Angepinnt Einsatzfeedback für Einsätze ohne Feedbackmöglichkeit

    • In Arbeit
    • christophorus15fan schrieb:

      Hier Kaufhaus Maas in XYZ, die Straße heißt XYZ. Unser Detektiv hat einen Ladendieb festgehalten. Jetzt hat er eine blutige Nase und der Täter einen verstauchten Arm


      Beim anlegen des Einsatzes ist die Polizei bereits alarmiert, da der Einsatz ja über die Polizei rein gekommen ist, nun steht aber mein RTW schon seit 2h am Einsatzort und wartet auf 1Polizeistreife, die ich jedoch nicht alarmieren kann, da sie ja bereits automatisch hin fahren hätte sollen 8|.
      Der RTW würde gerne mit Polizeibegleitung ins Krankenhaus fahren, laut Lagemeldung des zweiten Fahrzeuges - dieses ist bereits wieder auf der Wache....

      Danke schon mal für die Bearbeitung des Falles
      .


      falscher threat für sowas, hier geht es um rechtschreibfehler
    • henry schrieb:

      falscher threat für sowas, hier geht es um rechtschreibfehler
      Nein, nicht ausschließlich.

      Dieser
      Thread dient ausschließlich dazu, Fehler in Einsätzen zu melden, die nicht abgeschlossen werden und somit kein Feedback möglich ist.

      Das sind zum Beispiel Lagemeldungen bei Fehleinsätzen, Einsätze, die gar nicht disponiert werden, sondern aufgelegt oder weitergeleitet.
      Da der besagte Einsatz aufgrund der nichtalarmierbarkeit der Pol nicht abgeschlossen werden kann, ist auch kein Feedback möglich. Somit gehört das hier rein.


    • @henry: Falsch. Wie von Punkrock erklärt, alle Fehler, bei denen kein Feedback geht.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • "...das ist der allseits bekannte Herr XY der mal wieder seine Runden dreht und sich alle paar Schritte zum Beten auf den Boden wirft." - Komma

      Behoben
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Gesprächsmitschnitt:
      10:47:19:Herr Petermann-Schick. Ich bin Sanitäter in der Bereitschaft Heuchelhof. Wir wollten bei der Fahrzeugpflege Batteriewasser bei unserem KTW nachfüllen. Leider hab ich den Kanister vertauscht und das Nebelfluid für die nächste Übung erwischt. Kannst du mal der Feuerwehr Bescheid sagen, dass die mal nach dem Rechten schaut?! Es dampft ein bisschen...Lage: ManV nach Selfmade-ABC-Einsatz




      Habe den Anruf zuerst nur an die Feuerwehr weitergeleitet, die meldete dann "unübersichtliche Lage mit mehreren Verletzten". Schickte dann einige Einheiten hin, die die Patienten bis auf 100% gebracht haben. Die Patienten wurden aber nicht abtransportiert da hinter den 100% 1 FW steht. Die Feuerwehr wurde aber, wie bereits gesagt, gleich zu beginn alarmiert und eine weiter Alarmierung ist nicht möglich da bei dem betreffenden Feld "Feuerwehr ist bereits verständigt." steht.
    • "Mein Exfreund belästigt mich ständig. Immer diese Telefonanrufe auch in der Arbeit. Bis zu 200 Anrufe am Tag und das schonfast 10 Wochen, irgendwann muss Schluss sein. Ich möchte ihn jetzt Anzeigen! Ach, der Notruf von Feuerwehr und Rettungsdienst Danke für das Verbinden." - Komma + Kleinschreibung + Satzpunkt (+ evtl. besser 2x Ausrufezeichen statt Satzpunkte)

      "Morgen früh braucht meine Mutter einen Transport zur Krankengymnastik. Sie sitzt im Elektrorollstuhl und braucht ein Wagen mit Hebebühne, da sie nicht umgesetzt werden kann. Wie Sie haben kein Wagen mit Hebebühne? Das Rote Kreuz hat doch den Behindertenfahrdienst? Sind Sie nicht das Rote Kreuz? Was muss ich den dann wählen? - 2x Kasus + Komma + "n"

      "...eingetroffen weit vor Feuerwehr *lach* Auslösegrund war eine Staubentwicklung im Büro von einem sich zu erst bewegenden Beamten *pruuust* Mal im Ernst.... Technischer Defekt, ohne Eingreifen." - 2x Satzpunkt + besser: Doppelpunkt (bzw. Punkte zusätzlich vor "Mal")

