Bewerbung für die ILSt Bottrop (ID: 37746)

    • Umgesetzt
    • Bewerbung für die ILSt Bottrop (ID: 37746)

      Hiermit bewerbe ich die ILSt Bottrop (ID: 37746) eine "Empfohlene Benutzerleitstelle" zu werden.
      Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich immer offen :)

      Die LST besitzt zwei Kranknehäuser, die eingepflegt sind, eine KiKli und eine Psychiatrie
      Points of Intrest sind genügend vorhanden.
      Wenn es klappt, würde ich mich sehr freuen.

      Spielbare Version

      Die ILS Bottrop im Baukasten

      Thread im Forum

      Liebe Grüße !
      Status 10
    • Dann will ich mal anfangen:

      K.O. Kriterien

      Zusammenfassung: Kein K.O. Kriterium gefunden

      Kategorie 1
      • korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P
        ⇨ verbale Funkrufnamen falsch, bedeutet: Unter ,,Funkrufname (verbal)" den FRN ausschreiben. Bsp. Florian Bottrop 2-HLF20-1

      • korrektes Einsatzgebiet -20P
        ⇨ laut Google Maps fehlt im Norden (zwischen Kasten 9, 13 und 21) ein ganzer Kasten! Die Grenze ist der der Teich der links von der Kirchheller Straße ist

      • komplette & korrekte Wachstandorte -20P
        ⇨ Kirchellen wird mit doppel ,,h" geschrieben; Die FuR Kirchellen ist auf der POI-Map falsch eingezeichnet. Zumindest ist der POI nicht an einer FW.

      • Benennung und Kategorisierung der POIs -20P
        ⇨ Warum hat der Bahnhof Feldhausen den Tag Bahnübergang? Warum hast du den Feuer und Rettungswachen 1 und 2 nicht auch den Tag Feuerwehr gegeben? Indoor Skydiving Bottrop passt glaube ich nicht zu den FZPark Einsätzen oder haben die da Fahrgeschäfte selbiges für Grusellabyrinth NRW (und warum da Industrie?)
        Kleingartenverein ist kein Zeltplatz.


        Zusammenfassung: -80 Minuspunkte in dieser Kategorie


      Kategorie 2

      • stimmige Gewichtung des Einsatzgebietes (-10P)
        ⇨ In Kasten 9 nicht mal eine Gewichtung von 1? Indirekt

      • korrekte Abhängigkeiten, wenn eingebaut (-10P)
        ⇨ fehlen da nicht die Abhängkeiten beim 1-NEF1 bzw. 1-NEF-2? Indirekt

      • ausreichende POIs -10P
        ⇨ Bahnübergang, Bereitschaft, Dialyse, Freibad, Juhe, Notfallpraxis, Polizei, Reiterhof, See, Wald und Zelt unterrepräsentiert; kann man generell noch ausbauen

        Zusammenfassung: -10 (-30) Minuspunkte in dieser Kategorie


      Kategorie 3
      • Spezialtext den regionalen Besonderheiten angepasst? -5P
        ⇨ minimale Veränderungen

      • Umsetzung weiterer regionaler Besonderheiten (-5P)
        ⇨ Keine Einsatzstichwörter für Behandlungsrückfahrten, Dialysefahrten, Heimfahrten/Entlassungen? Indirekt

      • alle relevanten Nachbarlst. aufgenommen (-5P)
        ⇨ Unna drin, Dortmund nicht? Indirekt

      • Reservefahrzeuge eingebaut (nur wenn real vorhanden und mit korrekten Abhängigkeiten versehen - siehe Kategorie 2) (-5P)
        ⇨ siehe Kategorie 2. Auch hier dann natürlich: Indirekt


      Zusammenfassung: 0 (-15) Minuspunkte in dieser Kategorie

      Total: KO / -90 Punkte (-135 Punkte) und damit nicht im Empfohlenen Bereich

      BVB
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von BVB () aus folgendem Grund: Bearbeitung

    • BVB schrieb:

      ⇨ Reservefahrzeuge dürfen keine normale externe Verfügbarkeit haben.

      Da keine Reservefahrzeuge eingebaut sind weiß ich nicht wie du da auf -20 kommst mal davon abgesehen warum sollten die keine normale Verfügbarkeit haben dürfen?

      Warum hat der Bahnhof Feldhausen den Tag Bahnübergang? Warum hast du den Feuer und Rettungswachen 1 und 2 nicht auch den Tag Feuerwehr gegeben?

      Indoor Skydiving Bottrop passt glaube ich nicht zu den FZPark Einsätzen oder haben die da Fahrgeschäfte selbiges für Grusellabyrinth NRW (und warum da Industrie?)
      Kleingartenverein ist kein Zeltplatz.

      Mehr hab ich jetzt nicht geguckt.
      Leitstelle Ennepe, kommen Sie!


      Avatar Leitessen, Chr2, Grisu118 und Westfale
    • Sprockhövler schrieb:

      BVB schrieb:

      ⇨ Reservefahrzeuge dürfen keine normale externe Verfügbarkeit haben.

      Da keine Reservefahrzeuge eingebaut sind weiß ich nicht wie du da auf -20 kommst mal davon abgesehen warum sollten die keine normale Verfügbarkeit haben dürfen?

