei allen Fahrzeugen mit Abhängigkeiten die
        Eigenbhängigkeiten. Es lassen sich Fahrzeuge doppelt alarmieren
        (Spitzen-RTW & FR). Dies sind alles Abhängigkeiten zu denen es im
        Wiki fertig ausgearbeitete Beispiele gibt, die nur noch übernommen
        werden müssten. -10
      • Habe jetzt die Reserve der Feuerwehr (hoffentlich) richtig verknüpft, sowie das Reserve-Fahrzeug des Kreises hinzugefügt. Vielerorts wird allerdings mit Wechselkennungen gearbeitet, sodass es kaum reine Reserve-Kennungen gibt. Falls es noch Probleme bei den Abhängigkeiten gibt, bitte auch kurz Bescheid geben, die lassen sich sehr schlecht testen.
      • Es sind (sofern vorhanden)
        zu wenig POIs in folgenden Kategorien gelistet: AmbKH, Arena, Blut,
        Dialyse, Disko, FzPark, HBF, IKH, JuHe, Lunge, Notfallpraxis, Ortho,
        Psychiatrie, ReHa, Schleuse, Strahlen, Tunnel & Zoo -10
      • Alle verfügbaren Tags wurden bereits eingebaut.
      Kategorie 3

      • Wird wirklich immer die selbe Begrüßung am Telefon verwendet, ohne Variationen? (-5)
      • Eigentlich ist die Notrufannahme standardisiert, habe aber dennoch drei Variationen als "individuelle Unterschiede" eingefügt.
      • Die Einsatzintervalle könnten noch weiter ausdifferenziert werden. -5
      • Habe zwei neue Zeiträume intigriert, wenn ich ehrlich bin sehe ich da aber kaum Unterschiede.
      • Fahren Fahrzeuge der Nachbarleitstellen wirklich Gebietsabsicherungen? (-5)
      • Habe ich jetzt drin gelassen, damit ehrenamtliche Fahrzeuge aus Sekundärleitstellen Bereitstellungen fahren können.
      • Kaum Reservefahrzeuge eingebaut und die wenigen vorhandenen mit fehlerhaften Abhängigkeiten. -5
      • Siehe oben. Kreis-Reserve eingefügt, rest Wechselkennung.
      • Werden real wirklich RTHs von der RCC Münster angefordert? (-5)
      • Über die RCC Münster werden zentral alle Rettungshubschrauber der Bundeswehr koordiniert.



      Vielen Dank für die produktive und ehrliche Kritik. Habe versucht alles weitgehend umzusetzen und würde mich über eine Neubewertung freuen :)

      Gruß
      Florian
      ILSt Kreis Warendorf: Spiel
      -empfohlene Benutzerleitstelle-

    • Dann will ich auch mal

      K.O. Kriterien

      Keine K.O. Kriterien gefunden

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung (-20P)
        ⇨ OrgL bzw. LNA nach 90 sek. ausgerückt? Indirekt

      • korrektes Einsatzgebiet (-20P)
        ⇨ ein bisschen unsauber. Es gibt aber die maximale Stufe ;)


      Zusammenfassung: 0 (-40) Minuspunkte in dieser Kategorie

      Kategorie 2
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut (-10P)
        ⇨ kann ich nicht beurteilen, deswegen mal Indirekt (nicht böse sein :rolleyes: )


      Zusammenfassung: 0 (-10) Minuspunkte in dieser Kategorie

      Kategorie 3
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (-5P)
        ⇨ NEF in Status 7 mit SoSi) Indirekt

      • realistische Ausrückzeiten (-5P)
        ⇨ siehe Kategorie 1, Indirekt

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) (-5P)
        ⇨ auch Indirekt


      Zusammenfassung: 0 (-15) Minuspunkte in dieser Kategorie

      Total: KO / 0 Punkte (-65 Punkte) und damit im Empfohlenen Bereich
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • Moin, auch dir vielen Dank für deine Bewertung! :)




