Fahrzeug meldet sich sofort frei

    • Fahrzeug meldet sich sofort frei

      Mir ist bei manchen Einsätzen, wo kein Transport stattfindet aufgefallen, dass das Einsatzfahrzeug "...sind in Kürze wieder frei!" rückmeldet, dabei aber sobald man "Verstanden" drückt sofort in S1 geht.

      Ich denke, es wäre realistischer, wenn das Auto noch ein paar Minuten in S4 bleibt und dann in S1 geht.

      Und "Verstanden, Zur Wache." passt in diesem Kontext leider auch nicht....
      Leitstelle Tirol
    • Geht nicht anders. Sobald erkannt wird, dass kein Patient vor Ort ist, meldet sich das Auto frei. Ohne Patient kann ich es nicht zwingen am EO zu bleiben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Wobei bei manchen dieser Einsätze nach der ersten Lage ja noch eine "Sichtungsphase" stattfindet, bis sich das Fahrzeug wieder richtig frei meldet.


      Gruß
      Jonny
      ILS Region INGOLSTADT - ID 1426
      Stadt Ingolstadt - Lkr. Eichstätt - Lkr. Neuburg-Schrobenhausen - Lkr. Pfaffenhofen a.d. Ilm
    • Fällt mir immer bei Sichtungen auf, wenn das höhere Rettungsmittel als zweites Fahrzeug eintrifft und sichtet und das niedrigere sich dann sofort frei meldet, weil keine Patienten im Einsatz entstehen.

      Kann man das nicht evtl. untereinander abhängig machen, dass sich der RTW erst dann frei meldet, wenn das NEF die Sichtung beendet hat?

      Das dann natürlich auch analog bei RTW und HvO.
    • würde ich völlig unterstützen. wäre schön, wenn die verweilzeiten länger wären (hvo/ktw/rtw)

      (kann man nicht nen Dummypatienten einfügen, der quasi ohne Statuswechsel oder Nennung von Einsatzort nach Einsatzort transportiert und damit die Übergabezeiten braucht?!
      oder alternativ generell einen zeitblock x einführt + dann die jeweilig aus den Vital-Punkten resultierende Stabilisierungszeit?)
    • Zugführer UFR 1031 schrieb:

      würde ich völlig unterstützen. wäre schön, wenn die verweilzeiten länger wären (hvo/ktw/rtw)

      (kann man nicht nen Dummypatienten einfügen, der quasi ohne Statuswechsel oder Nennung von Einsatzort nach Einsatzort transportiert und damit die Übergabezeiten braucht?!
      oder alternativ generell einen zeitblock x einführt + dann die jeweilig aus den Vital-Punkten resultierende Stabilisierungszeit?)
      Die Thematik der Veränderung von Verweilzeiten u.a. befindet sich schon in konkreter(er) Planung, allerdings hat Serhan dafür noch keine Zeit frei machen können. So stay tuned! ;)
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)
    • TA schrieb:

      Zugführer UFR 1031 schrieb:

      würde ich völlig unterstützen. wäre schön, wenn die verweilzeiten länger wären (hvo/ktw/rtw)

      (kann man nicht nen Dummypatienten einfügen, der quasi ohne Statuswechsel oder Nennung von Einsatzort nach Einsatzort transportiert und damit die Übergabezeiten braucht?!
      oder alternativ generell einen zeitblock x einführt + dann die jeweilig aus den Vital-Punkten resultierende Stabilisierungszeit?)
      Die Thematik der Veränderung von Verweilzeiten u.a. befindet sich schon in konkreter(er) Planung, allerdings hat Serhan dafür noch keine Zeit frei machen können. So stay tuned! ;)

      :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    • Bevor jetzt wieder das ständige Nachgefrage los geht: NEIN, es gibt absolut kein Zeitfenster! Kann also auch 2016 oder später werden. :whistling:
      Viele Grüße

      TOM



      - Betreuer offizielle bayerische Leitstellen
      - Besitzer BAMBERG (ID 7190) & ERDING (ID 112)
      - Team NÜRNBERG (ID 73 / 86 / 88 / 89)
      - Team MÜNCHEN (ID 1159)