Fluss im Weg

    • Fluss im Weg

      Guten Abend zusammen,


      diese Frage ist nicht für alle Leitstellen interessant, aber für einige. Zum Beispiel für meine Leitstelle die 26729 ILS Kreis Wesel. Durch den Zuständigkeitsbereich der der Kreisleitstelle verläuft mittig der Rhein. Es existiert eine Brück in Wesel und eine Autofähre in Orsoy.
      Nun ist es so, dass, wenn ich zum Beispiel einen Einsatz in Wesel-Bislich habe, der RTW Xanten (Stadt auf der anderen Rheinseite) als nächstes angezeigt wird. Luftlinie ist das auch richtig, in Wirklichkeit ist aber der RTW aus Wesel und das NEF aus Wesel viel schneller da.

      Was mich mehr stört ist, dass automatisch die falschen Krankenhäuser ausgewählt werden, so dass meine Fahrzeuge ewig gebunden sind. Bei einem Einsatz in Bislich ist das KH Xanten Luftlinie näher als Wesel, in der Realität aber wegen des Rheins viel weiter.
      Ebenso in Rheinberg. Der dortige Rettungsdienst würde in Wirklichkeit niemals nach Dinslaken fahren, sondern immer nach Moers, fährt aber durch die Luftlinie immer nach Dinslaken.
      Bei den Fahrzeugen kann ich als, Kenner des Kreises die Fahrzeuge ja noch ändern, mich stört dieses Bloß echt für Fremdspieler, und das mit dem Krankenhäusern natürlich auch, wäre es möglich das man vielleicht sowas wie eine Linie für den Fluss ziehen kann, oder gibt's da vielleicht andere Vorschläge


      Lieben Gruß und schönen Rest Sonntag! :)


      EDIT: Unten direkt mal ein kleines Beispiel.....
      Bilder
      • lstsimbeistpiel.PNG

        391,44 kB, 900×235, 400 mal angesehen
      Mit freundlichen Grüßen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AEKW ()

    • Das Problem ist, dass Google für die Zuweisung im Alarmierungsvorschlag Luftlinienentfernung nimmt und nicht den Fahrweg am Boden. Das Problem gibt es bei mir im Oberland auch - da hilft nur die manuelle Zuweisung der Fahrzeuge.

      Was das KH betrifft, so wird für die Einsätze schon beim Beginn (also beim Anruf) die geeignete Zielklinik generiert. Hier wird in erster Linie nach den benötigten Fachabteilungen gesucht und erst dann nach der Entfernung. Ob man da was ändern kann weiß ich leider nicht.
    • Du kannst versuchen mit den Boni und Mali arbeiten und so die KH-Auswahl steuern.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