Abgeschlossene Einsätze ansehen

• Wird nicht umgesetzt
    • Abgeschlossene Einsätze ansehen

Als Neuling habe ich gleich eine Idee:
      Häufig bekommt man ja von den Einsatzkräften eine Rückmeldung, z. B. warum keine Einsatzindikation vorlag. Da würde ich mir gerne noch einmal den Notruf ansehen können. Die Fahrzeuge sind aber dann schon im Status 1 und der Einsatz in der Liste nicht mehr sichtbar.
      Ich würde mir wünschen, dass Einsätze noch eine Weile sichtbar sind, auch wenn sie bereits abgeschlossen wurden, z. B. in Grün. Vielleicht hat auch noch jemand eine bessere Idee zur Umsetzung.
    • Zumal man bei Einsätzen, die Fehlfahrten sind, ja auch bequem das Funk- und das Telefonlog runtergescrollt werden kann. Ich halte das auch für Zeitverschwendung.
      Übrigens wurde die Thematik schon mal behandelt: Beendete Einsatze löschen

Wurde 2012, also in der Entwicklungs-"Hoch-Zeit" schon nicht umgesetzt, daher sehe ich in der jetzigen Situation keinen Sinn, die wenigen Zeitressourcen damit zu belasten.
      Viele Grüße

TOM

- Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)

- kommissarischer Verwalter INGOLSTADT (ID 1426)
    • Ich möchte diesen Vorschlag nochmal hervorholen. Mir ist nämlich der gleiche Wunsch gekommen und dann über die SuFu auf dieses Thema gekommen.

Generell ist es natürlich ein interessantes Feature, die abgearbeiteten Einsätze ansehen zu können.

Doch insbesondere ein entscheidener Vorteil ist m.M.n. dass so Fehler und Rückmeldungen zu Einsätzen besser gemeldet werden können. Sind die Einsätze erstmal weg, ist es tw. sehr schwierig alles nochmals wiederzufinden. Gerade dieser Punkt macht es meiner Meinung sinnvoll, dies nochmals in Erwägung zu ziehen und es nicht nur als "nice-to-have" anzusehen.