      Kategorie 1


      • korrekte Fahrzeugvorhaltung (-20P)

        ⇨ OrgL bzw. LNA nach 90 sek. ausgerückt? Indirekt
      • LNA- und OrgL-Dienste sind Rufbereitschaften, die Fahrzeuge werden mitgeführt, sodass schnelle Zeiten erreicht werden können


      • korrektes Einsatzgebiet (-20P)

        ⇨ ein bisschen unsauber. Es gibt aber die maximale Stufe ;)
      • Ich arbeite nochmal daran




      Zusammenfassung: 0 (-40) Minuspunkte in dieser Kategorie



      Kategorie 2
      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut (-10P)

        ⇨ kann ich nicht beurteilen, deswegen mal Indirekt (nicht böse sein :rolleyes: )
      • Ich auch noch nicht, da es ziemlich schwer ist die Fahrzeugausfälle zu testen




      Zusammenfassung: 0 (-10) Minuspunkte in dieser Kategorie



      Kategorie 3
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (-5P)

        ⇨ NEF in Status 7 mit SoSi) Indirekt
      • Mit dem neuen Rettungsgesetz NRW werden RTW und NEF als eine
        Behandlungseinheit definiert, sodass die Begleitung mit SoSi zu
        rechtfertigen ist
      • realistische Ausrückzeiten (-5P)

        ⇨ siehe Kategorie 1, Indirekt
      • ich schaue nochmal drüber


      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) (-5P)

        ⇨ auch Indirekt
      • Müsste ich nochmal durchprobieren




      Zusammenfassung: 0 (-15) Minuspunkte in dieser Kategorie




      Vielen Dank und Gruß :)

      Florian
      ILSt Kreis Warendorf: Spiel
      -empfohlene Benutzerleitstelle-

    • floriannitschke schrieb:

      ⇨ NEF in Status 7 mit SoSi) Indirekt
      Mit dem neuen Rettungsgesetz NRW werden RTW und NEF als eine
      Behandlungseinheit definiert, sodass die Begleitung mit SoSi zu
      rechtfertigen ist

      Das ist falsch. RTW und NEF bildeten auch schon zuvor eine medizinisch-taktische Einheit, das ist nicht neu. Weiterhin ist auch nicht neu, dass noch immer ein Erlass des Landes NRW gilt, wonach NEF den RTW nicht mit SoSi auf Patiententransport begleiten dürfen.
    • so nun Wage ich mich auch mal an meine erste Bewertung :)

      Kategorie 1


      - Alle KH und korrekte Fachabteilungen --> Marienhospital Olede hat eine Gastroenterologie, außerdem ist die Uro nur eine Belegabteilung, Das St. Elisabeth in Beckum verfügt über ein MRT, das St. Franziskus KH Ahlen verfügt über kein HKL aber über eine Stroke Unit (-20P)


      - Korrektes Einsatzgebiet ---> Das Einsatzgebiet überlappt teilweise (-20P)


      - zu den Pionts of Interests --> Grundschule enthalten, Arztpraxis ohne Tag (-20P)


      -60P in dieser Kategorie


      Kategorie 2


      - unterrepräsentierte POIs --> Arena, Disko und Dialyse (indirekt -10P)


      indirekte -10P in dieser Kategorie


      Kategorie 3


      - NEF im Status 7 mit Sosi --> Wie bereits erwähnt gibt es einen Erlass in NRW welcher verbietet, dass NEFs im S7 mit SoSi fahren. (indirekt -5P)


      indirekte -5P in dieser Kategorie



      TOTAL: KO; -60P / (-75P) und somit nicht empfohlen
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leitessen ()

    • TheOssi schrieb:

      floriannitschke schrieb:

      ⇨ NEF in Status 7 mit SoSi) Indirekt
      Mit dem neuen Rettungsgesetz NRW werden RTW und NEF als eine
      Behandlungseinheit definiert, sodass die Begleitung mit SoSi zu
      rechtfertigen ist

      Das ist falsch. RTW und NEF bildeten auch schon zuvor eine medizinisch-taktische Einheit, das ist nicht neu. Weiterhin ist auch nicht neu, dass noch immer ein Erlass des Landes NRW gilt, wonach NEF den RTW nicht mit SoSi auf Patiententransport begleiten dürfen.

