Angepinnt Einsatzfeedback für Einsätze ohne Feedbackmöglichkeit

    • In Arbeit
    • Beim Einsatz mit dem Auslösen des Airbags im BMW

      14:28:01 ↓ Hier Castrop 22 NEF 1, Crashtest der Freiwillige Feuerwehr Castrop-Rauxel-Habinghorst gab Anlass zur Alarmierung, die Kameraden hatten vergessen, das Servicezentrum über den bevorstehenden Test zu informieren.

      Entweder "Freiwilligen" oder gleich ohne den Part. Macht nur die Nachricht länger, ohne relevante Info zu liefern.
    • Treize schrieb:

      Entweder "Freiwilligen" oder gleich ohne den Part. Macht nur die Nachricht länger, ohne relevante Info zu liefern.
      Das ist wahrscheinlich an einem POI passiert und kommt eben drauf an, wie der Ersteller den Namen eingegeben hat. Das kann man im Einsatz nicht ändern, weil eben die Variable des "Namens" aus der jeweiligen Leitstelle kommt.
    • Hi Leute,

      evtl. falscher Fred, aber ich weiß nicht, wo sonst.
      Folgendes: Ich habe nun schon zum 6. Mal in zwei Wochen folgenden Einsatz:

      Hi, ist dran ist das Vermittlungszentrum von Eurotransplant in Den Haag, mein Name ist Hermes. Für einen Patienten haben wir nun eine geeignete Spenderleber gefunden! Er wohnt in Röckingen, die Straße ist Am Schloßgarten. Der Patient muss bitte möglichst zügig nach München ins Transplantationszentrum. Ja, es eilt! Und zwar sehr! Das Entnahmeteam ist bereits unterwegs zum Spender, da soll es schnell gehen!"


      Anschließend, ebenfalls zum 6ten Mal in Folge die gleiche Rückmeldung:

      "Hier Rotkreuz Wassertrüdingen 71/1, wird nichts mit der neuen Leber. Der Patient ist laut Nachbarn im Urlaub und auch unter den Notfallnummern nicht ereichbar. Kann alles abgeblasen werden!"


      Das Problem, ich kann kein Feedback dazu abgeben, weil in dem Moment, indem der RTW oder der RTH die Rückmeldung gibt, ist der Einsatz schon wieder weg.
      1. Ist das doch eher ein relativ seltenes Lagebild und sollte nicht so häufig kommen.
      2. Jeeeeedes Mal ist der Typ nicht zuhause...das nervt auch.
      Ich würde den Patienten wenigstens gerne mal in die Klinik fliegen oder fahren.
      2.2: Wenn der Einsatz den Patienten im Urlaub hat, dann sollte der Einsatz definitv nur einmal oder zweimal im Jahr kommen, aber nicht 3x pro Woche.
    • Anrufer schrieb:

      Knapp aus Niedernhausen-Engenhahn, aus dem Am Sportplatz. Mir geht es so schlecht. Ich bekomme kaum Luft und habe auch so Schmerzen im linken Arm. Bitte schicken Sie mir ganz schnell mal jemanden.

      Rückmeldung schrieb:



      Hier 11/82, in der Wohnung bekomme ich auch schlecht Luft. Erstmal gelüftet und Patient mit der größten vorhanden Flexüle eine Infusion im RTW verabreicht - Wunderheilung.

      - Zugang Legen und dann doch Zuhause lassen? gut, mag regional unterschiedlich seien, aber:
      - Die Wohnung erklärt mit gaaaaaaanz viel Fantasie die Luftnot, aber die ausstrahlenden Brustschmerzen nicht wirklich.
      Status 10
    • @Daniii93: Variation gebaut.

      @Leitessen: Ausstrahlung wird nirgends genannt, die Schmerzen können sonstwas sein. Wenn die Kollegen das so entscheiden...
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Daniii93 schrieb:



      evtl. falscher Fred, aber ich weiß nicht, wo sonst.
      Folgendes: Ich habe nun schon zum 6. Mal in zwei Wochen folgenden Einsatz: [...]
      Hatte ich auch schon. Du kannst wenn du diesen Einsatz annimmst und dann disponierst ein Feedback einsenden mit "Einsatz sollte seltener vorkommen" (ohne Eingabe ins Textfeld). Dann wird dieses Feedback vom System verarbeitet und wenn genügend Feedback dazu kommt wohl vermutlich auch die Häufigkeit systemseitig angepasst.
    • Noname199 schrieb:

      wenn genügend Feedback dazu kommt wohl vermutlich auch die Häufigkeit systemseitig angepasst.
      Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Häufigkeit zu beeinflussen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Nein, werden sie nicht. Das (System) steht lediglich für eine automatisch Bestätigung.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Anrufer schrieb:

