Feuerwehr geht nicht Status 6 obwohl im Status 1 näher

    • Wird nicht umgesetzt
    • Feuerwehr geht nicht Status 6 obwohl im Status 1 näher

      Also:
      Es gibt ja die Funktion dass wenn ein Einsatz kommt und die FW alarmiert wird, dass das nächste Feuerwehrauto in Status 6 geht.
      Jetzt hab ich das HLF als FR alarmiert. An der E-Stelle Übergabe an Rettungsdienst. Im Status 1 zur Wache.
      So weit so gut.
      Jetzt hab ich einen Einsatz mit Feuerwehr. Das HLF würde normalerweise in die 6 gehen.
      Jetzt ist das HLF im Status 1 näher als das HLF in der 2 von einer anderen Wache.
      Anstatt dass das HLF aus Status 1 den Einsatz übernimmt, drückt das HLF von einer anderen Wache die 6.

      Kann man das irgendwie ändern dass das HLF in der 1 den Einsatz übernimmt?
      In der Realität wird das HLF dann in den Einsatz gezogen und fährt da hin.....
      Leitstelle Dortmund
      spielen, Wiki

      Leitstelle Unna
      spielen, Wiki

      Viel Spaß damit

      Avatar by Westfale
    • Ich denke, dass das daran liegt, das die Simulation das in S1 befindliche Fahrzeug als Rettungsdienstfahrzeug ansieht und nicht als FW-Fahrzeug. Wenn Du für das HLF jetzt einen RD-Einsatz aufmachen würdest und es da hin schickst, wird trotzdem die FW verlangt. Das HLF wird ja in der SIM als FR und ned als HLF geführt, weil gerade diese Fahrzeugart ja auch noch ned spielbar ist.

      Ich weiß ned, ob man das ändern kann...
    • Richtig erklärt von Manu und erst einmal nicht zu ändern.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