      Das ist leider nicht ganz richtig. Ja es gibt einen nicht-öffentlichen Erlass des Landes NRW, allerdings sieht dieser bereits einige Ausnahmen vor, z.B. laufende Reanimation oder Z.n. Reanimation, Intensivtransport usw.. In der Simulation werden die überwiegenden SoSi-Fahrten im Satus 7 mit RTW (& NEF) bei diesen Notfallbildern getätigt. Eine 100%ige Simulation der Gegebenheiten wäre also schonmal nicht möglich. In dem Link erfahrt ihr mehr: skverlag.de/rettungsdienst/mel…-nur-im-ausnahmefall.html
      Das neue RettG NRW beschreibt in §3 Absatz 2 eindeutig eine eine organisatorische Einheit. Meiner Definition und Rechtsauffassung nach ist eine Einheit nicht trennbar. Ein vergleichbarer Passus war im "alten" RettG NRW nicht zu finden. Mir ist kein aktueller Erlass bekannt, der nach inkrafttreten des RettG am 19.03.2015 herausgegeben wurde. Hier eine Ggenüberstellung der zwei Fassungen des RettG NRW: landtag.nrw.de/portal/WWW/doku…v/Dokument/MMD16-8143.pdf

      Hinsichtlich der Brisans der Thematik und der zugegeben noch nicht ganz klaren Rechtslage würde ich vorschlagen die Diskussionen rund um das Thema NEF-Begleitung auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben, sobald aktuelle Stellungnahmen vorliegen. Ich bitte auch dies bei den Bewertungen zu berücksichtigen.
      Vielen Dank!
      ILSt Kreis Warendorf: Spiel
      -empfohlene Benutzerleitstelle-

    • floriannitschke schrieb:

      Erlass des Landes NRW, allerdings sieht dieser bereits einige Ausnahmen vor, z.B. laufende Reanimation oder Z.n. Reanimation, Intensivtransport usw.. In der Simulation werden die überwiegenden SoSi-Fahrten im Satus 7 mit RTW (& NEF) bei diesen Notfallbildern getätigt.

      Herzinfarkt, Apoplex, Polytraumata...

      Abgesehen davon:

      „Notarzt-Einsatzfahrzeuge können mit Krankenkraftwagen eine organisatorische Einheit bilden, wenn die Notärztin beziehungsweise der Notarzt in Krankenkraftwagen tätig
      ist und das Notarztfahrzeug den Krankenkraftwagen begleitet.“


      Außerdem werden hier nicht das neue und das alte RettG NRW miteinander verglichen, sondern der 1. Entwurf der Neufassung mit dem 2. Entwurf. Zu erkennen an der Überschrift und auch daran, dass in beiden Versionen für die Notfallrettung bereits der Notfallsanitäter Erwähnung findet.
    • Danke dir für deine Bewertung!


      Kategorie 1




      - Alle KH und korrekte Fachabteilungen --> Marienhospital Olede hat eine Gastroenterologie, außerdem ist die Uro nur eine Belegabteilung, Das St. Elisabeth in Beckum verfügt über ein MRT, das St. Franziskus KH Ahlen verfügt über kein HKL aber über eine Stroke Unit (-20P)
      Ist soweit geändert, dumme Fehler von mir, soll eigentlich nicht passieren, sorry! Die Urologie habe ich beim Marienhospital Oelde mal drin gelassen, weil es hier in der Nähe als "das" Zentrum für Urologie gilt.



