ILSt Kreis Warendorf (ID: 36493)

    • Ich habe hier nochmal einen Beitrag zu einer Responder Gruppe für Ostbevern-Brock gefunden, welche wohl schon seid 2014 am Start sind, vielleicht kannst du das Fahrzeug bei Gelegenheit mal hinzufügen.
      Wenn meine Info richtig ist müsste das Fahrzeug hier stehen (wenn jemand es genauer weiß bitte mitteilen) : 52.077084, 7.776528

      Lg
      Matty

      wn.de/Muensterland/Kreis-Waren…-Brock-Hohe-Einsatzzahlen

      wn.de/Muensterland/Kreis-Waren…ommt-jetzt-noch-schneller
    • Hallo zusammen,

      soweit mit bekannt ist fährt der Ahlen 1 RTW 3 (Standort Süd) jetzt im 24 Stundendienst dafür steht an der Hauptwache der RTW 2 nur bis 19 Uhr zur Verfügung.

      Das zweite NEF in Ahlen wird Tagsüber auch eingesetzt, NA kommt vom KH Ahlen. Zeiten dazu habe ich leider keine aber ich vermute mal von 7-16 Uhr.

      Warum wird in Ahlen der NA Tagsüber nicht vom KH abgeholt?, nur nachts bzw. am Wochenende fahren die NAs doch von der Wache aus mit.
      Sollte das vom Spiel her nicht umsetzbar sein, fände ich die Variante mit der Abholung vom KH persönlich besser und näher an der Realität :-).

      Aus welchem Grund hast du es im Spiel so gemacht das die HiOrgs über eine extra Leitstelle alarmiert werden müssen?.

      Lg
      Matty
    • Hallo,

      veielen Dank für die Hinweise, die werde ich durchweg so einbauen. Das der NA nur nachts und am Wochenende von der Wache fährt wusste ich nicht, das lässt sich aber auch einbauen. Als Nach hab ich jetzt einfach mal 19-7 Uhr angenommen
      Die HiOrg-Leitstelle wurde erstellt, um die Spieloberfläche für "nicht-Kreis-Warendorfer" übersichtlicher zu gestalten. :)

      Drei kurze Fragen noch: Wenn Ahlen 1 NEF 2 jetzt im Dienst ist, wie heißt dann das Reserve-Fahrzeug? NEF 3?Heißt der RTW im Ahlener Süden 3 RTW 1 oder 1 RTW 3? Falls RTW 3, wie heißt das Reserve-Fahrzeug?
      In welcher Reihenfolge rücken die NEF aus?

      Viele Grüße
      Flo
      ILSt Kreis Warendorf: Spiel
      -empfohlene Benutzerleitstelle-

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von floriannitschke () aus folgendem Grund: ß

    • Das der NA Nachts und am WE nur von der Wache mitfährt liegt vermutlich daran das da KH Ahlen evtl. nur Tagsüber den NA stellt, ob der NA vom KH nachts zur Wache kommt oder ein NA aus dem Pool ect, weiß ich auch nicht genau, ich sehe es halt oft am Tagsüber das dass NEF zum KH fährt und dort den Arzt aufnimmt, Nachts oder am WE sieht man den NA von der Wache aus sofort mitfahren.
      Falls hier jemand etwas genauer weiß auch bezüglich der genauen Zeiten, bitte gerne Verbessern!!!.

      Also das Ahlen 1 NEF 1 fährt soweit mir bekannt ist jeden Einsatz eine Abwechslung mit dem NEF 2 gibt es nicht.
      NEF 2 wird von den Hauptamtlichen der Tagesschicht bei Bedarf besetzt wenn NEF 1 bereits raus ist.
      Das KH Ahlen stellt hier den zweiten NA Tagsüber, ich vermute mal (genau weiß ich es nicht) bis 19 Uhr.
      Sollte auch hier jemand genaueres Wissen bitte melden!!!
      Nachts gibt es dann nur ein NEF in Ahlen.
      Ein drittes reguläres Reserve NEF gibt es in Ahlen glaub ich nicht, man sieht ab und an mal das ganz alte NEF auf Audi Basis?, ich vermute mal das dass eigentlich jetzt ein KdoW ist, der dann bei bedarf als Reserve genutzt wird. Weil ja die eigentliche Reserve das NEF 2 ist.
      Regulär also nur die beiden Vito´s

      Mit dem RTW müsste tatsächlich dann der Ahlen 3 RTW 1 sein, ich werde das aber nochmal überprüfen.

