Einsätze POI

    • Einsätze POI

      Hallo

      Vielleicht könntet ihr mal kurz was zu den Einsätzen POI sagen (wie die in welcher Häufigkeit eingespielt werden) und auch die aktuellen Zahlen der momentan in der Datenbank als Einsätze befindlichen einzelnen POI veröffentlichen. Dann könnte man auch entsprechend Einsätze nachsteuern.
      Grund ist, dass wir bspw mehrere Schleusen haben, ich bspw aber noch nie einen Schleuseneinsatz eingespielt bekommen habe. Das ließe sich weiter fortsetzen...

      Außerdem könnten wir ja mal gemeinschaftlich die Datenbank der Einsätze ein wenig füllen... Vielleicht könnte man täglich einen POI oder ein Meldebild vorgeben, zu dem Einsätze eingereicht werden sollen - und möglichst viele mitziehen ;)
      Viele Grüße
    • Danke. Hab ich gesehen. Ist letztmalig am 19.06 aktualisiert worden. Habe gefühlte 1000 Einsätze dazu eingeestellt, aber diese zum großen Teil nie selbst gespielt. Mir gings mal um ne Idee, wie viele Einsätze dazu in der SIM vorhanden sind und auch wie die eingespielt werden, (also Verhältnis zu nicht POI-Einsätzen, nach welchem Muster)
    • Also ich verstehe die Problematik auch nur zum Teil muss ich sagen.

      Was die Einsätze angeht, habe ich gestern von dir zwei Schleusen-Einsätzen angenommen. Auf den ersten Blick sind das auch schon die einzigen Einsätze von dir, die zu den von Malte zitierten Tags passen. Und selbst wenn nicht, 54 angenommene Einsätze sind bei einer DB von 8000 ein sehr kleiner Anteil.

      Und dass die POI seit 19.06. nicht mehr aktualisiert werden, liegt daran, dass eben diese Einsatzorte nachwievor erwünscht, weil schwach eingereicht, sind.
      Deshalb gibt es auch keine neuen POI-Tags momentan, weil wir noch genug unterrepräsentierte Tags haben.
      Wie wir eben schon oft erwähnten: Alleine mit der Tag-Vergabe wird die Einsatzvielfalt nicht höher.

      Generell zu deiner Frage kann ich dir sagen, dass die Zahl der Einsätze, die an POI stattfinden in ihrer Gesamtheit keinerlei Aussage über die Häufigkeit von POI-Einsätzen zulässt, da die Häufigkeiten nirgends über den EO gesteuert werden, sondern nahezu ausschließlich über das Notfallbild des Einsatzes.
      Das heißt das System wählt nach voreingestellten Häufigkeiten der Notfallbilder zufällig einen Einsatz und dieser findet vllt. an einem POI statt, vllt. aber auch nicht. Je nachdem, wie viele POI-Einsätze für dieses spezifische Notfallbild eingepflegt sind.

      Das Problem, dass POI seltener vertreten sind, liegt wo ganz anders. Wir versuchen den EO immer möglichst allgemein zu halten und können nicht festlegen, dass ein Einsatz sowohl an Tag X und Tag Y vorkommen soll, aber auch an zufälligen Einsatzorten.
      Also wählen wir, wegen der größeren Vielfalt der EO den zufälligen EO aus.
      Man könnte jetzt natürlich anfangen, Einsätze doppelt einzupflegen, aber derartige Impro-Lösungen, die nachher beim Umsetzen einer besseren Lösung mit riesen Aufwand wieder rückgängig gemacht werden müssen, halte ich für nicht zielführend.

      Zusammenfassend bin ich der Meinung, dass in dem Thread aus dem Malte zitiert, alle nötigen Infos entnommen werden können, sein Inhalt aber (und das zeigen die Einsatzvorschläge absolut) kaum bis gar nicht wahrgenommen wird.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