Pinned Einsatzfeedback für Einsätze ohne Feedbackmöglichkeit

• In Arbeit
    • Einsatz wrote:

haben den Patienten überbrückend beatmet. Zwischenzeitlich hat die Feuerwehr ein Notstromaggregat in Betrieb genommen, der Ventilator arbeitet wieder, wir sind frei. Schicken Sie die Feuerwehr.

Etwas widersprüchlich hier. RD rückt ein ohne, dass die Feuerwehr überhaupt vor Ort ist.
    • Das ist nicht anders darstellbar.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • 1. Anruf wrote:

Ja, Tag! Herr Guse am Telefon. Ich rufe aus Aalten-Dinxperlo, aus dem Welinkweg an. Meine Nachbarn, die streiten sich mal wieder! Was mach ich denn jetzt? Die haben Kinder in der Wohnung, und nehmen auch noch Drogen. Das geht gar nicht ey! Das scheint dort heftig zuzugehen! Ich höre aber nur den Mann, die Frau hört man garnicht. Können Sie da mal bitte vorbeischauen?

2. Anruf wrote:

Ich bins nochmal! Jetzt ist es plötzlich komplett ruhig dort. Nur die beiden Kinder schreien jetzt

RM RTW wrote:

Hier Rettung Isselburg 2 RTW 1, nachdem die Türe geöffnet wurde stellt sich heraus, dass der Freund nur mit seiner Freundin am Telefon gestritten hat. Den Kindern und dem Mann geht es soweit gut, kein Einsatz für uns! Schicken Sie die Feuerwehr
      Wozu wird denn da die Feuerwehr benötigt?
    • Da hat die Lage auf Sicht gefehlt.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
    • A: "*Computer-Stimme*: Die Person, der dieses I-Phone gehört, war in einen schweren Autounfall verwickelt und reagiert nicht auf die Nachricht auf dem Telefon."
      L: "...hier hatt Jemand beim tanken seines PKW sein Handy aufs Dach gelegt und es dann vergessen wieder einzustecken und ist nachdem Bezahlen einfach losgefahren. Das I-Phone haben wir hier gefunden nach kurzer Zeit kam auch der Beseitzer wieder zurückgefahren."

A: -> zusammengesetztes Wort, kein Bindestrich nötig + Duden lässt gängige Eigenschreibweise "iPhone" zu + Ist eine Meldung mit dieser Formulierung tatsächlich realistisch?
      L: -> minus "t" + Kleinschr. + Großschr. + etwas ungelenker Satzbau + Getrenntschr. + Komma/Punkt + minus "e"

Lief hier evtl. was schief? Denn so ein fehlerhafter Text rutscht euch doch normalerweise nicht durch...

_______

A1: "Hier ist grade ein Auto von der weggefahren oder so und rückwärts in eine Mauer geknallt. Da liegt auch noch eine Frau auf der Straße. Da weiß ich gar nicht, was mit der passiert ist."

-> Satzbau, Nennung der Adresse bzw. des POIs fehlt (kommt erst bei Anruf 2, betrifft beide Varianten des Szenarios)

_______

A: "Ich bin mit meiner Frau im Auto unterwegs. Sie hat plötzlich furchtbare Rückenschmerzen. [...] Hat das damit was zutun?"

-> Getrenntschr.

_______

A: "Hier in der Tankstelle hat jemand Kreislaufprobleme. *tut* Ich bin Frau Schaffer. Ich melde mich aus [POI]."

-> Position Variable
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769) | IRLS Lausitz (89266) | IRLS Nordwest (20758)

The post was edited 1 time, last by coswiger ().

• Einsatz in Tankstelle, nach Raubüberfall: FLZ ruft an, Täter sei flüchtig und die Kassierin blass.
      Miroslav von der Leitzentrale der Polizei, ja, hallo. Wir haben hier einen Raubüberfall in der [Tankstelle]. Der Räuber ist geflohen. Die Kassiererin ist wohl sehr blass und unsere Jungs bräuchten mal einen Rettungstransportwagen vor Ort

Einsatz endet nach Sichtung mit " Patient hat sich mittlerweile beruhigt. Nach Infusionsgabe und einer halben Diazepam besteht keine weitere Indikation für eine Einweisung". Das kann ja der RTW keinesfalls allein machen (-> Zugang und Medikamentengabe ohne Transport). Ich verstehe, dass im Sim für Fehleinsätze kein NA nötig sein kann, aber vielleicht kann man ja eine Lage auf Sicht á la "bräuchten mal den Doc zu medikamentösen Beruhigung" einbauen.
    • Grüße Sie, Pfleger Andrej ist hier. Ich arbeite in der LWL Kinik Warstein. Herr Kappler muss um 23 Uhr zum Kardiologen Doktor Heiden in Warstein. Ihm reicht ein Tragestuhl. Ein ganz normaler Krankentransporter wird gebraucht.

Ich denke hier ist was an den Zeiteinstellungen falsch. Falls das ein verwirrter Anrufer sein sollte, ist die POI-Einstellung falsch. Hab einfach aufgelegt, wegen unrealistisch.
    • RTW83 wrote:

Das kann ja der RTW keinesfalls allein machen (-> Zugang und Medikamentengabe ohne Transport).
      Verstehe die Ansicht und würde die auch weitgehend teilen. Ich weiß jedoch, dass es NotSan gibt, die das anders sehen und den Passus "einem Arzt zuführen" nicht mit KH gleichsetzen.
    • New

Es hätte eine Möglichkeit zum Feedback gegeben, aber da ich mir das erst im Nachhinein nach Rücksprache mit @coswiger überlegt hab, müssen wir etwas puzzeln:
      FLZ ruft an, es wären Reifenspuren gefunden wurden. Man solle zur Sicherheit einen RTW schicken, FW ist alarmiert. Das Rettungsmittel meldet auf Sicht ein großes Fahrzeug im Graben.

Letztlich waren es dann 24 Patienten nach Reisebusunfall. Mitten im Nirgendwo 12x NA-Indikation. Das ist m.E. reichlich realitätsfern - normal wäre vielleicht die Hälfte an NA und eine Mehrfachbehandlung durch jene. Zumal einige notarztbegleitete Transporte ohne Signal gingen.
    • New

Ich habe den Einsatz gefunden. Es sind aber nur 6x NA-Patienten. Das halte ich für absolut i.O.
    • New

6 würde ich auch in Ordnung finden. Ich bin aber sicher, dass es 12 waren. Patienten 1 bis 5 hatten schon Docs als die Sichtung fertig war und es hieß "schicken Sie 7 Notärzte". Dann fehlten bei Pat. 6 bis 12 NEF.

Die NEF Bad Lausick (Pat. 15) und Wermsdorf (Pat. 14) haben sich freigemeldet, als ausreichend RTW da waren. Der Rest transportierte. (Zum Zeitpunkt des Screenshots waren Pat. 1-5 übrigens schon bei 100% und die anderen wurden ambulant anbehandelt, deshalb sieht das so merkwürdig aus.)
      Also es hat auf jeden Fall so stattgefunden. Kannst du den Text von dem Einsatz, den du gefunden hast, hier posten, damit ich sehen kann, ob es der wirklich war?
    • New

Vermutlich haben sich die anderen 6 Patienten einfach nur im Laufe des Einsatzes auf NA-Indikation verschlechtert.