VUs in Wohngebieten

    • VUs in Wohngebieten

      Wahrscheinlich auch eher schwer umzusetzen, aber eine Frage kann nicht schaden.
      Mir fällt immer öfter auf, dass auch größere VUs mit Gefahrgut, Bussen, Frontalunfälle etc. zum großen Teil auf Kleinst-Straßen, in Wohngebieten etc passieren. Ist nun mal eher unrealistisch.
      Gibt es eine programmiertechnische Möglichkeit, solche Ereignisse nur auf Haupt-/Kreis-/Bundesstraßen und Autobahnen passieren zu lassen?
      Ich bin kein Programmierer, aber könnte man das an dan Straßennamen koppeln? Z.b. dass gewisse Einsaätze nur auf Straßen passieren, die ein "A", "B" oder "St" oder die 4-5 stelligen Zahlenkombinationen von Staatsstraßen im Namen haben?
    • Grundsätzlich keine schlechte Idee. Die Frage ist nur - unabhängig davon ob sich das umsetzen lässt - ob die Einsätze entsprechend kategorisiert sind. Wenn nicht, müsste man ja aus den 8000 (?) vorhandenen die zutreffenden auswählen... :rolleyes: Ob das überhaupt geht ist aber die Frage, denn bei Autobahnen ging das mit den POI ja leider auch nicht.
      Leitfunkstelle Gießen - lstsim.de/leitstellen/305/
      Wiki-Seite - wiki.lstsim.de/LFSt_Gie%C3%9Fen
    • Es geht darum, dass die durch Zusätze gekennzeichneten Verbindungsstraßen (Bundes-/Staats-/Landesstraßen) aufgrund ihres höheren Verkehrsaufkommens, ihrer Lage und baulicher Besonderheiten eher für derartige Ereignisse infrage kommen.

      Eventuell lässt sich dieses Anliegen auch lösen, wenn eine Möglichkeit durch Abgrenzung von Wohn-, Gewerbe- und Industriegebieten gefunden wird, was ja bereits separat thematisiert wurde (-> Haushaltsunfälle treten am FH oder fernab von tatsächlicher Wohnbebauung auf etc.).
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • coswiger schrieb: