Unfälle an Autobahnen [Bug?]

    • Wird nicht umgesetzt
    • Unfälle an Autobahnen [Bug?]

      Hallo LstSim-Team,


      Mir ist aufgefallen dass bei mehreren Einsätzen, bei denen auf Autobahnen Unfälle sind, trotzdem Einsatzfahrzeuge auf der jeweiligen Straße und der jeweiligen Spur mit hoher Geschwindigkeit einfach langfahren. Wäre gut, wenn es verbessert werden würde.


      Grüße,
      Felix
      Grüße aus der Schweiz!
    • Jakkal schrieb:

      ich glaube eher nicht, die Fahrzeuge befinden sich auf der gegenüberliegenden spur, müssen also wenden.


      Nein wischmop hat schon recht - Fahrzeuge die nicht zum Einsatz auf die BAB unterwegs sind, rauschen daran vorbei - also Fahrzeuge, die zu anderen Einsätzen oder zu einem Zielort unterwegs sind ...

      LG Viktor
    • viktorz schrieb:

      also Fahrzeuge, die zu anderen Einsätzen oder zu einem Zielort unterwegs sind ...

      So soll das ja auch sein! Bei den meisten Disponenten sollte man davon ausgehen, dass sie wissen was sie tun. Und wenn ich ein Rettungsmittel disponiert habe, erwarte ich dass es dort hinfährt wo ich es hinbordert habe und nicht zu dem Einsatz, zu dem es gerade Lust hat.
      Lassen Sie mich, Arzt! Ich bin durch...
    • @Seeotter: Ich glaube wischmop meint nicht, dass die Fahrzeuge anhalten sollten, wenn sie die Unfallstelle passieren, sondern dass sie langsamer daran vorbei fahren sollten und nicht mit 130 auf der Überholspur wenn 2m entfernt ein Patient versorgt wird.

      Würde dem Ganzen aber jetzt nur sehr geringe Priorität beimessen.
    • Seeotter schrieb:

      So soll das ja auch sein! Bei den meisten Disponenten sollte man davon ausgehen, dass sie wissen was sie tun. Und wenn ich ein Rettungsmittel disponiert habe, erwarte ich dass es dort hinfährt wo ich es hinbordert habe und nicht zu dem Einsatz, zu dem es gerade Lust hat.

      Ja da sei der liebe Gott vor - dass jeder macht was er will. Ich meinte nur dass eine Vollsperre der BAB, Fahrzeuge die mit anderen Einsätzen bedient sind, weder ausweichen lässt, noch beim Vorbeifahren (zu ihrem Einsatz oder zum Zielort) auch nur eine Spur langsamer werden lässt ... Ganz so als wäre in dieser Fahrtrichtung auf der BAB nichts los.



      LG Viktor
    • Ansich habt Ihr natürlich Recht, dass das unrealistisch ist. Solche Streckensperrungen wären sicherlich auch noch eine zusätzliche Herausforderung. Die Umsetzung stelle ich mir aber komplizierter vor, als der Nutzen wäre...