      Mein Name ist Hildenbrand. Mein Sohn hat seit zwei Tagen Fieber und ich kann den Kinderarzt nicht erreichen. Können Sie jemanden vorbeischicken? Ich rufe aus Heidenrod-Laufenselden, aus dem Gronauer Weg an.
      Die Rückmeldung vom RTW ist leider schon weg, war allerdings die Variante, die NEF-pflichtig war, das ging dann aber in eine Kinderpsychiatrie :D
      Status 10
    • A: "Bei uns gab es doch vor etwa einer Woche diesen Corona Ausbruch. [...] Ja, er hat Fieber und muss auch ständig husten und ihm geht es allgemein schlechter als die letzten Tage, er atmet auch schon etwas schneller als normal."
      L: "Patient mit beginnendem schwerem Verlauf einer COVID-19-Pneumonie lehnt allerdings laut Patientenverfügung jegliche Form der Beatmung ab..."

      -> Bindestrich + evtl. neuer Satz + besser Komma


      A: "[Name] ist heute nacht im Altersheim gestürzt und hat sich nun wahrscheinlich den Oberarm gebrochen. Bitte kommen Sie mit dem blauen Lichtern an und bringen Sie ja diese Vakuummatratze mit."

      -> Großschr. + "n"


      A1: "...ich bin schon 10. Kannst du mir bitte helfen? Kannst du meinem Opa helfen?"
      A2: "Was für ein Glück. Sie sind also schon unterwegs?"

      -> Zahlwort + besser Ausrufez.


      A: "Der ganze Boden ist schon voller Blut, das spritzt förmlich aus seiner Hüfte. SCHNELL! der Herr Kohnen am Hörer."

      -> Großschr.


      A: "Ich bin hier mit dem Jugendchor zum Ausflug in der Jugendherberge. Der [Name] ist 12 Jahre alt. Seit etwa einer Stunde hat er nun ganz starke Bauchschmerzen. Er hat auch einmal erbrochen. Könnten Sie mir einen Arzt vorbei schicken, der sich das mal ansieht?"

      -> Zahlwort + Zusammenschr.


      A: "Hier stürzte gerade ein Auto in einen Bach. In dem Auto saß ein Vater mit zwei Kleinkindern. Ich helfe denen jetzt."
      L: "Ein Kind brodelt beim Atmen, somit Verdacht Wasseraspiration. Dem anderen Kind sowie dem Vater fehlt nichts, trotzdem zur Kontrolle."

      -> Könnten die zwei nahezu Unverletzten nicht zusammengefasst werden (noch dazu selbe Familie)?


      A: "...ist mein Name, ich bin schon 8. Bitte helfe mir ganz schnell! Du musst in die [Adresse] kommen, bitte! Ich glaub', der Hansi ist tot, dabei mag ich den Hansi doch so sehr! Der ist umgefallen und rührt sich gar nicht mehr! Komm schnell, meine Mama ist nicht zu Hause und ich weiß nicht, was ich mit Hansi machen soll! *schnief*.

      -> Zahlwort + kein Satzpunkt


      A: "Wissen Sie, meine Frau, sie hatte letztes Jahr zwei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt. Jetzt ist ihr ganz schwindelig und sagt, es kribbelt ihr in den Händen und Füßen. Schnell! Ich habe Angst um sie. Nicht, dass es schon wieder ein Schlaganfall ist.“
      L: "Patientin, 55 Jahre mit leichten Kreislaufbeschwerden. EKG unauffällig. Das Kribbeln scheint von der Angst, wieder einen Schlaganfall zu haben zu kommen."
      Z: "Leichte Kreislaufbeschwerden"

      -> Pronomen + 2x Komma + Kleinschr.


      A: "Hier auf dem Mittelalterfest ist eine Frau von einer Giftschlange gebissen worden. Die gehört wohl einem Gaukler."
      L: "Der Biss ist nicht tief. Der Schlangenbesitzer ist mittlerweile auch aufegtaucht und hat uns versichert, die Schlange ist nicht giftig."

      -> "ge"


      A1: "Mein Vater ist nicht mehr ansprechbar! Ich bin gerade zurück gekommen und er liegt auf dem Sofa und reagiert nicht."