      - Korrektes Einsatzgebiet ---> Das Einsatzgebiet überlappt teilweise (-20P)
      Ist überarbeitet


      - zu den Pionts of Interests --> Grundschule enthalten, Arztpraxis ohne Tag (-20P)

      gelöscht, die Arztpraxis stammt noch aus einer früheren Version mit NAW, der den Arzt dort abgeholt hat



      -60P in dieser Kategorie



      Kategorie 2



      - unterrepräsentierte POIs --> Arena, Disko und Dialyse (indirekt -10P)
      Mehr gibt es hier leider nicht




      indirekte -10Pin dieser Kategorie



      Kategorie 3



      - NEF im Status 7 mit Sosi --> Wie bereits erwähnt gibt es einen Erlass in NRW welcher verbietet, dass NEFs im S7 mit SoSi fahren. (indirekt -5P)

      siehe meinen Kommentar dazu ;)



      indirekte -5P in dieser Kategorie



      Viele Grüße

      ILSt Kreis Warendorf: Spiel
      -empfohlene Benutzerleitstelle-

    • TheOssi schrieb:

      Außerdem werden hier nicht das neue und das alte RettG NRW miteinander verglichen, sondern der 1. Entwurf der Neufassung mit dem 2. Entwurf. Zu erkennen an der Überschrift und auch daran, dass in beiden Versionen für die Notfallrettung bereits der Notfallsanitäter Erwähnung findet.
      Da hast du recht, hab dir den falschen Link beigefügt. Sorry.
      Da ich den eigentlichen Link dummerweise nicht mehr finde, stellvertretend folgenden Stellungnahme der Komba, in der nochmal wesentliche Änderungen zusammengefasst werden: komba.de/index.php?id=3366&tx_ttnews[tt_news]=5228&cHash=ba814af586d887c76d122754f281700d

      Vielleicht Hilft auch die Seite 4 dieser Stellungnahme aus Oktober 2014: landtag.nrw.de/portal/WWW/doku…/Dokument/MMST16-2175.pdf
      ILSt Kreis Warendorf: Spiel
      -empfohlene Benutzerleitstelle-

    • Oookay, interessant. Dann will ich hier mal nix gesagt haben zu den NEF mit Alarm in der 7.
      Ich für meinen Teil werde dem RTW auch weiterhin ohne SoSi folgen, bis ich ne anders lautende Anweisung habe, bzw. es das erste Urteil nach nem Unfall mit dem SoSi-begleitenden NEF gibt. Aber das ist ne persönliche Sache.
    • Damit das mal bisschen voran geht...

      K.O. Kriterien

      Zusammenfassung: Kein K.O. Kriterium in dieser Kategorie

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P
        ⇨ Fl Ahlen 1 RTW 3 hat kein verbalen FRN, warum FR auf "nicht berücksichtigen"?
        Tipp: Wenn du bei den HLF´s zwischen HLF und 20 den Bindestrich weg lässt, sind sie indirekt als Feuerwehr unterwegs (siehe hier)



      • korrektes Einsatzgebiet -20P
        ⇨ Kasten 2, 17, 5 Lücken; Kasten 38 grätscht unschön in Kasten 20, so gewollt? Kasten 47, 2, 37 Lücken; Kasten 15, 39 minimale Lücke; 60 grätscht unschön in 57, so gewollt?


