Einsatzzahlen Altenheim

    • Einsatzzahlen Altenheim

      Hallo

      Ich hatte es im Leitstellenforum Schweinfurt schon mal angedeutet.

      Ließe es sich nicht einrichten, dass Einsätze am Punkt Altenheim mit höherer Häufigkeit auftreten könnten? In der SIM sind AH Einsätze relativ selten in Bezug zur Realität, wohingegen Einsätze andernorts überrepräsentiert erscheinen. Wenn man sieht, dass wir mittlerweile eine ständig alternde Gesellschaft haben altersbedingte Notfälle häufig auftreten...

      Ließe sich POI AH nicht mit höherer Wertigkeit häufiger einspielen?
      Wenn alle POI gleichwertig sein sollten, könnte man doch ggf auf Metaebene eine Wertigkeitseinstufung der POIs programmieren, der etwas realitätsnäher ist, sprich Einsätze AH, Schule, Geschäft etwas mehr, Flugplatz, Bahnstrecke etwas seltener.

      Viele Grüße

      ZF
    • wie wäre es denn damit dort ein eigenes kästchen hinzuzufügen und dieses kästchen etwas höher im gewicht machst?
      Bringt ja bei POIs nix. Dann hast zwar mehr Einsätze, aber dann eben alles von beginnender Geburt bis VKU..
      Subjektiv: Ja, es werden an AH viel Krankentransporte generiert, aber Notfalleinsätze könnten gern etwas mehr sein.
      Avatar by MartinHorn, Chr2, Westfale & Grisu118


      -> Zeitzeugen der 90er Jahre im Raum Saalfeld, Kronach, SOK und SHK gesucht
    • Nachdem wir wegen der Realität unsere LST (vorerst testweise) in RD und KT aufgeteilt haben, ist mir aufgefallen, dass man weiterhin recht selten mit Musik und Beleuchtung in die Senioreneinrichtungen muss. Es lohnt sich also durchaus, hier mal den ersten Staub abzuwischen.

      Erstaunlicherweise war die Resonanz hier bisher recht bescheiden, auch vom Team hat sich noch keiner geäußert. Daher von mir die Frage: Wird das Thema von der Mehrheit nicht als existent gesehen oder ist es derzeit (wie so einiges) nur nicht lösbar? Die hier nur am Rande geäußerten Punkte reichen mir als programmierfernem Nutzer leider nicht, um die Zusammenhänge nachzuvollziehen.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Dass hier noch keiner vom Team reagiert hat, mag auch daran liegen, dass auch seitens der Userschaft kaum Beteiligung gezeigt wird.
      Das deutet für uns auf ein untergeordnetes Problem hin und damit besteht wohl offenbar kaum Handlungsbedarf.

      Wie aber bereits im von coswiger verlinkten Thread erklärt wird, kann an der Stellschraube Notfälle im AH quasi nicht gedreht werden.
      Die Einsätze werden in der Datenbank nur nach Einsatzart (Herzinfarkt, Apoplex, VU schwer, Päd. Rea, Person vor Zug u.v.m.) gespeichert und mit Häufigkeiten versehen.
      POI sind da unberücksichtigt. Innerhalb einer Einsatzart können alle Einsätze gleich oft auftreten, egal wo sie auftreten.
      Das heißt mehr Einsätze im AH kann es nur geben, wenn mehr Einsätze für AH in der Datenbank sind.

      Gleichwohl fühlt euch jetzt bitte nicht herausgefordert, solche einzureichen. Ich spreche mal mit Serhan. Eine Idee habe ich noch.
      Also für den Moment mal noch abwarten.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