      -> Zusammenschr.


      A: "Sie hat doch dieses Parkinson und in den letzten Tagen war ihr immer so schlecht, dass sie ihre Medikamente immer nicht genommen hat. Jetzt liegt sie ganz steif da und ich weiß nicht mehr weiter."
      L: "Partnerin bereits kalt und steif. Partner hatte aufgrund einen Infekts nicht wecken wollen, nun ist sie tot."

      -> Pronomen


      A: "Hier ist jemand zusammengebrochen. ... Nein... Ganz käsig. ... Ja, redet wieder mit mir. Aber irgendwie komisch."
      Z: "Synkope"

      -> Offenbar Kard hinterlegt (-> Ziel Herzzentrum), Bedarf geht aber aus dem Einsatz nicht hervor. Reicht da Intern nicht aus?


      A: "Meine Freundin ist so komisch, wir haben Wein getrunken und dann ist sie immer ruhiger geworden!"
      Z: "Minderjährige mit C2-Intox"

      -> Brauchts da nicht evtl. die POL?


      A1: "Hier gibt es ganz viele Verletzte. Ich sehe 10, nein 20. Das Feuer ist ganz groß. Schicken Sie auf der Stelle ganz viele Autos.“
      L2: "[3x Rauchvergiftungen und leichte Brandverletzungen]"

      -> Zahlwort + keine Chi hinterlegt?


      A: "Ich mal wieder, wir benötigen ein Fahrzeug, zur Verlegung einer unserer Senioren mit schlechtem AZ. Er ist schon recht eingetrübt, könnt euch also Zeit lassen."

      -> Inkompetenz hin oder her, aber diese Schlussfolgerung ist schon mehr als fragwürdig - selbst für Nicht-Fachpersonal


      A1: "Wir wurden soeben über einen Brand im [Hafen] informiert. Angeblich soll dort ein Schiff brennen."

      -> Sichtung dauert zwar realistisch lang (über eine Stunde), aber transportbereite Pat. werden währenddessen nicht gefahren. Systembedingt oder behebbar?
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • 1. Besser Komma, aber kein Pflicht-Komma, Bindestrich behoben, Neuer Satz nicht nötig.
      2. Behoben
      3. Alter geht nicht als Wort, ist immer eine Zahl.
      4. Nicht behebbar.
      5. 35x zu beheben.
      6. Einmal KiKli nötig, einmal normal.
      7-10. Behoben
      11. 5x behoben
      12. Behoben
      13. Nicht, wenn die Eltern erreichbar sind.
      14. Der Einsatz hat vier Variationen und zig Anrufe. Mit den Infos finde ich den Fehler nicht.
      15. Angepasst in allen drei Variationen
      16. Systembedingt
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • F. Köhler schrieb:

      14. Der Einsatz hat vier Variationen und zig Anrufe. Mit den Infos finde ich den Fehler nicht.
      Gibts denn mehrere Varianten mit drei Pat.? Die wortgenaue Lage war leider schon aus dem Log. Der A1 dürfte doch in jeder Version identisch sein, oder?
      IRLS Dresden - RD (653) :star: IRLS Dresden - KT (39180) :star: IRLS Leipzig - RD (56214) :star:

      IRLS Leipzig - KT (78474) | IRLS Ostsachsen (757) | IRLS Chemnitz (769)

      Avatar: Leitessen
    • Jetzt habe ich das durchdrungen. Ist behoben.

      Bitte beim Melden mehrere Einsätze diese klarer abgrenzen. Am besten durchnummerieren.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Es ist unfassbar, wie viele Fehler und veraltete Texte in der DB immer noch drin sind. Habe gerade mal ein paar Formulierungen gesucht und angepasst. Außerdem habe ich in zig Einsätzen Variablen nachgepflegt, die zum Zeitpunkt des Anlegens noch nicht existiert haben.
      Das waren gleich mal mehrere dutzend Einsätze.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ
    • Am besten dann zwischen den Zitaten und dem -> kein Leerzeichen. Mit Nummer habe ich beim Scrollen besser den Überblick, wo ich bin und kann mich beim Antworten besser auf die Nummern beziehen.
      Liebe User, Antworten auf nahezu alle Fragen zur Sim liefert euch unser Wiki. Dort ist detailliert erklärt, was ihr bei LstSim alles machen könnt und es gibt Lösungen für viele Probleme! Wir empfehlen allen Leitstellenerbauern ausdrücklich sich dort zu informieren!
      Auch interessant: FAQ