      "Tüt,tüt pieps,pieps,(Schlürfgeräusch),tüt,pieps,"kannst du noch"(schnelle Schritte zu hören)"joggen wir noch zurück" "Eh mein Handy ist ja an."Hallo, ist da wer? Wie Notruf?" - aufgrund der Vielzahl von Stellen eine korrigierte Version: "Tüt, tüt, pieps, pieps...*Schlürfgeräusch*...tüt, pieps...Kannst du noch?...*schnelle Schritte*...Joggen wir noch zurück? Eh, mein..."

      "Crashtest des [POI "FW"] gab Anlass zur Alarmierung, die Tester hatten vergessen das Servicezentrum über den bevorstehenden Test zu informieren." - Komma + 2x Vevtl. Formulierung (soll doch eine TH-Übung sein, oder?)

      Behoben
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • "Ist da Ützel-Bützel-Döner? Ich möchte gerne drei Döner zum in zehn Minuten abholen bestellen. Einmal mit allem, einmal ohne Zwiebel aber mit extra scharf und einmal mit wenig Fleisch." - Großschreibung + 2x Komma

      "...die junge Dame hat erfolgreich was bei Ebay ersteigert und dank ihrer neuen "Beats by Dr. Dre" Kopfhörer nicht mitbekommen dass sich ihre Mutter nach ihr erkundigt hat. Nach deutlicherem Klopfen hat sie dann selbst die Zimmertüre geöffnet." - Bindestrich (bzw. Produktname verzichtbar) + Komma

      "Das ist mir jetzt etwas peinlich. Ich habe meinen Autoschlüssel im Auto eingeschlossen und die Nummer vom ADAC nicht dabei. Jetzt habe ich mir nicht besser zu helfen gewusst, als Ihnen anzurufen. Können Sie denen bitte Bescheid geben?" - Kasus

      "...verwirrte Oma Lölle hat sich die Krampfadern am Bein aufgekratzt. Das Blut ist schon geronnen, haben ein bisschen sauber gemacht." - Zusammenschreibung empfohlen

      "Guten Tag! Ich wollte mal Nachfragen bezüglich paar Daten. Ich bin Info-Sammler bei 'ner Online-Leitstellen-Simulation. ... Bei den Kreisverbänden nachfragen? Okay, mach ich!" - Kleinschreibung + drei Punkte ohne Leerzeichen oder nur normales Leerzeichen

      Zu Post 71: Zwichen "zurück? Eh" haben sich noch unnötige Ausführungszeichen geschlichen.
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • coswiger schrieb:

      "Das ist mir jetzt etwas peinlich. Ich habe meinen Autoschlüssel im Auto eingeschlossen und die Nummer vom ADAC nicht dabei. Jetzt habe ich mir nicht besser zu helfen gewusst, als Ihnen anzurufen. Können Sie denen bitte Bescheid geben?" - Kasus
      Was meinst du hier mit Kasus?

      Rest behoben.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Der Akkusativ von "Sie" ist nicht "Ihnen". Alternativ könnte man auch "bei" einfügen und das Pronomen unverändert lassen. ;)

      Jetzt verstanden und behoben!
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • "...selten erlebt, aber nichts ist unmöglich. Die Dame hatte so einen Lachanfall das sie keine Luft mehr bekommen hat. Aber jetzt haben sich hier alle wieder beruhigt." - evtl. "solch" + Komma + "s"

      Komma gesetzt, so gelassen, Sprachdeutsch
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • "Ich bin auf der Autobahn Straße X, Richtung Osten, bei Y. Ich habe einen Wildunfall, nein keine Verletzte, aber mein Auto ist nicht mehr fahrfähig. Sie sind doch zuständig jetzt kümmern sie sich um das Reh und das der Abschlepper mein Auto holt, aber flott. - Komma + Plural ("n") + Satzzeichen (Punkt/Komma/Bindestrich) + Großschreibung + "s" + Ausrufezeichen (+ Autobahn-Einsatz mitten in der City?)