      FL BOT 1-MZF-2 (Reserve-NEF) ist als Reserve gekennzeichnet
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • BVB schrieb:

      korrekte Fahrzeugvorhaltung -20P

      ⇨ verbale Funkrufnamen falsch
      Es könnte viel Sinn machen, zu erwähnen, was falsch ist.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Es steht zwar anders im Wiki geschrieben, aber externe Verfügbarkeiten größer 1% führen definitiv zu Problemen bei nicht regelhaft besetzten Fahrzeugen. Ich habe einen RTW, der bei Bedarf auch als NAW fährt. Beide Versionen sollen extern verfügbar sein, haben also die Standartverfügbarkeit. Abhängigkeiten haben die Fahrzeuge auch gegenseitige (Gegenpart befindet sich an der Wache, hat keinen zugewiesnen Einsatz, ist einsatzbereit oder man selbst befindet sich nicht an der Wache). Dennoch komt es vor, dass der NAW für die Nachbarleitstelle greifbar ist, der RTW jedoch nicht (und eben umgekehrt). Daraus ergibt sich für mich (persönlich), dass die Abhängigkeiten bei Anforderung von extern nicht greifen, zumindest nicht richtig, denn sonst wären für den Nachbarn ja beide, oder eben keines der Fahrzeuge greifbar. Daraus schließe ich zurück, dass selbiges auch für Reservefahrzeuge gelten muss, folglich ist - um dieses zu umgehen - eine externe Verfügbarkeit von 1% zu vergeben.
    • Die Abhängigkeiten und die Auswahl verfügbarer Fzg. der Nachbarlst. sind zwei verschiedene Systeme, die unabhängig voneinander arbeiten. Lediglich, wenn die Bedingung für eine Nichtverfügbarkeit gegeben ist, sollte das Fzg. in der Auswahl nicht erscheinen. Andernfalls kann es durchaus vorkommen, dass es zu den oben genannten Fällen kommt.
      ILS Lippe - ID: 358
      Zum Diskussionsthread, Zur Wikiseite
      Avatar von christophorus15fan. Vielen Dank!
    • Danke für deine Bewertung :)

      Hier meine Statements:

      zu Kategorie 1:

      - Verbale FRN wurden geändert.
      - Ich wusste dass ich mal ausversehen ein Rechteck entfernt habe, wusste nur nicht mehr welches. Das Rechteck wurde nun wieder ergänzt.
      - Da der 2-RTW-1 mal am St. Antonius-KH stand war der PoI noch dort zu finden, jetzt verschoben.
      - Der Bahnhof Feldhausen ist auch als Bahnübergang drin, da es genau an diesem Bahnhof einen gibt.
      - Die restlichen PoIs wurden angepasst.

      Kategorie 2:

      - im Kasten 9 gibt es sehr wenig Einsaätze...genau wie in dem riesigen Kasten Kirchhellen/Grafenwald, der 2-RTW-1 rückt pro TAG ca. 1-2 mal aus.
      - Dialysepraxen gibt es nunmal nur am KKH sowie an der Praxis Stammkötter
      - Bottrop besitzt ebenfalls nur ein Freibad, eine Notfallpraxis und kaum Zeltplätze, der Rest wird angepasst.

      Kategorie 3:

      - Für Behandlungsrückfahrten werden die Stichworte "Krankentransport sitzend/liegend verwendet.
      - Dialyse- und Entlassfahrten haben doch ein eigenes Stichwort !?
      - Leider gibt es in Bottrop tatsächlich in dem Sinne keinen Reserve-RTW...wenn ein RTW ausfällt wird der 1-RTW-1 von einer Stammbesatzung besetzt, mehr ist in Bottrop zurzeit leider nicht drin :D
      Status 10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler () aus folgendem Grund: Unnötiges Zitieren.

    • Leitessen schrieb:

      Der Bahnhof Feldhausen ist auch als Bahnübergang drin, da es genau an diesem Bahnhof einen gibt.

      Der ist aber nur für Fußgänger und Radfahrer da, mit dem Auto kommt man da nicht rüber. Weiß ja nicht, ob die Einsätze dann dazu passen... Eine Alternative wären die einige 100 m südlich gelegenen BÜ "Am Dornbusch" und "Lippweg". Neben diesen gibt es noch die beiden Bahnübergänge am Bahnhof Bottrop Süd (Bahnhofstraße bzw. Knappenstraße), derjenige am Stadtpark (den du im Spiel drinhast) ist seit ein paar Wochen wegen Stilllegung der Strecke obsolet.

      Und wenn wir schon beim Thema Bahn sind: Der Tag "HBF" ist für den Hauptbahnhof fehl am Platz, da sich seltsamerweise kein Fernverkehr in die Weltstadt Bottrop verirrt :D Weiterhin empfinde ich die Benennung der Bahnlinien-POI mit der Liniennummer als wenig glücklich, besser wäre da "Bahnstrecke Bottrop-Gladbeck" o.ä. Schließlich hat z.B. der RE14 nördlich vom Hbf den gleichen Laufweg wie die RB44.
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken
    • Westfale schrieb:

      Und wenn wir schon beim Thema Bahn sind: Der Tag "HBF" ist für den Hauptbahnhof fehl am Platz, da sich seltsamerweise kein Fernverkehr in die Weltstadt Bottrop verirrt Weiterhin empfinde ich die Benennung der Bahnlinien-POI mit der Liniennummer als wenig glücklich, besser wäre da "Bahnstrecke Bottrop-Gladbeck" o.ä. Schließlich hat z.B. der RE14 nördlich vom Hbf den gleichen Laufweg wie die RB44.
      das stimmt wirklich :D ist geändert :)
      Status 10
    • Westfale schrieb:

      Der ist aber nur für Fußgänger und Radfahrer da, mit dem Auto kommt man da nicht rüber. Weiß ja nicht, ob die Einsätze dann dazu passen...
      Nein, sind VU.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