      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt (-20P)
        ⇨ warum FR Ahlen und Beckum 0%, dafür Oelde 1% (Indirekt)

        Zusammenfassung: -40 (-60) Minuspunkte in dieser Kategorie


      Kategorie 2
      • ausreichende POIs -10P
        ⇨ unterrepräsentiert: Arena, Dialyse, Disko, Reha (wenn vorhanden)
        ⇨ nicht vorhanden: AmbKH, Blut, Druck, Flughafen, FZPark, Hafen, HBF, JuHe, Notfallpraxis, Strahlen, Tunnel, Zoo (wenn vorhanden)


        Zusammenfassung: -10 Minuspunkte in dieser Kategorie


      Kategorie 3


      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (-5P)
        ⇨ Fremdfahrzeuge fahren Gebietsabsicherung? (Indirekt)

        Zusammenfassung: 0 (-5) Minuspunkte in dieser Kategorie


      Total: Kein KO / -50 Punkte (-115 Punkte) und damit nicht empfohlen

      BVB
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • Kategorie 1

      • korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P

        ⇨ Fl Ahlen 1 RTW 3 hat kein verbalen FRN, warum FR auf "nicht berücksichtigen"?

        Tipp: Wenn du bei den HLF´s zwischen HLF und 20 den Bindestrich weg lässt, sind sie indirekt als Feuerwehr unterwegs (siehe hier)
      • Verbale FRN hinzugefügt
      • FR werden nicht berücksichtigt, damit die simulierten LNA/OrgL bei MANV automatisch vorgeschlagen werden. Zudem ist mir eigentlich keine AAO/Stichwort bekannt, besonders im Spiel, wo dies im Vorschlag sinnvoll sein könnte




      • korrektes Einsatzgebiet -20P

        ⇨ Kasten 2, 17, 5 Lücken; Kasten 38 grätscht unschön in Kasten 20,
        so gewollt? Kasten 47, 2, 37 Lücken; Kasten 15, 39 minimale Lücke; 60
        grätscht unschön in 57, so gewollt?
      • hab die minimalen Änderungen vorgenommen
      • das reingrätschen ist in beiden Fällen so gewollt




      • externe Verfügbarkeit der Fahrzeuge korrekt (-20P)

        ⇨ warum FR Ahlen und Beckum 0%, dafür Oelde 1% (Indirekt)
      • Beckum und Ahlen keine Abhängigkeit, Oelde Abhängigkeit mit RTW 3, daher ist das nötig.



        Zusammenfassung: -40 (-60) Minuspunkte in dieser Kategorie




      Kategorie 2

      • ausreichende POIs -10P

        ⇨ unterrepräsentiert: Arena, Dialyse, Disko, Reha (wenn vorhanden)

        ⇨ nicht vorhanden: AmbKH, Blut, Druck, Flughafen, FZPark, Hafen, HBF,
        JuHe, Notfallpraxis, Strahlen, Tunnel, Zoo (wenn vorhanden)


        • Naja, was soll ich machen, wenn es diese POI
          einfach nicht gibt? Es handelt sich hier um einen kleinen sehr
          ländlichern Kreis mit guter Anbindung an Zentren in Münster, Dortmund
          oder Bielefeld.

        Zusammenfassung: -10 Minuspunkte in dieser Kategorie


      Kategorie 3
      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (-5P)

        ⇨ Fremdfahrzeuge fahren Gebietsabsicherung? (Indirekt)
      • siehe Bewertung oben. Habe eine Subleitstelle (WAF HiOrg) eingebaut. Damit Hilfsorganisationen in Einsatzspritzen zu Bereitstellungen fahren können, muss das Häkchen gesetzt sein.



        Zusammenfassung: 0 (-5) Minuspunkte in dieser Kategorie
      Auch dir vielen Dank und ich freue mich auf eine Neubewertung :)

      Gruß
      Florian
      ILSt Kreis Warendorf: Spiel
      -empfohlene Benutzerleitstelle-

    • Einer Empfehlung steht auch aus meiner Sicht nichts entgegen. Allerdings ist es bei den aktuellen Abhängigkeiten das der RD Kreis Warendorf 1 RTW 1 an mehreren Wachen gleichzeitig in Dienst und auch alarmiert werden kann. Am besten neben den ganzen "an der Wache" Abhängigkeiten auch jeweils noch eine "Status 6" Abhängigkeit auf die übrigen Reserve-Retter, in der selben Gruppe.