      "...ein Patient, männlich, 12 Jahre alt mit Kopfplatzwunde. Mutter fährt ihn ins Krankenhaus, wir sind wieder frei." - Komma

      "*laute Musik* Ey, Alter reich mal die Buddel rüber! *Splitter* Du Penner ich hab gesagt rüber reichen nicht werfen, der schöne Alk jetzt ist er hin!! Oh, mein Handy ist ja an!!... Hallo... Spinnst du, ich bin auf ner Party, weißt du doch!!! Ja und was willste jetzt? Nee, du hast doch mich angerufen, wie Notruf? Oh, ähm... Da wird wohl meine Tastensperre nicht drin gewesen sein, das Handy ist neu." - Großschreibung + 2x Komma + Zusammenschreibung + Komma + Satzpunkt + Komma + Fragezeichen (u. je 1x Leerzeichen zu "..." weg) + Fragezeichen + Komma + Satzpunkt + Leerzeichen weg u. Kleinschreibung

      "Haben Sie was zum Schreiben? Gut... Einmal Pizza Schinken, und einmal Hawaii. Eine Packung Luckies noch. Und wehe, wenn es wieder 'ne Stunde dauert... Das soll kein Notfall sein? Klar ist das ein Notfall, ich habe Hunger wie´s Schwein. Wie, Notrufnummer? *TutTut*" - kein Komma + falsches Apostroph-Zeichen + Getrenntschreibung

      "...mit Lagemeldung: Hier laufen Vorbereitungen für eine Übung der örtlichen, Freiwilligen Feuerwehr. Die Kameraden im Keller haben die Rufe nach eigener Aussage nicht wahrgenommen. Kein Einsatz erforderlich. Der Melder ist durch uns informiert worden." - kein Komma + Kleinschreibung

      Allgemein: Sämtliche "*klick*" (plus einige andere Lautäußerungen) müssten eigentlich groß geschrieben werden...

      Erledigt
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • coswiger schrieb:

      Allgemein: Sämtliche "*klick*" (plus einige andere Lautäußerungen) müssten eigentlich groß geschrieben werden...
      Wieso?
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • An Polizei weitergeleitet- deshalb keine Feedbackmöglichkeit

      Am Hörer ist Herr Dr. Falke und komme aus dem Landeskrankenhaus Feldkirch Carinag Österreich. Was? Rettungsdienst? Da bin ich wohl falsch verbunden worden. Könnten Sie mich eventuell weiterverbinden? Ich bräuchte die örtliche Polizei. Einer eurer Einwohner ist leider bei einem Skiunfall ums Leben gekommen. Die Polizei müsste die Nachricht überbringen, da ich nicht weiß, wer die Angehörigen sind. Danke, schönen Tag noch!

      Könnte man den Einsatz auf Schneefall oder Eis stellen, denn im Hochsommer wird wohl keiner beim Skifahren umkommen....oder hat ihn jetzt erst der Schnee freigelegt? :whistling:

      Behoben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • "...wir nehmen die Tochter nicht mit. Sie hat nur ihren streng konservativen Eltern erzählt, lesbisch zu sein, woraufhin diese sie nun einweisen wollen. Das ist wohl eher was für den Familientherapeuten ." - Leerzeichen weg

      Behoben
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()

    • Ich melde mich aus der Straße Am Diebsteich in Hamburg/Altona/Bahrenfeld. Hören Sie mal! Vorhin bei dem Unfall auf der Landstrasse bei Hamburg/Altona/Bahrenfeld, da stand ich im Stau. Da war doch ein neben den ganzen Krankenwagen auch ein Rettungshubschrauber, der leer wieder weggeflogen ist?! Und was glauben Sie, der hat doch tatsächlich den Schwarzen, der auf der Strasse lag, einfach zurückgelassen. Warum wird der nicht mitgenommen? ... Wie, leicht verletzt? Was heißt denn "trotzdem adäquat versorgt"? ... Ich will mich beschweren, geben Sie mir am besten gleich Ihren Chef, Sie nehmen mich ja gar nicht ernst!!! Frau Kanzler dran.

      Artikel zu viel

      Behoben
      ILS Höxter 7 RW, 10 RTW, 5 NEF, 10 KTW Das realistische Spielerlebnis im Osten NRWs.

      ILS Münster|EOC Ventura County
      Avatar: Rettung Höxter 1-RTW-2, Blanko Chr2, Westfale, wpbadboy, Grisu118

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von F. Köhler ()