Status 1 vergessen

    • Status 1 vergessen

      Hallo und guten Abend, :)
      nachdem ich mir jetzt einige Beiträge zu Neuerungen hier im Forum durchgelesen habe, ist mir auch eine Idee gekommen.

      Bei uns im Leitstellengebiet ist es oft so, dass ein neuer Einsatz von der Leitstelle gemeldet wird und zB. der Notarzt über den FME alarmiert wird. Der RTW wird versucht anzusprechen, da dieser sich vom vorherigen zurückfahren auf die Wache noch im Status 1 befindet. Leider hat das RTW Team vergessen, nach Ankunft auf der Wache den Status 2 zu drücken.


      Kleines Beispiel:


      RK Ansbach 76/1 im Status 2

      RK Ansbach 71/1 im Status 1 (aber frei auf Wache)

      Soo Notruf aus Ansbach, Disposition, Alarmierung:

      NEF Schleife läuft durch: RK Ansbach 76/1, Ansbach Bahnhof Notarzteinsatz Akutes Abdomen!

      Dann will die Leitstelle den RK Ansbach 71/1 ansprechen: RK Ansbach 71/1?

      KEINE ANTWORT.....

      Erneuter Versuch: " RK Ansbach 71/1?"

      IMMER NOCH EINE ANTWORT....

      Dann durch die Leitstelle Status C und Alarmierungsschleife für den RK Ansbach 71/1

      Versteht ihr worauf ich hinaus will? Kurz gesagt: Fahrzeuge vergessen den status 1, obwohl sie frei auf wache sind. Wir als Leitstelle versuchen das Fahrzeug ein zwei mal anzusprechen bis wir es dann doch per Status C und FME alarmieren müssen.

      Kritik und Vorschläge erwünscht.

      LG :)
    • Das kommt öfter auch im realen vor, dass die Fahrzeuge den Status
      vergessen... ;) Hier in der Sim kannst du aber den Status fragen ob dieser
      stimmt und richtig ist, wenn er nicht stimmt bekommst du den richtigen
      gesetzt, ausser sie sind wie in deinem Bsp. auf der Wache ;) und ein guter Disponent weiss wo seine Autos sind :D
      Gründer der ILS Oberland 3872 und ILS Mittelfranken Süd 63816
      :D

      lstsim.de/leitstellen/3872 oder 63816
      ils-oberland.brk.de
      facebook.com/3872LstSim
      DANKE an die ILS Oberland (original) für die Unterstützung!
    • Momentan wird nur der Status 8 vergessen. Dass auch die anderen Status vergessen werden, steht auf unserer To-Do-Liste drauf - irgendwo.
      Da müssen aber natürlich alle Möglichkeiten durchdacht werden, was bei welchem vergessenen Status passiert.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