      Reserve kann ich dir hierbei nicht sagen ich vermute mal die laufen nicht auf einen anderen Kennung sondern stellen dann die Funkgeräte immer auf die jeweilige Kennung um.
      Ich habe jedenfalls noch nie Ahlen 1 RTW 4 oder sowas gesehen oder mal gehört.

      Ok das mit der HiOrg-Leitstelle kann ich verstehen, ;) ich persönlich fand es vorher besser, kann mich aber mit dieser Lösung gut anfreunden.

      Mit der Kennung der Responder Brock mach ich mich die Tage mal schlau ob ich da was rausbekommen kann.

      Lg
      Matty

      PS. Ich hab anbei mal ein Screenshot gemacht mit Markierung an welcher Stelle der NA abgeholt wird, am Gebäude des KH gibt es einen Seitenausgang (Roter Kreis) aus dem der NA dann zur Straße geht und vom NEF abgeholt wird, wenn das NEF von der Wache startet fährt es über den Konrad-Adenauer-Ring in die Parkstraße rein, so wie es jetzt fährt ist es ein Umweg.
      Mir ist auch aufgefallen sobald das NEF nach 19 Uhr ausrückt bzw. das NEF 2 auf 6 ist steht das NEF 1 in der Zuordnungsliste beim RTW Drensteinfurt.

      Lg
      Matty


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matty152 ()

    • Eine Kleinigkeit zu den Reservefahrzeugen: Diese sollten nur in Dienst gehen, wenn das Stammfahrzeug auf der Wache ist. Ansonsten würde die Besatzung ja "geklont", sie wäre dann gleichzeitig mit dem Regelfahrzeug draußen und mit dem Reservefahrzeug an der Wache. Konkret ist mir das beim RD Kreis Warendorf RTW 1 aufgefallen, als der Telgte 1 RTW 2 ausgefallen ist.

      Edit: Auch ein dichteres Tankstellennetz wäre schön. Bei mir ist eben ein KTW aus Lippstadt zurückgekommen und zum Tanken bis nach Oelde gegurkt...
      ILS Kreis Recklinghausen
      spielen - Wiki - Forum

      ILS Gelsenkirchen
      spielen - Forum

      Meine Fahrzeuggrafiken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Westfale ()

    • Wäre es eigentlich machbar die First Responder RTW´s aus Everswinkel und Telgte mit in die Standartalarmierungsliste zu nehmen?,
      Ich finde es umständlich jedes mal erst über die Hiorg Lst zu gehen, grad wenn man häufig mit den Fahrzeugen arbeitet.

      Gibt es eigentlich in Glandorf nicht mehr den NA?, Früher war da doch dieser Hausarzt der als NA tätig war und auch als Regel-NA eingesetzt wurde?,

      Manchmal fehlt mir grad für Füchtorf/Ostbevern einer, weiß da jemand was genaueres?


      Lg
      Matty

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matty152 ()

    • Hallo,
      @Westfale: Der Fehler in den Reserve-Fahrzeugen müsste nun korrigiert sein. Außerdem wurde das Tankstellennetz um 7 Tankstellen erweitert, sodass jetzt flächendeckend eine Versorgung möglich ist.
      @Matty152 Das ist möglich, allerdings müsste man das dann wieder konsequenterweise für alle HiOrg-Fahrzeuge machen. Hierbei würden ortsfremde Spieler schnell die Übersicht verlieren. Daher halte ich noch an der Lösung mit der Sub-Leitstelle fest. Du kannst aber einzelne Fahrzeuge "voralarmieren", dann stehen sie im Alarmierungsmenü. Dazu musst du einfach nur die HiOrg-Leitstelle anrufen und die Fahrzeuge auswählen.
      Meines Wissens wird das System in Glandorf nicht mehr praktiziert. Ich würde mich da allerdings auf den Osnabrücker Kollegen verlassen. Füchtorf und Ostbevern lassen sich eigentlich auch ganz gut von Warendorf abdecken, hier sollten eigentlich immer genug NA frei sein ;)

      Viele Grüße und Danke für eure Hinweise!
      ILSt Kreis Warendorf: Spiel
      -empfohlene Benutzerleitstelle-