gleiche Fahrzeuge unterschiedlich groß

    • gleiche Fahrzeuge unterschiedlich groß

      Hallo,

      zunächst möchte ich mich herzlich für die vielen schönen Fahrzeuggraphiken bedanken.

      Für die Fahrzeuge meiner Leitstelle konnte ich aus der Datenbank Fahrzeuge wählen, die vom Aussehen perfekt die derzeitigen realen Fahrzeuge abbilden.

      Mein Problem ist jedoch, dass die Fahrzeuggraphiken unterschiedlich groß sind, so dass KTWs deutlich größer als RTWs oder NEFs sind etc.
      Insbesondere durch den Fahrzeuggraphikwechsel wurden einige Nachbauten in der Größe leicht verändert, was in der Summe zu einem unpassenden Bild führt.
      Wenn man in der Datenbank zum Beispiel die NEFs vom Typ Audi Q5 anschaut, stellt man fest, dass die Graphiken sich in der Größe (Länge und Höhe der Fahrzeuge) deutlich unterscheiden.

      Meine Frage wäre, ob hier noch Anpassungen geplant sind oder ob mir nichts anderes übrig bleibt, als alle Graphiken selbst zu erstellen?

      Schon jetzt vielen Dank für die Rückmeldungen!
    • RiffRaff schrieb:

      alle Graphiken selbst zu erstellen?
      Würde unter Umständen nichts bringen, da eine Grafik nur einmal in die DB aufgenommen wird.

      Die Grafiken, die zu groß sind, sind Einreichungen von vor dem Grafikformular und die hatten einen anderen Maßstab. Es ist geplant, das anzupassen. Dazu müssen sie von Serhan aber erst in das neue Speicherformat übertragen werden.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